|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ....es ist nicht der 1. April.....
Dafür bin ich hier zuständig!!! Wenn das hier aber ein ernstes Projekt werden sollte, könnte ich mich als Fachmann für atomare Antriebssysteme anbieten. Wenn dieser Posten schon vergeben sein sollte...ich kann auch sehr gut Würstchen auf dem Grill umdrehen, oder Preisetiketten abknibbeln. Bei Angeboten gerne per PN, da vermutlich mein jetziger Arbeitgeber (Krauss Maffei) hier mitliest. Gehaltsangebote per PN Grüße von Bond, James Bond
|
||||
Gerade hat mein Handy geklingelt 😱.
Ich dachte ernsthaft, er hat jetzt meine Nummer und ruft mich an. Langsam kriege ich Angst. Vielleicht sollten wir aufhören zu lästern? Wie war das mit dem neuen Datenschutzgesetz? Sind wir hie anonym und sicher? Nicht, dass wir noch den „Hells-Golfclub“ an den Hacken haben.
|
|
||||
|
||||
Na wartet, bis er uns mit seinem ersten Boot begegnet. Dann kann ich nur hoffen, dass es unbewaffnet ist.
|
|
Zitat:
Vielleicht bilden wir einfach alle ein Team und machen ein unmögliches Projekt möglich ✊️ |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Behrens,
da es im Stil von VII Booten werden soll, meine Frage: Welche Bewaffnung wird angestrebt? Sollten Torpedorohre installiert werden, wäre meine Frage, ob es eine Torpedo-Herstellerfirma gibt, die im kleineren Maßstab produziert. Mit Flakbewaffnung für das U-Boot könnte ich meine Hilfe anbieten. Beschaffungskosten müssten aber von ihnen übernommen werden. Sollte ein U-Boot fertig gestellt sein, hätte ich sehr großes Interesse an einen Kauf. Mein Budget sollte ausreichend sein. Wichtige Frage noch, wo darf ich damit legal fahren/tauchen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In Hannover scheint man auf UBoote zu stehen.
Mein Einmannuboot ist auch nach H verkauft. Torsten
|
||||
|
||||
Brauchst dann aber andere Torpedos. Musst du auf Marke Schlickrutscher umrüsten.
|
|||||
Zitat:
Ich kann im Übrigen auch Modellbau und Mikado. Ich lade nach wie vor in das Planungsream ein. Wollen wir eine WhatsApp-Gruppe bilden? Bitte um Namensvorschläge (oh man, ich kann mich jetzt schon kaum halten) 😂😂😂😂
|
|
|
Zitat:
Zumindest für ein Dominastudio interessant (vielleicht ne neue Marktlücke?) |
|
||||
|
||||
Lassen sich eigentlich mit den neuen 3D-Druckern auch U-Boote drucken?
|
|||
|
|||
Eine Bewaffnung ist nicht vorgesehen aber wäre die Anbringung von einer Flak eigenes Risiko. Da es sich dann um ein Kriegsgerät handeln würde. Das Boot richtetet sich nach einem regulären Boot. Dementsprechend muss die Motorleistung und Navigation in bestimmten Gewässern durch amtliche Führerscheine gegeben sein. Ansonsten steht dem Boot keinen Verboten entgegen nur sollten sie nicht unter einem größerem Schiff in der Elbe drunter tauchen würde ich empfehlen
|
|
||||
DAS war genau meine Frage, als ich das Sixpack gestiftet habe.
Danke für's stellen. Ich würde, wenn das Boot doch einen Schnorchel für 'nen Verbrenner bekommt, an die hier im Winter wissenschaftlich diskutierten Dieselpestvernichtungsmagnete denken, nur um die auch mal wieder auf die Tagesordnung zu setzen Mio
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich erkenne da ein bisschen Selbstironie. Das gehört dazu 👍 |
|
||||
|
||||
Bei der Länge sollten wir unter 15m bleiben.
ich stelle mir gerade vor wie du aus dem Rhein auftauchst, also langsam Turm und Flakgeschütz aus dem Wasser kommen. Das hat was.
|
||||
|
||||
Also ich würde eins kaufen, es sollte 15 Meter lang sein. Allerdings falt und klappbar, damit ich es auf meinem 10 Meter Boot transportieren kann. Ein Sonnendeck wäre von Vorteil, auch sollte es einen Hilfsmotor haben. Dusche ist nicht wichtig, da mache ich dann einfach mal kurz ein Fenster auf.
|
Ich habe hier eine kleine Hilfe für uns alle gefunden::
http://www.sailingisland.de/segeln-u...hrerschein.htm Mit Bauplan und wahrscheinlich auch vorherigem Businessplan. Dort kann Behrens ja mal einen Headhunter hinschicken und Personal abwerben. Geändert von Dasbe (31.05.2018 um 21:11 Uhr) Grund: Noch eins drauf gesetzt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für ihre Antwort. Ohne Bewaffnung? Schade Ich habe in meinem Fundus noch eine 2cm Zwillingsflak sowie MG42, die ihren Dienst auf einem ehemaligen Schnellboot leisteten. Sie wurde durch das Berliner Beschußamt von einem Büchsenmacher zum Einzellader umgebaut und dadurch für Sportschützen legal gemacht. Noch eine technische Frage: Werden die Boote statisch oder dynamisch tauchen? Dynamisch gewinnt enorm Platz im Innenraum und erhöht somit die Besatzungszahl. Die Trimmzellen könnten als Stauraum verwendet werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Dito.
Wenn ihr alle in meiner Nähe wohnen würdet (Raum Bremen / Oldenburg) würde ich nen Kasten Bier springen lassen. Ach was sag ich, zwei Kästen Das würde ne mega Runde geben. |
|
||||
|
||||
Endlich kann man mal kreativ sein.
|
||||
|
||||
Die Bewaffnung gibt es nicht Serien mäßig aber können sie diese sicherlich irgendwie auf dem Rumpf montieren, ich kann die Boote mit einem Waffenträger nicht ausliefern. Die Tauchzellen sind mit Presslufttanks verbunden und die Luft wird abgepumpt während des fluten der Tanks. Später wieder zurück gepumpt um das Wasser aus dem Boot zu bringen. Sollte es nicht möglich sein die Tanks zu entlüften sollen diese abwerfbar werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin Sportschütze und hab sie natürlich auf einen kleinen einachser Trailer installiert. In Philipsburg (ehemalige Standortschießanlage) kann ich damit direkt an die Stände rückwärts fahren.
|