|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und wieder eins zwei Bilderchen!
|
||||
|
||||
Moin wir liegen heute auch auf Zut, sind an Kormati hochgefahren und liegen in der gleichen Bucht.
|
||||
Japp das ist sie
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wo seid Ihr denn jetzt?
Wir wollen morgen nach Iz ins Mandrac ordentlich Fleisch essen.
|
Das sitzen wir gerade und das heißt, das Fleisch wird heute alle 😁
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wird gerade gegrillt!
|
||||
Heute führte uns die Erkundungslust nach Zadar. Unser erstes Ziel hieß Marina Borik. Sie glänzte mit einem freundlichen Empfang. Auf unsere Frage, ob wir dort mal für zwei Stunden anlegen dürfen, kam "nema Problema". Also angelegt und ein paar Scampis zwischen die Zähne geschoben. Da uns die Marina zum Übernachten nicht zusagte, gingen wir nach zwei Stunden zur Rezeption um uns abzumelden. Dafür wurden wir um "nur" 25€ pro Boot leichter. Die Stadtmarina winkte gleich ganz ab. Da auch das, was wir vom Boot aus sehen konnten, uns keiner weiteren Anstrengung wert schien, entschlossen wir uns weiterzuziehen.
Unser neues Ziel hieß Insel IZ. Hier erwartet einen "sprungbereites" Personal und eine für diese kleine Insel gute, saubere Marina. Die gastronomische Empfehlung ist die Konoba Mandrac. Das 1kg Rumpsteak ist auf den Punkt gegrillt und befriedigte unsere FleischEssLust. Für 180Kuna, der absolute Tipp. Der Tageskilometerzähler zeigte heute 62.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (04.08.2017 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und Bilder!
|
||||
|
||||
Marco ist das der Laden den ich Empfohlen habe?
|
||||
Japp und ohne deine Empfehlung wären wir da nie reingegangen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Als ob man selbst da wäre. Mehr bitte!
|
Gestern hatten wir uns die Bucht Zincena an Insel Pasman ausgesucht. Die 28km Überfahrt summierte sich für uns auf über 60 auf. Warum? Wir hatten vergessen die Liegeplatzgebühr auf IZ zuzahlen. Also auf halben Weg Kehrt Marsch.
Heute sind wir nach Murter in die Marina. Nach einem Badestopp in der Mala Luka zeigt der Tageskilometerzähler 25. Für heute Nacht ist Sturm angesagt, mal sehen wie das wird
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (06.08.2017 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wie immer Bilder!
|
Die kulinarische Empfehlung in Murter ist. https://de.foursquare.com/v/fine-foo...b0956dd63e85f0
Fine Food Murter👍
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (06.08.2017 um 18:13 Uhr) |
|
Murter gefällt uns, wir überlegen schon einen weiteren Tag .hierzubleiben
Bei einem Marinarundgang viel uns ein schönes Angelboot auf. Des weiteren auch absonderliche Schönheiten die eher an ein klingonisches Mutterschiff erinnern. Aber auch ein Spaßmobil für den Landausflug haben wir gesichtet.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (06.08.2017 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
.... ja, Murter ist schon schön. Kennen die Gegend sehr gut. Marina Hramina war jahrelang unser Ausgangshafen, bevor es uns noch südlicher verschlagen hat.
Zu empfehlen ist hier u. a. auch die Pizzeria Tunga RE, Viel Spaß noch!
|
||||
|
||||
Wie hat euch der Secma Fun gefallen?
|
||||
|
||||
Sind das moderne Jesuslatschen? Kann man damit übers Wasser gehen?
|
||||
|
||||
Nein ich! Und schon seit Jahrzehnten. Habe meine JASNA dort gekauft vom Marina-Chef Ive und Mandrac war der einzige Motorenmechaniker mit einem Pappkarton voll Ersatzteilen - natürlich alle alt und gebraucht... Habe mit ihm sogar irgendein Sylvester in Zadar miteinander gefeiert.Die Kneipe war schon damals ein Geheimtip - die Portionen riesig und billig.
Leider ist Mandrac tot - seitdem war ich auch nicht mehr da. R.I.P. Gottseidank soll die Kneipe in seinem Geiste weitergeführt werden, wie man hört. Gruß Volker
|
Gefunden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
Alter, auf deutsch bitte.
Micha was meinst du? Ick steh voll ufm Schlauch.
|
|
Jetzt hab ich es, das Miniauto.
Sind wir nicht mit gefahren, ich glaub ich passe da nicht rein. Sieht aber cool aus.
|
||||
Logo👍
|
|
||||
|
||||
wollte zu den Aqua Schuhen auch schon fragen..
wusste gar nicht das Adidas so etwas im Programm hat. Seit dem meinen geliebten Timberland Wave nicht mehr produzierten werden und ich den bestand auftrage, bin ich auf der Suche nach Alternativen..
|
Die Schuhe sind top. Gogle einfach nach adidas Bootsschuhe
|
|