|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab deinen Beitrag mit der Begründung gerade gelesen....
Die Parksituation könnte man leichter entlasten, wenn die Trailer auf dem Schotterplatz rechts neben dem Seebad genutzt werden würden UND wenn nicht immer PKW's auf die eigentlich für Bootestrailer mit Zugfahrzeug vorgesehenen Plätze parken würden. Die Beschränkungen und Abzockerei wird immer schlimmer. Ob Unterach auch bedacht hat, das die "Tagesausflügler" auch Geld bringen?
|
||||
|
||||
Nachtrag, hier nochmal zum Nachlesen:
Zitat:
Hab deinen Beitrag mit der Begründung gerade gelesen.... Die Parksituation könnte man leichter entlasten, wenn die Trailer auf dem Schotterplatz rechts neben dem Seebad genutzt werden würden UND wenn nicht immer PKW's auf die eigentlich für Bootestrailer mit Zugfahrzeug vorgesehenen Plätze parken würden. Die Beschränkungen und Abzockerei wird immer schlimmer. Ob Unterach auch bedacht hat, das die "Tagesausflügler" auch Geld bringen?
|
||||
|
||||
Als Attersee neuling interessiert mich natürlich die Situation Parken und Slipen.
Bisher war ich nur einmal dort, habe in Zell das Boot ins Wasser gelassen und gegenüber geparkt. Da war es wohl noch erlaubt zu parken... In Unterach ist die Sliprampe nur noch für besondere Personengruppen gestattet wo ich als Tagesgast raus falle. Die Sliprampe in Zell ist aber noch vorhanden oder auch gesperrt? Wo kann man noch als Tagesgast mit dem Boot ins Wasser gelangen? Parken im Umkreis 15Minuten zu Fuß ist ja kein Problem. Lg Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von thymallus (06.04.2020 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ende der Slipmöglichkeit beim Zeller Aufsatz
|
|
||||
|
||||
So eine Sch...
Kein Slippen mehr in Nussdorf UND Unterach. Wo kann man denn inzwischen noch mit dem Boot ins Wasser?
|
||||
|
||||
seit ein paar Wochen ist es soweit...
Habe gestern beobachtet, dass noch einige mit ihren kleinen Angelbooten unter der Schranke durchfahren...
|
||||
|
||||
So wie der Schranken aussieht, könnte man fast meinen dass das bei Fischern geduldet wird.
|
|
||||
|
||||
Wie kommt man denn jetzt noch mit dem Boot ins Wasser?
Lg |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und war auch schon das ein oder andere mal am Attersee unterwegs. Wollte eigentlich am Freitag mit der Familie hin aber nach einem netten Telefonat mit dem Tourismusverband habe ich die Auskunft erhalten, dass slippen in Unterach nur noch möglich ist wenn man dort nächtigt. Somit würde mich interessieren, ist der Seezugang überhaupt noch für einen Tagesausflug (1-3 mal im Jahr) möglich? Ich finde es extrem schade, kann es aber auch nachvollziehen, wenn sich einige nicht an die Park/Spielregel halten. Gesperrt wurde wegen zu vielen Vorfällen. Traunsee/Gmunden scheint die Slippstelle auch schon beschrankt zu sein. Gibt es noch Alternativen? Schöne Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Durch solche Idioten wird die Situation am Attersee nicht besser: https://ooe.orf.at/stories/3053175/
Leider gibt es sehr viele die offenbar nicht wissen was eine Uferzone ist und was man dort darf. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir den Bericht so durchlese fehlen mir fast die Worte.
Leute die Dritte & Umwelt gefährden, fehlt es nicht nur am Wissen was Ufer-/Schutzzonen sind, sondern offensichtlich jeglicher Verstand! Einfach nur traurig und eine Schande für Bootsfahrer |
|
|||
|
|||
Kann ich Dir nur Recht geben,
Da ich selber ab Sonntag dort eine Woche verbringe, kann man sich nur schämen als bootsfahrer, den alleine die Gefahr welche für andere entsteht, LG franz |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist eigentlich jetzt die Sliprampe in Gmunden am Traunsee auch gesperrt? Sind also beide Seen tabu? Grüße Michi
|
||||
|
||||
Ja, siehe "Traunsee Oberösterreich" Thread.
|
|
||||
|
||||
Traurig diese Nachrichten, kann man nur hoffen dass nie kommt auch wenn es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit ist: https://www.tips.at/nachrichten/gmun...erwacht-werden
Daher ausnutzen solange noch irgendwie möglich. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist jetzt also der Attersee und Traunsee für deutsche Tagesausflügler dicht, oder gibt es da noch spezielle Möglichkeiten? Gerne per PN.