|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings wäre das für einige schon locker eine hauptberufliche Tätigkeit. Man darf hier schon vieles erwarten, aber man kriegt auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert
|
||||
|
||||
@ Max kannst du es aber bitte weiter dokumentieren... nur die wenigsten selberbauer werden leider Fertig...
es gibt halt immer Pro und Contra für ALLES....
|
|||
|
|||
Na sicher Danilo, werde ich weiter berichten.
Noch bin ich recht optimistisch, dass es fertig wird. Das Bild vom Heck ist leider etwas unscharf, aber ich glaube die Lösung passt, so kann ich mit der Liege Bank etwas weiter zurück rücken und der Beladezustand ist auch variabel. Der Rumpf braucht aber noch ein paar Stunden Schleifarbeit. HRFAN, sicher bekommt man nicht immer die Lösung, aber ich wurde durch die Tipps von meinen ersten Überlegungen für das Heck verschont. Grüße Max Geändert von privatpilot (01.03.2017 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht besser aus, als im ursprünglichen Entwurf
|
|||
|
|||
Hallo,
Ein paar Bilder vom Laminieren, morgen kommen die nächsten Schichten drauf. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Na wie schaut denn das Projekt aktuell aus? schon fertig mit lackieren
|
|||
|
|||
Schlecht schauts aus.
Ich vertrödle meine ganze Zeit mit dem Vorgaben des unötigsten Finanzministers der ganzen EU und der Erfüllung der Österreichischen Registrierkassen Verordnung. Aber bis 1. APRIL muss der Spaß fertig sein, sonst droht im Freien Land Österreich eine Strafe in der Höhe von € 5000,- |
|
|||
|
|||
So langsam geht's ja auch nicht!
Der zweite Rumpf ist ja schon fast fertig. Hoffe du findest bald wieder Zeit für dein Projekt. Könntest du mal den Plan einstellen, wie das Boot fertig aussehen soll? Geändert von HRFAN (23.03.2017 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Rümpfe sind endlich fertig laminiert, dank der 800 Matten in der Mitte des Laminats sind wir schneller voran gekommen. Jetzt ist dann spachteln und Schleifarbeit angesagt. Grüße Max |
|
|||
|
|||
Projekt gestorben?
|
|
|||
|
|||
Nicht gestorben,
aber während der warmem Sommerzeit gibt es auch andere schöne Dinge Ein Rumpf ist aber fertig, der Unterboden fertig laminiert und der zweite Rumpf in Arbeit. Freu mich schon wenn die Schleiferei ein Ende hat. Grüße Max |
|
|||
|
|||
Hallo Max,
Schön dass es voran geht. Bitte mehr Berichte und Fotos! |
|
|||
|
|||
So, zur Sonnenwende gab es auch die Bootswende.
Zuerst beide Rümpfe auf der Unterseite und innen fertig gestellt. Heute dann endlich umgedreht und die Werkstätte geputzt. Jetzt geht es weiter mit dem Radantrieb, tiefersetzen der Motoraufhängung, Einbau der Batteriekästen und Bau der Konsole. Grüße Max |
|
|||
|
|||
Hallo,
nach einem schönen Rab Urlaub mit der Primatist, habe ich wieder etwas Zeit für das Projekt gehabt. Nach dem Umdrehen, habe ich die Arbeiten an den Rumpfoberseiten abgeschlossen. Für den Aufbau der Hydraulik, des Steuerrades und der Fernsteuerung für die Motoren, habe ich einen provisorischen Steuerstand gebaut. Die ersten Tests haben funktioniert und ich hoffe noch auf eine Probefahrt im Herbst. Grüße Max https://youtu.be/gblLMY0SO6Q https://youtu.be/BRwwvOP-cCg Geändert von privatpilot (27.08.2017 um 00:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Leider kleiner Rückschlag mit dem Radantrieb. Die umgbaute Seilwinde hat Getriebeschaden, war halt ein China Billigprodukt. Jetzt wird der Antrieb auch auf Hydraulik umgebaut, hoffe es funktioniert besser. Die Steuerung der Haswings habe ich inzwischen auf dem Steuerpult montiert. Danke an Christian kies1 für die Idee. Ja dann noch ein paar Fotos und bis zum nächsten Bericht. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Sehr interessant. Könnte von Mir stammen. Tolle Idee und gute Ausführung.
Vielleicht kommt ja das ein oder andere mal in meinem Selbstfahrenden Boot zum Einsatz, was mir noch im Kopf rumschwirrt. Amphicar in Mini Format für die Kids. Der Winter kommt
|
|
|||
|
|||
So, nun ist der Testlauf noch vor dem Winter gelungen.
Ein Video von der Erstwasserung, leider konnten wir auf Grund der kurzen Wasserstrecke die Geschwindigkeit nicht ermitteln. Grüße Max https://youtu.be/wmrKhAqWe2U Geändert von privatpilot (17.09.2017 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
D'ehre Max! Gratulation zur gelungenen Jungfernfahrt. Die Schwäne waren sichtlich aus den Socken
Was mir gerade noch auffällt: wie hast Du denn das mit der Kettenschmierung gelöst? Oder läuft die trocken? Man weiß ja schließlich nie, ob nicht ein verbissener Alt-Hainburger am Ufer steht und die Handy Kamera zückt, um gleich mal das Fettfilmchen auf dem Wasser für die Bundesforste zu dokumentieren.
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
danke für die Blumen! Ja, macht recht glücklich wenn nach einer langen Bauphase alles so läuft wie erhofft. Die Schmierung der Kette erfolgt mit wasserfesten Fett, hat mir einmal ein Vertreter für die Primatist geschenkt. Bei der Probefahrt gab es keinen Schmierfilm im Wasser. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Falls jemand meckern sollte, kannst du immer noch auf H1-Fett (Lebensmittelzulassung) umsteigen.
Gruß René
|
||||
|
||||
Hi! Hi Max!
Klasse Video vom klasse Boot! Respekt. Steuerst Du nur mit den Schrauben oder schwenkst Du die Antriebe auch? ! da baffe
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke - gesteuert wird mit Lenkrad und den beiden Motoren. Ist zwar noch ein provisorischer Aufbau mit einem Handtuchhalter, wird aber dann am Aufbau mit einer Linearführung vollendet. Grüße Max |
|
|||
|
|||
Hi Max!
Dank Dir, alles klar. ! da baffe |
|
|||
|
|||
Hallo, einen schönen Wochenbeginn zur schon etwas kühlen Jahreszeit.
Jetzt kommt wieder die Planungsphase und ich hoffe auf etwas Feedback aus der Community. Der Aufbau ist ja das schwierigste, was die Optik anbelangt. Es wird ja ein offenes Badeboot für den See. Also eine große Liegefläche hinten, die mit ausfahrbarem Tisch umgestaltet werden kann. Über der Liegefläche sind 4 Solarpanele mit a 350 Watt. Der Aufbau wird mit 4 Hydraulikstempel absenkbar, für Garage, Straßentransport und kann beim Ankern auch schräg zur Sonne ausgerichtet werden. Vorne werden zwei Sonnenliegen montiert und in der Mitte bleibt ein Gang frei. Ich freue mich auf viele Ideen zur Gestaltung, unten eine erste Idee. Grüße Max Geändert von privatpilot (25.09.2017 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Max,
Frage zu den Solarpanelen: Je 350 Watt, wo bekommst du diese her? Was sind das für Module? Welchen Inverter willst du verwenden und welche Akkus? Hast du da ein bisschen mehr Infos für uns? Gruß Georg
|