|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berlin und Umland
Moin Roland!
Ich habe Deinen Urlaubsbericht mit großem Interesse verfolgt. Erstmal Herzlichen Dank dafür. Ich finde es immer sehr interessant die Eindrücke, "Vorfälle" und Erlebnisse anderer zu verfolgen. Ich habe es mir auch vorgenommen ein Tagebuch zu schreiben, finde aber im Urlaub nicht die Zeit (oder Lust) dazu. Wir starten mit zwei Booten am 16.08. einen ähnlichen Törn. 3 Wochen beginnend ab Werder und das Berliner Umland bis zum Werbelinsee. Wir werden einige Deiner Erfahrungen in unsere Planung einfließen lassen. Man(n) muss ja nicht das Rad neu erfinden. Ich hoffe wir sehen uns dann bald mal an der Lahn, wir sind ja quasi fast-Reviernachbarn (Liege in Koblenz, Mosel) Gruss
|
|||
|
|||
Moin Roland,
es freut mich auch in deinem Fazit zu lesen, daß es euch in Berlin-Brandenburg gefallen hat. Das Nächstemal kommt ihr am Besten im Juni, wenn der STERN VON BERLIN 2021 stattfindet . Da trifft ihr gleich alle mit . Oder zumindest dann, wenn ich mit meinem Boot auch im Revier bin. Dann zeige ich euch mal die rischtisch schönen Ankerecken zum Rumgammeln. Wie ihr gesehen habt: für Berlin-Brandenburg muss man nicht viel planen , einfach losfahren und sich treiben lassen. Die Vielfalt ist so groß, da findet man an jeder Ecke was Interessantes. Klaus, der Roland allzeit gute Fahrt wünscht |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht gelingt es ja mal. Nächstes Jahr gehts vielleicht mal nach Friesland, mal sehen. Auf das Angebot mit den "Gammelbuchten" kommen wir aber bestimmt zurück.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe mehrere Aspekte dabei. Zum einen habe ich selbst viel nützliches daraus ziehen können, manchmal ganz banale Dinge. Von Klaus habe ich mir z.B. das Leergutmanagement (lagern in der Bilge) abgeschaut. Dann lernt man Reviere und seine Besonderheiten kennen, und auch Situationen, die eintreten können. Und im Alltag bin ich beim lesen eines Törnberichtes auch mal ein Stück mit auf dem Wasser. Ich persönlich schreibe das gern und verarbeite wohl auch das Erlebte so noch mal ganz anders. Vielleicht raffst du dich ja doch auf? Roland, der auch deine Törnberichte lesen würde.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
da hab ich Deinen Bericht ja viel zu spät aber wenigsten überhaupt gelesen Schöne Reise, aber das mit dem km machen üben wir nochmal Freu mich auf unser nächstes Treffen Thomas
--- * Aktuelles Projekt (die Doku hängt ein wenig zurück): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270484 * Meine 2019er >1000 sm Reise in den Norden: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289387 Geändert von Thomas_H (02.08.2020 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Godewind hat lt. gestriger Reportage der Berliner Morgenpost über die Rummelsburger Bucht / Stralauer Halbinsel derzeit coronabedingt immer noch geschlossen. Nur für Privatfeiern kann man sie reservieren. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Reaktionen, das liest man gern.
Was mir im Nachhinein immer wieder mal durch den Kopf geht, ist der Führer der Fähre zur Pfaueninsel. Das sind gefühlt 20m , die der arme Bursche zigmal am Tag hin- und herfährt. Welche Qualifikation braucht mal wohl dafür? Ich hoffe nur, dass er nicht jedesmal einen Anlegeschluck zu sich nimmt, obwohl es den Anschein hatte. Da kann man ja nur zum Alkoholiker werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Hallo Roland,
lieben Dank auch von mir für deinen Reisebericht, schön war´s Ich bin mir sicher, euch mal in diesen Tagen unterwegs on Tour gesehen zu haben, aber leider nicht erkannt Den Scharmützelsee würde ich euch aber auch nochmal ans Herz legen, auch wegen der wunderschönen Anfahrt durch die Gewässer in Richtung Osten, vom schönen See ja sowieso. Zitat:
Dann lasst es euch auch weiterhin gut gehen und bleibt wie ihr seid, vor allem Gesund
|
||||
|
||||
Kurzer Hinweis:
Das Heft "Seenland" gibts in aktualisierter Form derzeit beim ADAC. Für Bezieher der Skipper-Newsletter ist das sogar kostenlos. Also einfach als Newsletter-Bezieher registrieren und das Heft anschließend bestellen. Ich habe es nun schon zwei mal als gute Ergänzung zu meinem Kartenmaterial nutzen können und war schon etwas traurig, dass mein Heft nun "Auflösungserscheinungen" zeigte - jetzt habe ich ein neues.
|
||||
|
||||
Ich bin Gold-Mitglied und Newsletter-Bezieher. Aber ich finde nichts, wo das bestellbar wäre. Help...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hefte bekommst du hier bei uns in jedem Hafen nachgeworfen. |
|
||||
|
||||
Dann wirf mal rüber. Anschrift kriegst du selber raus...
|
|||
|
|||
Isch guck mal.
|
|
||||
|
||||
Ansonsten google mal nach „Seenland adac“, da wirst du geholfen.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Da kann man wirklich viel von nutzen bei der eigenen Törnplanung. LG Thomas
|
|
|