|
||||
|
||||
Ihr müsst einfach zu fünft im Kanu sitzen dann darf die WSP ja nicht zu nahe kommen, währen ja Zuviel Personen auf einen Fleck
Sport alleine ist ja nicht verboten nur im Verein. Man dürfte ja auch mit dem Rennrad die Landstraße bügeln
|
|||
|
|||
Dass du Clown nicht lesen kannst, mach nicht mir zum Vorwurf! Wo und wann habe ich das Wort VIRUS überhaupt in den Mund genommen! |
|
||||
|
||||
Für uns wird es leider nicht ruhiger, wir haben beide Urlaubssperre da wir im Öffentlichen Dienst arbeiten.
Aber es wird wieder die Zeit fürs Boot kommen und bis dahin versuchen wir die Krise so gut es geht zu meistern.
|
|||
|
|||
Ich meine es vollkommen ernst. Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub.
Allein auf dem Wasser werde ich mich wohl genauso wenig infizieren wie Zuhause. Andere anstecken werde ich da auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sportveranstaltungen sind verboten! Sport ansich nicht! Fr. Merkel hatte da im Livestream auch so eine Frage bekommen zu Gottesdiensten, die ja untersagt sind, und Leuten die in die Kirche/Moschee gehen zum Beten! Sie faselte da was von "Ein Termin zum Gottesdienst ist verboten, aber man darf ohne Absprache zum Beten gehen!" War schön schwammig und so richtig beantworten wollte sie auch nicht!
|
||||
|
||||
Vor Mitte April waren wir noch nie im Wasser. Obwohl die Sonne jetzt schon ein wenig höher steht und man auch hin und wieder schon mal ans Bootsfahren denkt, bleibt noch immer ein ganzer Monat Zeit zum Abwarten und Planen.Auch diese Seuche hat ihre Halbwertzeit, es geht auch vorbei. Ich mache mir um die Saison keine Gedanken.Es gibt derzeit wichtigeres was mich beunruhigt.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Bitte etwas freundlicher bleiben, Beschimpfungen sehen wir hier nicht gerne!!
|
||||
|
||||
Gelöscht weil falscher thread
|
||||
|
||||
Boot sehe ich auch mehr im Vergleich zum Schrebergarten!
Das sind auch Freizeiteinrichtungen. Vereinsheim geschlossen ist OK, aber die eigene Parzelle nicht mehr betreten dürfen? Noch haben wir ja keine Ausgangssperre!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr dürft sogar einkaufen gehen, aber bitte wenn es möglich ist, benutzt die Öffentlichen nicht dafür
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier war eine bösartige Unterstellung drin!!! |
|
|||
|
|||
Super tolle Erfahrungsberichte und Situationsbeschreibungen aus den verschiedenen Revieren! Klasse. So hab ich mir das gewünscht.
In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob wir noch eine Chance haben in diesem Jahr Boot zu fahren. Also ist von jedem Sinn und Verstand gefragt. Klaus, der WhiteShark225 bittet sich hier ruhig zu verhalten |
|
||||
|
||||
Meine Liebste meint, ich solle lieber den Balkon verlängern, mit dem Bootsurlaub wirds wohl erst mal nix.
|
||||
|
||||
Wir haben heute die Info von unserem Club (Cercle Nautique de l’Alsace du Nord, bei Iffezheim) die Info bekommen, das der Yachtbetrieb eingestellt wird.
1 Problem: Hafen liegt in Frankreich 2 Problem: Hafen zu Boot ist Gott sei Dank noch nicht im Wasser, d.h wir können auf der D Seite slippen. Muss nur sehen, wo ich das Boot hinlegen kann. Doch was ist, wenn ich auf dem Rhein auf die französischen Seite komme? Muss ich dann auf der jeweiligen Seite je 14 Tage in Quarantäne? Ich hoffe, dass wir alle irgendwie zu unserem Hobby kommen - ich drücke allen die Daumen Kroatien 🇭🇷 wird dieses Jahr sicherlich ausfallen
|
||||
|
||||
Meine MISS MARPLE steht noch aufgebockt in der Halle. (Werftbetrieb). Slippen/Kranen soll ab 1.4. losgehen. Mal sehen, ob's klappt.
Jetzt am WE kommt erstmal mein Mechaniker, der die Leckage am Themostat beseitigen und eine neue Wellendichtung einbauen soll. Das wird ja wohl noch klappen, wenn es nicht vorher zu einer Ausgangssperre kommt. Aber selbst dann: Handwerker sollen ja noch kommen und arbeiten dürfen. Da bleibe ich mal optimistisch. Pläne zum Touren fahren sind jetzt wohl erstmal obsolet. Ob's also was wird mit der Großen Schleife (zur Ostsee, und Binnen zurück über Berlin - Teilnahme am STERN VON BERLIN - das steht in den Sternen (äh, von Berlin? ) ??? Schau'n mer mal.... Nachtrag: Zu überlegen ist aber auch, wenn man sowieso wegen Ausgangssperre nicht Bootfahren darf, dann das Boot lieber in der Halle stehen zu lassen, da ist es ja besser aufgehoben als womöglich wochen- oder monatelang unbeaufsichtigt im Wasser am Steg zu liegen. Schwierig, schwierig.....
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (16.03.2020 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben das große Glück Slippen zu können, aber doch ein Boot zu haben mit dem man leicht zwei Wochen nicht tanken und keinen Hafen anlaufen muss, wenn man die Lebensmittel schlau einkauft.
Die Grundidee war wie bei einigen Vorschreibern, wir haben nirgendwo so wenig Kontakt zu anderen Menschen, wie auf dem Boot, wenn wir Ankern und keinen Hafen anlaufen. Öffentliche Slippen gibt es hier ein paar, die werden wohl kaum gesperrt sein, in den Mecklenburgischen Gewässern oder von dort Richtung Berlin gibt es reichlich Ankermöglichkeiten ... Ostsee ist uns Wetter- und vor allem Windtechnisch zu ungewiss zum reinen Ankern. |
|
||||
|
||||
Meine Seniorita sollte eigentlich Mitte April in ihr Element kommen.
Leider komme ich nicht zum Boot, da es in Dänemark in der Winterhalle liegt. Immerhin habe ich die Unterwasserschiff und Reinigungs-/Polierarbeiten an eine Firma aus Dänemark vergeben, daher besteht noch Hoffnung. Ich hatte eigentlich geplant dieses Jahr viel vom Boot aus zu arbeiten.
|
||||
|
||||
Wir sind auch bei den letzten Arbeiten am Boot. Heute haben wir im Verein die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Boote wie vereinbart am 04.04. eingekrant werden. +Punkt
Jetzt kommt es drauf an, ob evtl. Ausgangssperren verhängt werden und wie sich diese auf die Schifffahrt auswirken. Ob Häfen angelaufen werden dürfen. Wenn ja, sind wir bereit bis zu vier Wochen in Quarantäne auf dem Boot zu gehen. Meine Frau hat das mit den Lebensmittel, kochen, etc. drauf. Lediglich Frischwasser muss man alle paar Tage haben. Und Fäkalientank absaugen wäre auch nicht schlecht. Wenn´s geht, wollen wir so viel Zeit wie möglich auf´m Boot verbringen. Ich wünsche es uns allen. Bleibt gesund.
|
||||
|
||||
Wir wollen auch von Koblenz Richtung Berlin. Hätten gerne einen Rundtörn über Havel und die zahlreichen Seen gemacht. Aber ?????
|
||||
|
||||
Im anderen Beitrag lese ich grad sinngemäß "BA Reinickendorf verbietet das Betreten der Vereinsgelände" -> ergo auch keine Arbeiten am Boot möglich.
Ich werde morgen früh zum Boot fahren (Charlottenburg) + mal sehen + vielleicht hören Grüße, Reinhard #2767 im Corona Thread
|
|
|||
|
|||
Es gibt doch (noch?) keine allgemeine Ausgangssperre. Denke daher das Boot fahren ob alleine oder mit mehreren absolut legitim ist.
Man wird nur eher praktische Probleme haben weil jeder Verein und jede Marina geschlossen sein wird. Könnte mir vorstellen, dass da zumindest auch mal Stichprobenartig nachgeprüft wird ob sich alle dran halten. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ich war vor einer Stunde bei mir am Boot da ich Werkzeug für die Arbeit dort vergessen hatte!
Kein Aushang und kein neues Schloss am Tor. Kann mir auch nicht vorstellen das da einer bei uns zu macht! Aber vielleicht sollte ich mal nach einem Badeschlauchboot Ausschau halten. Dann kann ich die paar Meter zum Boot Paddeln ohne den Steg zu betreten.
|
||||
|
||||
Liebe Klubmitglieder,
wie Ihr sicherlich auch der aktuellen Berichterstattung in den Medien entnommen habt, sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus (Corona) noch einmal wesentlich verschärft worden. Für den Verein bedeutet dies folgendes: Ab sofort und bis zum 19. April, 24 Uhr ist der gesamte Sportbetrieb eingestellt. Konkret verschoben werden müssen somit: - Die Jahreshauptversammlung (dazu wurdet Ihr bereits informiert) - Trainingslager der Jugend (weder am Garda-See noch am Dümmer-See) - Krantermine - Frühjahrsputz und das - Abslippen (ohnehin aufgrund der Bauarbeiten an den Stegen verschoben) - Der Segel-Trödel Die Ökonomie im Verein bleibt geschlossen. Überdies haben wir entschieden, den Teeny Start am 25.4. abzusagen. Sofern sich kleiner Gruppen zu dringenden und notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten zusammenfinden, ist eine Teilnehmerliste auszufüllen. Entsprechende Vorlagen stellen wir bereit. Bitte folgt penibel allen Empfehlungen der Gesundheitsbehörden!. Sofern ein Besuch im Verein aus zwingenden Gründen notwendig ist, bitten wir Euch einen Mindestabstand von 1,5 – 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Wir alle sollten mithelfen, die Ausbreitung von Covid 19 zu verhindern bzw. zu verlangsamen. Bitte bleibt ansonsten zu Hause. Der Vorstand informiert bei Veränderungen der Lage. Bleibt gesund und bis bald im Verein, ....tja, werde erst Mittwoch rausfahre + Lage peilen Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Also wenn Hotels keine Touristen mehr beherbergen dürfen und Urlaubsreisen ausdrücklich untersagt wurden, sehe ich für Boot fahren kaum einen Spielraum. Wir müssen mal sehen, was die Wohnmobilisten so machen. Das ist ja nun auch keine kleine Gruppe. Die kommen garantiert aufs Radar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte es Ausgangssperren geben, werden wir dagegen Klage einreichen. Es gibt bisher nämlich KEINEN wissenschaftlichen NACHWEIS dafür, dass diese Maßnahme gerechtfertigt ist. Da hätte man im Winter 2017/2018 auch alles dicht machen müssen in Deutschland aufgrund von über 25.000 Toten wegen der Grippe Hast du dich 2017/2018 auch schon so dafür eingesetzt??? Kann ich leider keinen Beitrag von dir dazu finden....
|