|
||||
|
||||
..und scheinbar auch die besten MIEZEN
|
||||
|
||||
Jeder Hund ist der "Beste". Halt wie bei Kindern
Nur gibt es gute Bootshunde und nicht so gute..... Denke das "sich Wohlfühlen und gerne mitfahren" eines Hundes auf dem Boot kann man nicht erziehen.. er mag es oder nicht. Man kann des dem Hund nur so gemütlich machen wie möglich. Unser Hund fährt super gerne mit.. und das freut micht um so mehr.
|
||||
|
||||
Wir haben einen Münsterländer – gar kein Problem.
Geht schwimmen, macht nix kaputt – echt angenehm an Board.... Bei Einkaufen oder Essen kann’s natürlich schon mal unangenehmer sein. Wenn der Hund am Nachbarstisch zu bellen beginnt .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir haben einen Hund
wird ein Mix aus Boxer ( von dem Körperbau) Labrador ( Schwarz) Ritschbak oder wie er geschrieben wird ( Wirbel im Nackenbereich) und etwas Stafortcher ( wird auch nicht richtig geschrieben sein.. die Kopfform. Aber eigentlich ist sie ein Lamm So lieb und brav und vor allen gutmütig zu jedem ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann die Aussage von Charly nur bestätigen.... Ich war in den Ferien mit meiner Jack-Russel-Hündin auf seinem Boot. Natürlich haaren Hunde, aber es ist jawohl kein Problem einen Staubsauger in die Hand zu nehmen um Haare zu beseitigen. Der Hund ist sehr gut erzogen, sie bellt nicht, scheixx nicht auf den Steg und macht auch nix kaputt. Auf´m Deck kann sie sich frei bewegen, aber unter Deck kommt sie dann zu Nacht in ihre Transportbox. Sie fühlt sich darin sauwohl weil ich sie daran gewöhnt habe seit sie bei uns ist. Der hund ist jetzt 10 und wir haben sie seit 2 Jahren. Vorher war der Hund eine reine Landratte und ist erst durch meinen Vater an´s Boot und Wasser gewöhnt. Erziehung ist definitiv alles und wer die Zeit dafür nicht hat: Finger weg vom Hund!!! Habe aber während meines Urlaubs auf´m Schiff andere Hundebesitzer gesehen die ihre Hunde überall hinscheixxen lassen und nix wegmachen, die ihre Hunde auch Nachts alleine durch den Hafen laufen lassen und sich nen Scheixxdreck darum kümmern was mit anderen Leuten ist. Es gibt schließlich auch ganz viele Menschen die eine Heidenangst vor Hunden haben, egal wie groß oder klein sie sind. Auch wenn die lieben Hunde "nur spielen" wollen. Fazit: Dreck macht der Hund man muß ihn nur beseitigen; Der Hund sollte sich im idealfall mit jedem Artgebossen verstehen (nahezu unmöglich); Der Hund hat am Tisch nichts zu suchen, erst Recht nicht wenn er genausogroß oder größer ist; Als Hundebesitzer muß man immer Rücksicht auf nicht Hundebesitzer nehmen, sonst ist der Zoff vorprogrammiert; Ich liebe meinen Hund, kann ihn überall mit hin nehmen, kann ihn aber auch genausogut alleine zu Hause (Boot) lassen da man die Tiere nicht in jedes Restaurant mitnehmen kann. Hunde sind klasse, auch wenn Paps das anders sieht Habe fertig...... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich kann`s nicht lassen, muss auch ein Bild einstellen. Unsere ist ein Tibet Terrier, knapp 4 Jahre alt und völlig unproblematisch an Bord. Allerdings fährt sie nicht einfach nur mit, sondern nimmt ihre Aufgabe als "captain`s dog sehr ernst..... Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
@TINA206 + Bossi
Der Charakter hat nichts mit Einzelkind oder nicht erlebten Geschwisternkämpfen zu tun........es sind genau 2 Dinge: 1.) Terrierblut 2.) 2 Dinger die unverkennbar im Bild auf der Scheibe kleben, resp. bei ihm dranhängen Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Terrier sagt man einen Löwenmut zu.....leider gepaart mit der Körpergrösse einer aufgezoomten Ameise. PS: Unser geht nur auf Rüden los die grösser sind als er. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben seit Jahren Hunde, leider ist unser jetziger Wasserscheu. Wir haben mal versucht in mit aufs Boot zu nehmen große Katastrophe, er bewacht lieber unser Haus als unser Boot. Leider kann man das verhalten eines Hundes nicht immer vorher sehen, daher halte ich es auch bei einigen Hunden zu gefährlich für das Tier in mit aufs Schiff zu nehmen. Eigentlich ist es wie Autofahren da muß der Hund auch gut gesichert werden. Naja, also bleibt der Hund zuhause wenn wir mit dem Boot fahren. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Einer geht noch
Das ist unser Booma, eine Teckelmixdame, welche erst im Alter von sieben Jahren "Wassersportler" geworden ist. Mit ca. sieben Kilo ist sie sehr kompakt und bootstauglich.
|
|||
|
|||
Unser Türsteher!
Hi,
das ist unsere Rauhhaardackel-Dame. Da sie auch glaubt, dass sie die uneingeschränkte Herrin des Bootes ist, gibt es hier ohne entsprechende Kontrolle kein Zugang. Letztes Jahr ist sie 2-mal ins Wasser gefallen, als sie einen anderen (viel grösseren Hund) auf dem Nachbarboot zurecht weisen musste, und sich so ereifert hat, dass sie vergessen hatte, dass es am Ende der Badeplattform ins Wasser geht. Ernsthaft: Dackel haben aufgrund ihrer Grösse und begrenzten Sprungkraft auf Booten mit grösseren Stufen Probleme selbstständig umher zu laufen. Ich denke das ist für Terrier leichter. Viele Grüsse, Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo!
Unser Husky fühlt sich auf dem Boot zuhause. Er war schon als Welpe mit an Bord und fährt gerne Beiboot ,geht aber auch über mehrere andere Schiffe (Helgoland) an Land. Im Prinzip kann ich sagen, wo wir an Land kommen, findet er auch einen Weg. Bei senkrechten Leitern lässt er sich um die Schulter legen. Also: Der ideale Bordhund ist gefunden! Alle anderen hier vorgestellten sind aber bestimmt kaum schlechter. Jeder hat den für sich besten Hund. Gruß Karl-Heinz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt euer Schäferhund Husky
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Frage wurde mir schon oft gestellt. Die Leute halten unseren "Skip" für einen jungen Schäferhund. Es ist aber ein 4 jähriger Husky mit dunklem Fell und bernsteinfarbenen Augen. Bei der Rassebeschreibung sind die auch beschrieben. Überwiegend wird eben an schwarz / weiße Zeichnung und blaue Augen gedacht. Falls bei seinen vorfahren ein Schäferhund war ,ist das aber auch OK. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Danke an's Booteforum für die vielen guten Tipps.
So - hier bin ich! Ich bin ein Tibet Terrier - ich bin der beste Bordhund - oder will es wenigstens einmal werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Schwägerin hat einen sog. "Familienhusky" mit 1 blauen und 1 grünen Auge. Egal ob Husky oder Schäfer - ist auf jeden Fall eine süüüüüüüüße Bord-Alarmanlage
|
||||
|
||||
Hallo,
Das ist unser Wachhund
|
|||
|
|||
Zitat:
herzlichen glückwunsch Chris..... . männchen oder weibchen...? . ....und hier unsere Lotte (grade fünf monate alt).... leider noch keine "segelerfahrung"... vielleicht im nächsten sommer... |
|
||||
|
||||
unsere Bonny bewirbt sich auch noch...... etwas spät vielleicht
|
||||
|
||||
Bootshund
Hallo ,
unser Bordhund darf natürlich auch nicht fehlen. Dorle ist eine (Zwerg-) Rauhhaardackel - Dame. Wir haben sie noch nicht lange, sie hat sich jedoch sehr schnell an den Wassersport gewöhnt. Liebe Grüße an alle - Mitglieder, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ! [/img]
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier darf auch mein Co-Skipper nicht fehlen Grüsse Janusz
|
|
||||
|
||||
Das soll der neue Bootshund werden
|
|
||||
|
||||
Also der Paul, is der Hund und das Meerschwein lebt noch also muss soein Hund doch tauglich sein an Bord zu gehen erniberni
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich mal unseren Lanzelot vorstellen. Segelerprobt ist er. Mobo wird sich zeigen.
Vulko
|