|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kornaten
Hallo Ich war dieses Jahr auch in den Kornaten . Es muss jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist für die Konarten zu bezahlen von meiner Seite aus finde ich es zu viel was dort verlangt wird . Und zur Unterwasser Welt ich Schnorchele ziemlich fiel ober ich finde in den Konarten ist die Unterwasser Welt so ziemlich Tod. Wir waren auf Pasman von da aus sind die Kornaten ja nicht so weit. Wo wir Geschnorchelt sind waren so gut wie keine Fische zusehen. Und wir waren an einigen Buchten immer das gleiche Bild kahler Boden Seegurken ohne Ende aber so gut wie kein Fische. Aber das Wasser ist ein Traum dort .
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: auch wenn mein nickname anderes vermuten lässt: in die Kornaten fahre ich eigentlich nur noch selten - und wenn, dann nur noch zu einer ganz bestimmten Konoba. Die Zeiten, in denen man alleine in einer Bucht und die Unterwasserwelt noch lebendig war, sind vorbei. Heute sind die Kornaten ein Rummelplatz - jedenfalls im Sommer. Schön ist es dort nur noch von Oktober bis Mai. Ab Juni muss man mit einem kleinen Boot dann aufpassen, dass man nicht von irgendwelchen Dickschiffen versenkt wird, die sich den Teufel um das 8-sm- Tempolimit kümmern... Ein Luxusschuppen wie das "Core" hier hat mit "meinen" Kornati nichts mehr zu tun:
|
|||
|
|||
Erwähnt werden sollte auch mal, dass häufig in den NPs (bei uns ca. jedes 2. mal oder öfter) angeboten wird, ohne ticket zu zahlen mit ca. 50% nachlass.
Ist nun die Frage wie man reagiert, meist lehne ich es ab und zahle voll. Aber wenn man es sieht wie die Kroaten selbst, dass das Geld in der Regierung eh irgendwo versickert, könnte man auch als turi auf die Idee kommen den Rabatt zu nutzen. Selbe Frage wie generell die Problematik mit Dienstleistungen ohne Rechnung. was meint ihr? |
|
|||
|
|||
Das passiert fast nie mehr, weil die Ranger zunehmend kontrolliert werden.
|
|
||||
|
||||
Ich habe in unserem Fotobuch aus dem Jahre 2011 ein Foto vom Core gefunden. Kann mir jemand sagen, wie lange es diese "Konoba" od. Jetzt Snobhütte schon gibt?
Lg Roman