|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ah, jetzt verstehe ich.
Viel gelobt und mit WoMo-Stellplatz und Bootsanleger ist der Campingplatz Himmelreich in Caputh. Ist mit Boot ca eine Stunde vom STERN VON BERLIN entfernt. https://www.berlin-potsdam-camping.de/kontakt Werder/Havel, Potsdam und Berlin sind mit Auto und Boot gut erreichbar. Klaus, der sich über eure Teilnahme freut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal schauen was wird. Ich muss erst mal einen Plan machen und diesen dann zur Genehmigung vorlegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss mir also auch was überlegen wie ich da hin komm.
|
|||
|
|||
Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
Klaus, der ungern auf Klausi verzichten will |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd irgendwo mit dem Trailer aufschlagen und slippen. Kladow is zwar super zum Slippen, aber wenig Platz um den Trailer für die Zeit zu bunkern. Ich muss mal sehen, was sich sonst anbietet. Wir nutzen das Event auch immer für eine gemütliche Fahrt die Havel entlang. Wollen also normalerweise nicht rein-raus vor Ort. Schaun mer mal... Nur wie schon befürchtet wird´s mit der Titelverteidigung für die weiteste Anfahrt dann nix.
|
|||
|
|||
Dann kannst du doch auch im Raum Oranienburg oder auch Werder/Havel slippen und hast noch ein Stückchen auf der Havel zum Fahren.
Zum Beispiel kannst du bei Ringel in Töplitz ins Wasser (da ist Platz genug). Das wäre mal eine andere Strecke. Klaus, der zum Trost ein Piccolöchen bereit hält |
|
||||
|
||||
Jooooooh - das wäre mal ne andere Richtung. Sowas in der Art hatte ich im Himterkopf. Von Ringel sind es knapp 30 km bis zu den Ankerhelden, also ca. 3,5 - 4 h bei gemütlicher Fährt.
Fast zu wenig zum Ausnüchtern „am Tag danach“.
|
||||
|
||||
Bei uns im MC Birkenwerder wäre es sicherlich auch möglich, einen Trailer ein paar Tage abzustellen und zu slippen.
Wahrscheinlich fahren wir von hier schon mit zwei Booten.
|
||||
|
||||
Nur das Boot beim Ringel ohne Kran ins Wasser zubekommen ist nicht einfach so möglich. Es gibt da nur die Möglichkeit den Hänger über einen kleinen Strand unter der Autobahn Brücke ins Wasser zu fahren. Mit meinem Pajero und einer 600 SBM ging es damals nur mit Radlader.
|
|||
|
|||
Ach Klaus...schade das es nicht geht mit der Anreise auf Eigen Kiel.
Warum kommst Du nicht in unsere Richtung? Da hast Du genug Zeit zum.ausnüchtern😁😁 Andy
|
||||
|
||||
Super Event!!!
Hallo Klaus,
Fast 500km Anreise (Straße) sind schon eine ganze Menge, aber ich bin schwer am überlegen.... Boot ins Wasser geht durch slippen, Boot aus dem Wasser würde ich einen Kran benötigen.
|
|||
|
|||
Moin Holger und Gruß nach Bayern!
Geht alles zum Beispiel im Yachthafen Ringel. Oder auch im Yachthafen Potsdam bzw. bei Marina Lanke in Berlin. Klaus, der gerne vorort hilft |
|
||||
|
||||
Wat is Deine Richtung? Meeresgrund?
|
||||
|
||||
Bei Ringel könnte ich behilflich sein, da es mein Heimathafen ist.Ob Sonntags gekrant wird müsste man vorher abklären, es ist nicht immer ein Kranführer vor Ort.Mit dem Radlader slippen ging aber bisher immer.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Danke Ralf,
vielen Dank für das Angebot. Ich muss mal sehen und das mit meinem Leichtmatrosen durchkauen. Was Sinn macht und was nicht und wie lange wir uns bei euch in der Gegend um Potsdam rumtreiben wollen. Wenn das infrage kommt, würde ich mich melden, o.k.? @oncelrocco - auch Danke - hab´s auf dem Schirm ;)
|
||||
|
||||
Den Leichtmatrosen überzeugst du bestimmt mit einem netten Abend beim Italiener in der Marina Ringel
|
|||
|
|||
@Klausi..10 KM Strom ab hinter BRB
7 Stunden Fahrt zum Stern. Auto und Trailer kannst Du da verschlossen stehen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Reicht auch zum ausnüchtern...ich komm drauf zurück.
|
|||
|
|||
|
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
.........vielleicht auch mit drei, wenn wir uns bis dahin noch kennenlernen. 😉
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn da Interesse, mach ich dafür mal einen eigenen Faden auf......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auch ein verabredetes Treffen vor dem Stern wäre toll.
|
||||
|
||||
So, das Outfit ist auch eingetroffen.......der Stern kann kommen.
Danke an Klaus.
|
||||
|
||||
Zitat:
*lol* - SO sehen Ankerhelden aus!!!