|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was willste machen, wenn Du keinen Diesel fährst mit dem Harnstoff?
|
|||
|
|||
Pinkeln + Kacken !
Ja und wie schauts aus wenn ich einen Motorschaden habe, muss ich dann weiter Fahren !
|
||||
|
||||
jo kacken ist nicht einfach zu erklären unter diesen Bedingungen, aber ich versuchs mal
Lieber auf der heimischen Toilette im Boot / in Kroatien nach einem guten Frühstück etwas mehr Zeit lassen und das Geschäft gleich dort erledigen. Wenn das nicht hinhaut, dann vielleicht die Rast- oder Gaststätte unterwegs ansteuern, noch in Kroatien. Die Entfernung macht’s (weiter weg von der AT Autobahn, verbotenerweise wenn es nicht anders geht): Ein paar Meter weiter in den Wald zu gehen, hat noch niemanden umgebracht – außer vielleicht in schlechten Horrorfilmen. Halte dich vom nächsten Gewässer und dem Lieblingsgebüsch der Mehrheit fern. Vor allem wenn Du oberhalb eines Gewässers bist, solltest Du schauen, dass Du ausreichend Strecke zwischen Dich und das Wasser bringst. Der nächste Regen trägt sonst Deine Hinterlassenschaft dort hinein und den ganzen Bachlauf entlang. Und das will ja keiner. Einbuddeln kann aber auch eine Lösung sein! Einbuddeln: Mach ein schön tiefes Loch (30 cm) und Dein Geschäft dort hinein. So ein Loch hat gleich mehrere Vorteile. Der Haufen zersetzt sich viel schneller, Tiere können ihn nicht so schnell ausbuddeln, der Regen spült ihn nicht weg und Geruch und Anblick werden anderen erspart – das Reintreten auch. Aber womit buddeln? Paddel haben viele von uns sowieso dabei. Also ran an den Paddel, ist sowieso nur immer unnötig dabei dank seahelp. Wenn Buddeln nicht geht: Manchmal ist der Boden einfach zu hart und zu trocken um ein ausreichend tiefes Loch zu graben (häufig auf unserer Route vorzufinden). Dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit alles mitzunehmen. Dazu braucht es eine Tüte (hier empfiehlt sich Plastik - häufig finden sich darin die bisher unbenutzen Rettungswesten wieder) und besagtes Paddel. Tüte über den Paddel stülpen, schaufeln und dann zurück stülpen. Schon ist die Mine verpackt. Beim nächsten Besuch in der Zivilisation bzw. in der häuslichen Quartäne kann man sie dann entsorgen. Und nicht erwischen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aus der Sicht eines guten Deutschen dessen Regierung nicht in der Lage ist ein funktionierendes Mautsystem zu installieren schimpft man halt gerne über den "kleinen Bruder".
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (20.08.2020 um 21:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich empfinde das ganze Jammern und Gemotze gegen Österreich echt befremdlich. So haben wir früher gejammert wenn jemand unser Förmchen und Eimerchen gestohlen hat.
Und allen die glauben das sie echte Rebellen sind wenn sie gegen Verordnungen eines Gaststaates bei der Durchquerung dieses Staates verstoßen, wünsche ich gute Nerven beim bezahlen der Knolle
|
||||
|
||||
Kleiner Bruder ? Da bin ich doch gerne Einzelkind .
|
||||
|
||||
Ich finde die Ösimaut voll in Ordnung. Gerade wenn ich die Pyrnautobahn anschaue:
Tunnel rein, Tunnel raus, Brücke, Tunnel rein, raus, Brücke usw. kostet ein Schweine Geld das zu bauen. Gebaut für die Durchreisenden.Wer sich hier noch erinnern kann an die Brenner Bundesstraße als die Europabrücke und Autobahn noch in Bau war, wird sich nicht sowas wünschen auf dem Weg nach z.B. Splitt
|
||||
|
||||
Na zum Glück kostet Autobahnbau , Brückenbau und Maintenance in D kein Geld .
Ist ja billiger 80iger oder 60iger Schilder aufzustellen anstatt zu reparieren . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Mehr schon als richtig. Danke!
Wenn man sich die letzten Beiträge so durchliest, kommt mir das kotzen. Schluchtenscheisser ... Eh gut. Habe noch niemals das Wort P.....e verwendet. Aber lassen wir das. Über alles aufregen, Maut da und dort, Karawanken Tunnelmaut. Wegelagerei. Wer hat gesagt das ihr so fahren müsst. Unser Basti sichel ned. Macht halt in Frankreich euer Geschäft, ob gross oder klein. Oder über die Schweiz und Italien. Idee Aber hört mit den geraunze auf. Tut schon weh.
|
||||
|
||||
Ah - Niederösterreich [emoji106]
Seit doch konsequent und macht die Grenzen zu . Vergesst aber nicht auch die Leute abzuweisen die aus anderen Regionen der Welt ausser Kroatien kommen . Aber ohh - das ist ja politisch wieder nicht korrekt . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (20.08.2020 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal hier rein schauen. Gerade habe ich die Strecke über Maribor Richtung Passau gegoogelt. Alle Varianten über 300 km Österreich. Da bin ich mal gespannt. Mein Gespann reicht gerade bis 350 km zum Nachtanken. Da müsste ich theoretisch direkt an der SLO Grenze tanken. Schaun mer mal...... Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hin und her gezanke bringt nix. Und dienlich ist es auch für keinen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Und damit ihr weiterhin zu essen habt, mache ich jetzt im September eine Woche Urlaub in Österreich.
|
||||
|
||||
|