|
||||
|
||||
Zitat:
und warum sollte sie das nicht tun ? Das Boot wird ja wohl Haftpflichtversichert sein. Also zahlt diese ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist leider so bei den Bootsversicherungen
|
|||
|
|||
Ohne Untersuchungergebnissen vorzugreifen....es schaut alles nach LiAkku aus.....jetzt sind Heuer bereits 2 Greenline explodiert....bevor es keine Klärung gibt würde ich auf so einem Schiff keinen Urlaub verbringen...auch der Rauchmelder ist keine wirkliche Beruhigung...wenn ich die ganze Zeit auf jedes Geräusch achte...usw... das ist kein Urlaub mehr....würde mir eine Greenline gehören würde ich die LiAkkus gegen normaler ersetzen...mit dem 1,4 kW Solar hat man sowieso genug Strom.....das ist gar kein großer Aufwand....aber es soll jeder halten wie er es will....ist halt meine Meinung für einen entspannten Urlaub
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wurde aber schon 100te male bei den Verschiedenen Bränden in Winterlagern dargelegt. Daher ist die Kasko so wichtig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nebenbei dürfte auch der Drohnenpilot nun ein Problem haben. Zu den Lipos: mir ist mal ein relativ kleiner Modellbau Lipo hoch gegangen. Er blies sich auf und fing an weiß zu qualmen. Habe ihn sofort ins Wasser geworfen, direkt gelöscht hat es den Brand nicht.. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Nein, da er weder in noch über dem Einsatzgebiet geflogen ist!
|
||||
|
||||
Moin.
Nichts desto trotz sind Nacht Flüge für Privatleute untersagt... Und gewerblich stark reglementiert. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Filmen abseits der Panoramafreiheit - oder ist das mittlerweile auch erlaubt?
Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Die Panoramafreiheit spielt da gar nicht mit. Auf die muss man sich ja nur berufen, wenn man etwas zeigen möchte, was irgendwie geschützt ist, also zum Beispiel ein Werk der Architektur. Allerdings kann man sich mit einem Copter nie auf die Panoramafreiheit berufen, weil die nur für alles gilt, was man von öffentlichem Straßenland aus Augenhöhe ohne Hilfsmittel aufnehmen kann.
Von daher bleibt als Vorwurf nur der Betrieb des Copters bei Dunkelheit, das hätte er nicht machen dürfen. Ob er sich da nun mindestens 100 Meter von der Einsatzstelle entfernt befunden hat, kann man anhand der Weitwinkeligkeit immer nicht so gut einschätzen. Er könnte sich mit dem Copter auch über einem benachbarten Wohngrundstück befunden haben, das wäre ebenfalls nicht erlaubt. Also vielleicht sogar mehrere Verstöße, aber einer auf jeden Fall. Matthias |
|
||||
|
||||
Vielleicht hatte er auch schlicht ne Erlaubnis zum Nachtflug.
|
||||
|
||||
Wenn jemand vorab irgendeine Erlaubnis für genau diese Nacht an genau diesem Ort beantragt hätte, dann würde man ihn jetzt wohl einer sehr genauen Befragung unterziehen...
Aber mal im Ernst: Das scheidet aus, weil es nicht möglich ist, handelsübliche Multicopter mit den dafür notwendigen Beleuchtungseinrichtungen auszustatten. Matthias |
|
|||
|
|||
Auf einer Seite der Feuerwehr wird von dieser geschrieben, daß sich der Rauch plötzlich von weiß in gelb geändert hat und dann die Explosion folgte. Ob es bei der Ursachenforschung zur Explosion hilft wird man abwarten müssen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ursache aufgeklärt und auch publik gemacht wird, damit alle Bootseigner und Vercharterer darauf reagieren können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wissen wir ja nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Wenn er die Aufnahmen der Polizei direkt zur Verfügung gestellt hat und diese dazu beitragen das Unfallgeschehen aufzuklären, wird es wohl hoffentlich bei einem erhobenen Zeigefinger bleiben
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns fliegen bei vielen Konzerten die hier Open Air sind oft Drohnen rum und dies auch nachts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Privatmann der bewusst wegen des Einsatzes gestartet ist. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hab ich nicht gelesen... dann war es verboten.... Aber nicht unnötig.
|
||||
|
||||
Wünsche dem Eigner das sich alles schnell regelt und er hoffentlich schnell wieder dieses schöne Hobby leben kann und den Verletzten gute Besserung.
Allen anderen hier wünsche ich einfachere Probleme wie die Erlaubnis ob nun so eine schxxx Drohne Fliegen darf oder nicht!
|
||||
|
||||
Hallo Leute gehts noch ?
12 - 14 Personen sind zum Teil schwer verletzt worden, Da sind Menschen der Feuerwehr und Polizei , die nur helfen wollten, verletzt worden. Einer hat sein Boot verloren, je nachdem wie hoch die Schäden sind auch noch 2 weitere sowie ein Auto sind zerstört worden. So manche Greenline Eigner werden jetzt wohl ein ungutes Gefühl oder sogar Angst haben und ihre Boote nicht mehrt nutzen wollen oder können. Bei all diesen tragischen Umständen diskutiert ihr echt darüber ob der Drohnen Pilot fliegen durfte oder nicht ?
|
||||
|
||||
Wenn der Drohnenpilot nicht völlig gaga ist, hat er der Zeitung, eventuell sogar
anonym, das Video zur Verfügung gestellt und diese dann wieder der Polizei. So hat jeder was er braucht und der Pilot muss sich keine Gedanken machen, die Presse wird (bzw. wenn anonym sogar kann) ihre Quelle nicht offenlegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut , dass es dieses Video gibt, vielleicht kann man ja dadurch Rückschlüsse auf die Ursache ziehen, denn da liegt ja - im wahrsten Sinne des Wortes - viel Sprengkraft drin: Das ganze Thema e-Mobilität wird in absehbarer Zeit uns alle überschwemmen (auch uns Bootsfahrer) und da ist die Aufklärung, ob die Explosion von den Akkus verursacht wurde extrem wichtig. 2) Mal was Anderes und ne Idee als Anregung: Kann ja sein , dass alle Schäden schön brav von der Versicherung abgedeckt werden. Falls dem aber nicht so ist: Hat das Boote Forum schon irgendwann mal so etwas wie eine kleine Spendenaktion gestartet? Ich denke da mehr an Zuwendungen für die Helfer, die verletzt wurden und/oder deren Organisationen. Ich finde, wir sehen deren Einsatz immer zu sehr als selbstverständlich an. Wäre doch u.U. ein schönes Zeichen....? Ich wäre auf jeden Fall dabei... Gruss Oli
|
|
||||
|
||||
Mit Relationen hast du es nicht so, oder?
Wen interessiert dein Verwaltungsaufwand vor dem Hintergrund der Tragödie die sich hier abgespielt hat? Lass doch einfach solche Kommentare. Vielleicht kannst du dich in der Zeit ja um deinen Verwaltungsaufwand kümmern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlagen die Flammen zum Dach hinaus schaut man nach Gott und der Feuerwehr aus ist erloschen das Flammenmeer vergisst man Gott und die Feuerwehr.