boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 250Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 250
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.06.2008, 12:26
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Hmm mit Jahrgang 1975 zähle ich mich auch noch zu den Jüngeren...
vorallem in unserer Bootswandererecke

Gruss Clairon
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 03.06.2008, 12:49
ric003 ric003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: MV
Beiträge: 189
121 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ich bin auch jung mit 29, jippi!!!
Karlsson hat leider Recht, ich seh das bei mir hier vor Ort. Ich bin mit 16 in einen Bootschuppenverein eingetreten. Auflage für Aussenliegerplatz 200 Stunden in Verein arbeiten, nur für die Warteliste für einen Liegeplatz und dazu 16 Std. sowie Mitgliedbeitrag jedes Jahr.
Ich hab die ganzen Std. rundergerissen, in einem Jahr. Dann stand ich da, kein Liegeplatz, kein Boot, 1 Jahr keine Freizeit.
Ich habe mich dann mal bei gemacht mit einem Freund, alle Liegplätze im Verein zu kontrollieren, ob dieser vergeben ist und ob der dann genutzt wird, sprich ein Boot steht da.
Ergebnis 500 Liegeplätze, alle vergeben, 320 Boot nur im Verein. Was für ein Unfug.
Hab mir dann 5 Jahre später einen Schuppen teuer gekauft.
Leider höre ich so etwas immer wieder und daran scheitert schon viel.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.06.2008, 13:15
klaus-puwe klaus-puwe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Koblenz
Beiträge: 44
Boot: 95er Bayliner 2655
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich gehöre mit 18 wohl auch zu den Jüngeren. Ihr müsst mal auf die kleineren Schlauchboote achten, da Sitzt die Jugend öfters mal drin. Ich habe mir mit 13 ein Terhi Micro Fun mit 6 PS Yammi zusammengespart, letzten Monat kam dann erst die Bayliner... Man muss schon Infiziert sein um so ein relativ Teures Hobby in Jungen den jungen Jahren zu haben
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.06.2008, 15:35
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Hallo Leute..
mal zurück zum Anfang...wie wäre es mal mit einer kurzen Umfrage..

also, mit meinen 48 Lenzen bin ich ja auch noch im knackigen Alter
solange die Knochen noch nicht knacken
und man ist nur so Alt wie man sich fühlt.Es gibt viele Jüngere und auch Ältere,die könnte man Heute schon vergraben.

Ich denke,die wirtschaft. Lage und das Risiko, hält viele Jüngere vom Bootssport ab.

MfG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 03.06.2008, 18:32
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.140 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Da ist er.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-nina+tim.jpg
Hits:	456
Größe:	63,5 KB
ID:	87687  
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 06.06.2008, 21:13
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Mir scheint es ganz natürlich, daß man gegenwärtig fast überall mehr ältere Bootfahrer sieht:

Als Renter hat man erst richtig die Zeit für das Boot und für den Verein, ist deshalb auch viel häufiger in Häfen sichtbar. Allerdings geht die Zeit der vielen finanziell gutgestellten Rentner und Pensionäre allmählich zuende ...

Die Studiengänge sind extrem gestrafft, zeitlich begrenzt und mit mehr Leistungskontrollen versehen worden. Man darf als Student nicht mehr entscheiden, daß man lieber etwas langsamer machen und dabei auch noch ein bißchen leben will - selbst wenn man alle Studienkosten selbst bezahlt. Heute könnte ich mir nicht mehr neben dem Studium mein erstes Boot verdienen - junge Segler werden entsprechend seltener.

Der berufliche Streß wird auch in allen mir bekannten Branchen spürbar härter. Man muß im Vorrentenalter immer häufiger wirklich alle Zeit und Kraft für den bloßen Lebensunterhalt einsetzen.
Und dabei bleibt auch immer weniger übrig, was für ein Hobby wie Bootfahren verfügbar wäre - rasant zunehmende Teile des nicht nur staatstragenden, sondern manchmal auch Boot fahrenden Mittelstandes werden gegenwärtig trotz allen Fleißes in die Unterschicht zurückgestoßen.

Aber Geld läßt sich teilweise durch Zeit ersetzen - wer trotz der Gesundheitsreform noch bis zum Rentenalter durchhält, kann sich dann vielleicht noch ein bescheidenes Böötchen leisten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 07.06.2008, 00:22
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hase Beitrag anzeigen
Hallo, nicht immer sieht man Heute ältere Boots fahrer aber meistens. Das liegt daran das sich die Jugend lieber ein Auto kauft. Ich(21) habe es anders gemacht ich habe mein Bausparvertrag aufgelöst und mein gespartes Geld genommen umd mir ein schiekes Boot gekauft.
Hallo
herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot,und immer die berühmte Handvoll Wasser unterm Antrieb...

MfG
rudi
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 07.06.2008, 01:56
dimi dimi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 28
Boot: Jetski RXP und GTX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

also mal abgesehen davon das ich erst 26 ne meinte 27 bin habe ich eine tochter der ich gestern ihre erste schutzweste (0kg-20kg) gekauft habe.
Sie ist 1 jahr und 2,8 monate alt.
so wie sie sich anhört (brum brum jupie)wenn sie mein jet sieht könnte ich meinen das die bootswelt eine enthusiastin gewonnen hat.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 07.06.2008, 02:12
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.425
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Ich denke mir, dass egal welche Größe ein Boot hat. Es immer noch ein Luxusartikel ist.
Viele jüngere haben einfach das Geld für ein Boot nicht über.
Ein Boot ist auch immer mit sehr viel Arbeit und Pflege verbunden
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 07.06.2008, 02:42
Benutzerbild von Hase
Hase Hase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 18
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Ich denke mir, dass egal welche Größe ein Boot hat. Es immer noch ein Luxusartikel ist.
Viele jüngere haben einfach das Geld für ein Boot nicht über.
Ein Boot ist auch immer mit sehr viel Arbeit und Pflege verbunden
Ja das ist es, hätte ich gewusst was alles auf mich zu kommt, naja dan hätte ich es nicht gekauft . Bin jetzt am überlegen ob ich mich mal im Winter hin setze und mir ein anderes Boot baue und dieses verkaufe. Da es mir von innen nicht gefällt und es zuschade ist es um zu bauen.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 07.06.2008, 03:10
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.425
Boot: Sealine F 33
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Allerdings ist es doch auch etwas schönes, wenn nach dem Basteln und Schrauben den Erfolg sieht.....
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 07.06.2008, 10:01
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 401
Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch erst 28. Fühle mich im bei uns im Hafen wie ein kleiner Junge. Nur ältere Herren die ihre Boote als "Kaffeetafel" benutzen. Bloß nicht den Motor Starten, stört bei der Mittagsruhe

Hab mir vor zwei Wochen aus Soliudarität eine neue Bandscheibe einsetzen lassen, damit ich im Hafen mitreden kann.

Gruß

Markus
__________________
Gruß
Markus
________________________
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 07.06.2008, 10:12
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Ich denke mir, dass egal welche Größe ein Boot hat. Es immer noch ein Luxusartikel ist.
Viele jüngere haben einfach das Geld für ein Boot nicht über.
Ein Boot ist auch immer mit sehr viel Arbeit und Pflege verbunden
Ich seh das anders, wenn ich sehe wieviele Jugendliche abends durch die Stadt hoch und runter fahren, was die an Sprit verblasen nur um gesehen zu werden!! Dann die Autos, da wird ATU lehr gekauft mit irgendwelchen Klarglas Rückleuchten, Musikanlagen etc.... Abends dann ine Disco, Trinken bis zum umfallen.....Dann brauch mir keiner Erzählen die haben kein Geld. Allerdings möchte ich diese Typen auch nicht auf dem See haben

Ich bin 27, bin seit 2 Jahren Bootsfahrer. Ich bin vorher Motorrad gefahren, das war viel Kostspieliger wie das Boot fahren jetzt.
__________________
Gruss Piepe
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 07.06.2008, 13:03
surfer276 surfer276 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ich kenne viel

Moin,

auch ich habe vor mit dem Bootfahren anzufangen mit meinen 30 Jahren.
Ich kenne viel Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren die gerne ein Motorboot bzw. wie ich mit einer Yacht fahren würde.
Nur die Preise sind ziemlich hoch, dass kann ich von mir, wie von den meisten Jugendlichen sagen!!! Wenn man sich alleine mal die Benzinpreise anguckt . Die Jugendlichen wollen dann auch noch zuerst den Autofüherschein machen. Zwar sind die Führerscheinpreise relativ günstig, doch ein Boot bzw. eine Yacht sind dann schon wieder teurer..
Aber die Benzinpreise und so viel Benzin wie die Mobos dann noch schlucken .

Wenn man Motore mit weniger Benzinverbrauch herstellen und günstig verkaufen würde, würden bestimmt auch mehr wieder Sportboot fahren.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 07.06.2008, 15:11
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piepe Beitrag anzeigen
...
wenn ich sehe wieviele Jugendliche abends durch die Stadt hoch und runter fahren, was die an Sprit verblasen nur um gesehen zu werden!! Dann die Autos, da wird ATU lehr gekauft mit irgendwelchen Klarglas Rückleuchten, Musikanlagen etc.... Abends dann ine Disco, Trinken bis zum umfallen.....Dann brauch mir keiner Erzählen die haben kein Geld. Allerdings möchte ich diese Typen auch nicht auf dem See haben.
Das kenne ich.
Ich habe oft abends eine Liveveranstaltung von Angeberei mit fahrenden Lautsprecherboxen vorm Haus.

Es ist eine Frage der Prioritäten.

Hier gibt es Jugendliche, die haben mit 'nem Opti angefangen, dann das Größerwerden mit anderen Sportbooten eines Vereins - man muß ja nicht ein eigenes Boot haben - dann irgendwann das erste eigene Boot parallel zur "Sportjugend".
Das erste eigene Boot ist oft geerbt oder günstig erworben und mit Hilfe der "Alten" wieder aufgebaut worden.
Manche Jugendlichen brauchen selbst nach ihrer Kinder- und Jugendboot-Zeit kein eigenes Boot, da es oft vorkommt, daß Frauen den Wassersport ihrer Männer nicht mitmachen können, weil sie seekrank werden oder Angst vor Wind und Wellen haben. Auch gibt es jugendliche Eigner, die Mannschaft brauchen oder Bootsbesitzer, die ihr Boot gerne öfter nutzen würden, aber durch ihre Arbeit z.B. in der Landwirtschaft daran gehindert werden.

Wenn man als Jugendlicher in so einen Verein hineinwächst, sind die Chancen groß, am Boot zu bleibem. Und mancher Verein hat sogar größere Boote, die den Jugendlichen vorbehalten sind. Dafür, daß sie sich um das Boot im Winter kümmern, dürfen sie es in der Saison nutzen.

Geändert von Walroß (08.06.2008 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 07.06.2008, 15:20
Benutzerbild von klokan9
klokan9 klokan9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 34
Boot: Sessa Key largo 17,Yamaha 380s
3 Danke in 3 Beiträgen
klokan9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin 15 und fahr schon 4 jahre....
Gesetzlich nich in odrnund aber imer hin....
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 08.06.2008, 08:37
Alf_the_true Alf_the_true ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 123
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard Beschwert euch nicht bei mir......

.... ich geb mein bestes um den Nachwuchs für das Hobby zu begeistern.

Gruß

Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SS851163.jpg
Hits:	340
Größe:	38,4 KB
ID:	88137  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 08.06.2008, 19:21
Benutzerbild von Hase
Hase Hase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 18
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

klein aber fein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	650C_Image_01.jpg
Hits:	318
Größe:	32,8 KB
ID:	88237  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 08.06.2008, 19:25
Nikki-Lauda Nikki-Lauda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von derbigu Beitrag anzeigen
hiho,
mir ist aufgefallen das es kaum nachwuchs - oder sagen wir mal jüngere leute gibt dei den bootsport machen?
Ich selber zähle mich mit 35 zu den jungen - treffe jedoch so gut wie nie leute in meinem alter an.....

woran liegt das?

zu teuer , image, oder geben die leuts eher kohle für autos aus?

was sind eure erfahrungen...?

PS: das ist jetzt nicht gegen die ältern mitfahrer gerichtet sondern eine feststellung meinerseits...
Also ich bin 18 und fange grad so richtig an...

Aber die Preise schrecken schon sehr ab das stimmt...

steh ich drüber

MFG


Nick
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.06.2008, 16:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von surfer276 Beitrag anzeigen
Moin,

...

Wenn man Motore mit weniger Benzinverbrauch herstellen und günstig verkaufen würde, würden bestimmt auch mehr wieder Sportboot fahren.
Tja.... ich glaube das fuktioniert leider nicht.....eher wird weniger Öl gefördert und die Preise (und Steuern) für den Sprit fallen trotzdem

Klar schrecken der Preis und die Unterhaltskosten für ein Boot jüngere Menschen ab. So ist das halt mal....... man muß, so hart und arrogant das klingen mag - erst einmal was leisten, bevor man sich auch mal was gönnen kann!
Und junge Menschen haben halt kraft ihres Alters in der Regel noch garnicht die Möglichkeit gehabt etwas zu leisten -bzw. Geld zu verdienen.

Und wenn es dann losgeht mit Geld verdienen, dann können sie sich - in Ihren Möglichkeiten- auch ein Boot leisten.
Anfangen wird es vermutlich mit einem gebrauchten Schlauchi, weil es einfach das ist, was finanziell "leistbar" ist.......mit zunehmendem alter und zunehmendem Geldbeutel ( das sollte im Regelfall an erbrachte Leistung gebunden sein) können dann auch die Boote größer und neuer werden........

Ich bin übrigens 32 Jahre alt....und hoffe, das ich das Rentenalter irgendwann einmal erleben werde..... wenn ich mir dann noch das Boot leisten kann, das ich hoffe irgendwann einmal mein Eigen nennen zu können, bin ich glücklich..... wenn ichs nicht schaffe, hats an mir gelegen........ da muß ich dann mit umgehn können, oder eben weiterarbeiten
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 10.06.2008, 08:46
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Klar schrecken der Preis und die Unterhaltskosten für ein Boot jüngere Menschen ab. So ist das halt mal....... man muß, so hart und arrogant das klingen mag - erst einmal was leisten, bevor man sich auch mal was gönnen kann!
Und junge Menschen haben halt kraft ihres Alters in der Regel noch garnicht die Möglichkeit gehabt etwas zu leisten -bzw. Geld zu verdienen
....

Ich bin übrigens 32 Jahre alt....und hoffe, das ich das Rentenalter irgendwann einmal erleben werde..... wenn ich mir dann noch das Boot leisten kann, das ich hoffe irgendwann einmal mein Eigen nennen zu können, bin ich glücklich..... wenn ichs nicht schaffe, hats an mir gelegen........ da muß ich dann mit umgehn können, oder eben weiterarbeiten
Es muß jeder selbst wissen, was ihm oder ihr wichtig ist.
Ich denke, man sollte sich nicht für das Boot zu Tode ackern.

Boot ist Hobby. Boot sol Freude machen.
Ich halte mich mit dem Aufwand, der nicht direkt der Freude am Nutzen des Bootes dient, etwas zurück.

Nicht jeder wird die gleichen Vorstellungen von Freude haben.
Die einen freuen sich, daß sie in ihrem Paddelboot dem Wasser ganz nahe sind, ander haben Freude am großen gemütlichen Pott und andere freuen sich, wenn sie die schnellsten im Revier sind. ' ist alles ok, solange man sich darum kümmert, andere nicht zu belästigen.

So verschieden, wie die Ansprüche sind, so verschieden sind auch die Einstiegstmöglichkeiten in die Bootswelt.
Zum Glück kenne ich Vereine, in denen der Nachwuchs nicht mit hohen Kosten konfrontiert wird, obwohl eigene Boote dort auch seeehr viel kosten können.
Wer nicht gerade eine eigene "Rennziege" haben muß, der kommt auch mit wenig Kosten zum Boot und zum Spaß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 10.06.2008, 09:32
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Hallo

Auf jeden Fall haben meine Kids ein riesen Spaß.
Nachwuchs ist auf jeden Fall da.
Gruß Susi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_a (39).JPG
Hits:	269
Größe:	42,7 KB
ID:	88567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_DSC00294.JPG
Hits:	265
Größe:	34,0 KB
ID:	88569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00525.jpg
Hits:	264
Größe:	38,4 KB
ID:	88570  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 10.06.2008, 16:13
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa, ich fehle hier auch noch mit meinen 17 Jahren

Also ich bin schon seit ääähmm...6 Jahren dabei und irgendwie haben mein Vater und ich uns gleichzeitig ''infiziert''

Mit 18 geht mein erspartes Geld allerdings ins Auto Leider sind die Bootsbegeisterten Jugendlichen wie eben bekannt, nicht so häufig vorhanden, so dass ich auch niemanden, oder ganz wenige habe, die sich so für diesen Sport so faszinieren können...


mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 10.06.2008, 16:27
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

da ist der nachwuchs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00018.jpg
Hits:	559
Größe:	35,6 KB
ID:	88609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00082.jpg
Hits:	555
Größe:	40,5 KB
ID:	88610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00027.jpg
Hits:	560
Größe:	43,0 KB
ID:	88611  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 11.06.2008, 22:22
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Lütte Steuerfrau auf großem Schiff.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f_F463B30a_wz.jpg
Hits:	550
Größe:	46,6 KB
ID:	88823  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 250Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 250



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.