|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Maasholm hat auch wieder eine Tankstelle
für Care Diesel
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Oha. Da wird es die Tanke schwer haben?
|
|
||||
|
||||
Laboe heute: € 1,301 / ltr. biofreier Diesel.
Wir sind aus alter Gewohnheit (bis 2018 Benziner) auch weiterhin nach Strande tanken gefahren. Bei knapp 13 Cent Unterschied habe ich jetzt ne neue Gewohnheit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.hafen-wismar.de/de/service/bunkerbetrieb Klaus, der dort letzte Woche Diesel getankt hat |
|
|||
|
|||
Was haben sie genommen in Wismar?
|
|
|||
|
|||
Man Siggy, du liest doch meine Berichte ...
1,278 EUR/pro Liter Diesel (nicht biofrei) am 02.06.2020 Klaus, der zum Benzinpreis nix sagen kann |
|
|||
|
|||
Moin!
Ancora Marina Neustadt in Holstein am 5.6.2020 EUR 1,25 für 1l Diesel (nicht biofrei). Gruß, Lohmi |
|
|||
|
|||
Schreiber Marina nahe Rendsburg im NOK. Biofreier Diesel 1,40€.
|
|
||||
|
||||
Laboe, letzten Montag, biofreier Diesel 1,35€ bei 900l
|
|
|||
|
|||
Cuxhaven. Automatentankstelle. Biofreier Diesel. Morgens frisch von Cux-Oil im Aral Tankzug gebracht für 1,359€.
Norderney. Diesel 1,179€ an der Automatentankstelle. Etwas weg von der Pier. Die an der Pier hatte für uns zu lange Mittagspause. Daher unklar ob dort der gleiche Preis gilt. Ist aber gleiche Firma. Piertanke Mo-Fr von 8-12:30 und 15 -17 Uhr. Da,So und Feiertags zu. |
|
|||
|
|||
08.08.2020 Svendborg Havn/DK:
GTL Diesel 1,42 EUR/l (kein Benzin) am Automaten mit Karte 7/24 Klaus, nur geguckt, nicht getankt |
|
|||
|
|||
Borkum. Weber Tankwagen. Diesel 1,158€ Auf Anruf. Ab 300 Liter da es eine LKW Pistole mit ordentlich Leistung Ist und es keinen automatischen Abschalter gibt. Adapter ist drauf. Oben auf der Pier gibt es eine „Autosäule“. Geht aber auch nur nach Anruf da erst nachgeladen werden muss. Lagerung ist auf einer Insel auf einer Süsswasserlinse ein Problem.
|
|
|||
|
|||
17.8.2020 Travemünde: Diesel 1,65 EURO
Gruß, Lohmi |
|
|||
|
|||
Im segeln-forum wird berichtet in Kappeln bei Prätorius wäre die Tanke Geschichte? Weiss das jemand näheres?
|
|
|||
|
|||
Gibt es noch die Tankstelle in Brunsbüttel?
|
|
|||
|
|||
Dazu wurde vor kurzem berichtet die wäre nicht mehr vor Ort. Zwar noch im Netz zu finden aber vor Ort nichts und das Telefon tot. Ob hier oder im segeln-forum kann ich nicht erinnern. Meine Suche danach war erfolglos. Rendsburg und Cuxhaven sind aber in Betrieb.
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie das mit Benzin tanken in Polen ist,z.B. Swinemünde o.ä.? Kann leider nix dazu finden.....
|
|
|||
|
|||
Ja, die haben in Polen auch Benzin!
|
|
|||
|
|||
Ach, und wie ist das preislich gegen D, lohnt sich ein Abstecher wenn man nähe Rügen/ Usedom ist?
|
|
||||
Also Swinemünde weiß ich nicht aber in Stettin kann man günstig tanken. Die letzten Jahre 40-50 Cent der Liter günstiger als in D.
Also Wassertankstelle Polen ist ungefähr gleich teuer wie die Straßentanke in Deutschland.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Nach meiner Beobachtung war in letzter Zeit die Differenz nur noch ca 30 Ct pro Liter.
Nächste Tankstelle mit Benzin in Polen: Trzebiez. |
|
|||
|
|||
macht 90 Ocken bei 300 Liter.... dafür gibts schon eine Currywurst...
|
|
|