![]() |
|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ecki,
also den Tank nach hinten, ca 10 Kg abspecken und bei der Vmax ein bischen schummeln und du bist dabei!! Schätze mal ca 70 km/h bekommst du zusammen!! Aufmunternde Grüße aus Itzehoe von Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So eine Sonic war mal als Gebrauchtboot irgendwo drin, ist schon ein paar Jahre her - damals dachte ich noch, irgendwann... sieht jedenfall super aus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nein Digital nicht aber gut geschätzt vieleicht sind es auch nur 66 MPH oder auch 70 MPH aber irgendwas dazwischen...
ich find schnell genug.... gerade mit 4 Personen an Board und dann richtig Gas da liegt es richtig gut im Wasser... alleine oder zu 2 da heist es schon gut fahren könne... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Boot wird mit der Motorisierung nicht schneller, das weiß ich mittlerweile. Das was ich jetzt mache, sind einfache Testreihen um Propeller verstehen zu lernen. Weil es irgendwann mal ein Boot geben wird......aber da sprechen wir drüber wenn es soweit ist. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki , behalte doch Dein Boot und mache etwas Verrücktes , z.B. einen 90er Yammi dranknallen
![]() Das wäre an dem Boot schon mehr als pictonisch ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du klingst immer so überzeugend. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, glaub auch, dass es bei 140 Km/h egal ist, ob Du im Boot angeschnallt bist und krachen gehst, oder ob Du Dir das Genick beim ins Wasser "fallen" brichst ![]() Sofern Ihr diese Geschwindigkeit knackt... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
ne ist es nicht! ich hab ein video, weiß nich ob es hier aus unserer video-ecke ist...:heißt :extremeMarine...da überschlägt bzw hebt einer mit knapp 190 ab und fliegt aus dem boot....den typen ham die danach noch interviewt....
![]() Kein scheiß!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() die Möbel halten noch 3-4 jährchen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiß nich ob es überhaupt hier ist ??
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du mir vielleicht etwas mehr von dem Boot erzählen? Das sieht echt genau nach dem aus was ich suche, ein kleines bezahlbares, und hoffentlich ausbaufähiges "Rennboot"! Was ich mittlerweile darüber rausgefunden habe ist, dass es scheinbar in Norwegen gebaut wird (www.cyber370.com) und dieses Boot irgendwo (Malta?) eine eigene Rennbootklasse mit 25PS ist. (http://www.chaudronpowerboats.com/mc...370-racing.htm) Würde mich echt interessieren wo du das Boot her hast, bzw. ob es eine Deutschlandvertretung gibt? Und wie fährt es sich so mit 35PS? Ich hätte sowas gerne als "Bastelboot" um es für ~50-60PS auszulegen. ![]() ![]() ![]() Wenn das hier die falsche stelle für soeine Frage ist, kann ich auch woanders ein Thema aufmachen? |
|
||||
|
||||
![]()
@ bekster
Hallo! Ich habe das Boot damals hier bei uns in Bielefeld von einem Bootsladen aus der Ausstellung als neu Gekauft! Er hatte die aus Norwegen Importiert! Den Laden gibt es aber leider nicht mehr! Ob es von Hurricane eine Deutschland Vertretung gibt weiß ich leider nicht! Ich weiß aber das es das Boot als 370 wie in meinem fall gibt und als 470! Wie fährt es sich mit 35 PS? Mmmhh?Was soll ich darauf sagen? ![]() Es beschleunigt „fast“ wie ein jetski!Hat zu jeder Zeit genug Reserven! Eigentlich dürfen aber nur 30 PS hinter das Boot(laut Hersteller)! ![]() Aber wie ich schon geschrieben habe es ist wirklich unheimlich Rauwasser tauglich! Wahrscheinlich auch durch die seitlichen Flügel! Ich weiß nicht wie das bei den nachbauten jetzt ist, aber meins sollte mit Motor, einer Person besetzt und voll mit Wasser nicht untergehen!Da ich rechts und links in den Flügeln Luftkammern hatte! Ich hätte das Boot nie weg gegeben wenn ich nicht ein größeres Gebraucht hätte! ![]() Letztens stand bei ebay eins als Bastlerboot drin! Ist für schmale Mark raus gegangen! Mfg Ben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ben
Zitat:
![]() Welchen Prop hattest Du denn auf dem 35er Mercury? Ich versuche gerade mit einem 40er Tohatsu an einem 3,2 Meter Boot die 60KM/H zu knacken... ![]() Für die 65 in diesem Thread wird es bei mir wohl nicht reichen Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich hatte Prop´s von 13" bis 17"! Je nach Wasserverhältnissen waren alle gut! Der 15" war meiner Meinung nach die beste Wahl wenn man schnell fahren wollte! Der beste Allrounder war der 13"!Beste Beschleunigung, geringster Verbrauch und auch knapp 60 Kmh schnell! Mfg Ben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ben
Zitat:
![]() Laut Werksangabe ist beim 40er Tohatsu bei 13" Ende Zitat:
Habe aber noch ein paar U/Min Luft und kann durchaus noch etwas höher trimmen. Evtl. sehe ich die 60 ja auch mal auf dem GPS |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Das waren die Steigungen! Sorry! ![]() Wie die bezeichnungen jetzt genau waren kann ich dir leider nicht sagen! Die Prop´s habe ich mir mit dem Händler wo ich das Boot gekauft aus gebrauchten zusammen gesucht! Mfg Ben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab 58 kmh geschafft...Urs versuchte an einem 4,2 meter boot mit 40 PS die 70 zu knacken...ich denke ein 10 x 15 Prop sollte das schaffen... edelstahl eventuell 16"er steigung...notfalls motor etwas höher... was hast du für ein Boot???
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
5600 dreht er (bei einer Person als Beladung), 5800 ist max. erlaubt. Trimmung erfolgt (leider) manuell, also kein Powertrim oder Lift Welche Edelstahlprops es für den Zweizylinder Tohatsu gibt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht besonders viele... Ach ja, das Boot ist ein Vieser Blizzard. |
|
|||
|
|||
![]()
ich hatte ein 4 Meter Boot
mit 75 er Mercury und glaube 19 er Steigung und hatte die 80 gerade so.... |
![]() |
|
|