|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Norman ist vielen Forums-Mitgliedern persönlich bekannt und schriftliche Angebote erhält man von ihm selbstverständlich ohne Vorabschluss.. Warum du solche Unwahrheiten verbreitest und versuchst, ein angesehenes und langjähriges boote-forum Mitglied zu diskreditieren, ist unklar. Absolut unsympathisch bist du mir auf jeden Fall ... Geändert von Pepper (23.08.2020 um 07:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirk, dann mach es doch einfach so und gibt endlich Ruhe, hast das ganze Du doch jetzt oft genug durchgekaut! Vielen Dank Ab #26 hat das alles mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
|
||||
|
||||
Sag ja das das Thema schon 1900x hier diskutiert wurde... daher bringt ne neue Diskussion hier nix...
Daher wäre ich auch für schließen... Versicherungsthröts gibt es schon genug... einfach mal suchfunktion nutzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Norman erklärt einem alles und hat auch kein Problem damit wenn sein Angebot mal nicht passt. Ach ja er macht keine KFZ Versicherungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volker, ich habe nicht geurteilt. Ich habe lediglich hinterfragt. Für ein Urteil fehlt mir jeglicher Input. Aber ich brauche im Moment auch kein Angebot. Ich bin diesbezüglich versorgt.
|
|||
|
|||
Wenn mein Schiffswrack eine Fahrrinne blockiert oder aus sonstigen Gründen auf Grund einer Anordnung geborgen werden muss, ist das eigentlich ein klarer Haftpflichtfall. Genauso, wenn es ein Hafenbecken blockiert.
Ich hab mal meine alte Haftplichtpolice rausgesucht. Da war die Bergung, bzw Beseitigung tatsächlich als abgedeckt erwähnt. In den aktuellen Versicherungsbedingungen finde ich das nicht mehr. Dafür steht das was in den Kaskobedingungen. Sehr seltsam. Wo es in der Kasko mehr um die Bergung zum Zwecke der Reparatur geht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja sicher gibt es Geschädigte, wenn der Kahn in der Fahrrinne liegt.
|
||||
|
||||
Für die zahlt die haftplicht wenn z.b. kein Frachter durchkommt den SChaden der dem Frachtunternehmen entsteht... aber nicht die Bergung selbst... das sind 2 getrennte Vorgänge
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (24.08.2020 um 07:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Merkwürdig, in der Regel gibt es hier im BF alle möglichen Google-Tipps, um auch noch die unwichtigste Banalität zu finden!! Aber einfach den Klarnamen "Norman Voit" in die Suchmaschine zu tippen, dafür reicht es dann doch nicht.... ...und ja, auch ich werde jetzt seit gut 15 Jahren von Norman in Versicherungsangelegenheiten bezüglich meiner Boote sehr gut und umfassend betreut. Die Versicherungsbedingungen sowie die Leistungen werden verständlich erklärt und finden sich auch im "Kleingedruckten" wieder. Dann noch ein Satz zu den Postings einiger Leutchen hier: Unabhängig vom Produkt sowie der Person, die dieses vermittelt; aber wenn jemand von einer gewissen Anzahl an zufriedenen Kunden empfohlen wird, kann man dieses annehmen oder es lassen! Ohne aber jemals sich mit dem Angebot näher beschäftig zu haben und dann sehr grenzwertige öffentliche Statements dazu abzugeben, dass ist mehr als nur schlechter Stil, das ist einfach nur Geprolle und unterste Schublade, gepaart mit fehlender Kinderstube.
|
||||
|
||||
Kann ich so bestätigen auch wenn ich nicht über Norman versichert bin, jedoch ein Angebot eingeholt habe - alles ist seriös und natürlich ordentlich in Papierform zugetragen worden.
Für mich war der kurze Dienstweg dann allerdings doch einfach der bequemere, da ich dort nicht soviel an Unterlagen aufbringen musste ( ist halt schwierig wenn man eine Baustelle kauft und sich der Wert nach Restauration noch nicht beziffern lässt ) Basis einer jeden Kasko mit fester Taxe ist da halt der Wert Aber auch das spricht natürlich für den Versicherer und auch für denjenigen der sie makelt, zu prüfen und ggf. Unterlagen einzufordern - das hat Norman definitiv alles ordentlich gemacht- ein wenig Ahnung in dem Bereich habe ich ja sammeln können. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil es beispielsweise teilweise wochenlang weder Rückrufe noch Antwortmails gab, immer mit dem Hinweis auf "Überlastung", "familiäre Probleme", "gesundheitliche Probleme"? Was meinst du wohl was passiert, wenn jemand sachlich schreibt, was er mit einer "von einer gewissen Anzahl an zufriedenen Kunden" empfohlenen Person erlebt hat? Falls du jetzt länger überlegen musst - googel mal "Shitstorm" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Angebot hatte ich damals auch....war aber mit meiner alten Versicherung damals zufrieden, dass ich dort wieder versichert habe...
|
|||
|
|||
Ich habe doch gerade erklärt, weshalb das so ist...
|
|
||||
|
||||
Eigentlich braucht man keinen Versicherungsmakler, -agenten und keinen Verkäufer / Repräsentanten. Kost alles nur Geld. Geht auch online, direkt.......
Ich hab aber 2. Einen für´s Boot. Und einen für den ganzen Rest (Boote und Hunde macht er nicht, weil seine Gesellschaft da Zuwenig Kunden hat, nicht wettbewerbsfähig ist). Und die empfehle ich auch meinen Kindern. Warum? Weil der sich kümmert. Im Normalfall sich besser auskennt als ich (zum Beispiel weiss was "Allgefahrenhaftung", "feste Taxe", "Skipperhaftpflicht" ist usw). Im Besten Fall sogar Pro-aktiv an mich herantritt. (Ist beim Boot auch schon passiert, Bedingungen haben sich geändert, Leistung erhöht, Preis reduziert). Im Fall des Bootes bin ich eben auch bei dem hier diskutierten "Makler". Man ruft den an, schildert dem seinen Fall. Bekommt gesagt, was er alles empfehlen würde und bekommt ein Angebot. In dem alles drinsteht. Dieses Angebot kommt aber natürlich gar nicht von ihm. Er ist ja keine Versicherung. Nun kann man ja bewerten, sich erkundigen im Netz, vergleichen und entscheiden. Total normaler Vorgang. So. Und wenn man jetzt was hat und der wäre nicht erreichbar, oder man wäre mit seiner Antwort nicht zufrieden? Dann steht es einem doch jederzeit frei sich direkt an die Versicherung zu wenden. Auch total normaler Vorgang. Ich verstehe das Thema gar nicht Und zum eigentlichen Topic: Das verstehe ich auch nicht. Ich hab ein Motorboot, das hat 650€ gekostet. Versichert hab ich es Haftpflicht, Kasko "Allgefahrenhaftung" mit allem Pipapo und einfach nen Wert von 5.000€ (feste Taxe) frei gewählt. Ging easy. Kostet natürlich. Aber alles andere wäre mir zu riskant. Am teuersten ist eh die Haftpflicht, da ist der Wert des Bootes ja fast wurscht. Die Kasko ist gar net soo viel.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (24.08.2020 um 11:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn du schon so schlau bist, dann google den Namen mal selbst und anschließend wirst du den besagten Makler mal im Versicherungsvermittlungsregister gegenchecken. Dann wirst du ganz schnell feststellen, dass hier allein schon die Adressen auseinanderdriften. Damit geht das schon mal los. Was nützt mir dann dein tolles Google. Glaubst du immer alles was du im Internet liest? Das war ja der Grund, warum ich eben fundierte Information gewünscht hätte, um für mich zu prüfen, ob dieser Makler viellicht doch in Frage käme.
Gruß Karsten Geändert von eis (24.08.2020 um 11:44 Uhr) Grund: Habe hier nochmal die Wortwahl überarbeitet |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir tragen zwar den gleichen Vornamen, haben aber scheinbar eine sehr unterschiedliche Erziehung genossen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist denn eine "fundierte Information" für dich? Ich kann sagen ich fühle mich gut beraten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber auch klar: da gibt´s bestimmte viele andere die das auch können. Wenn du magst ruf den doch an und mach dir ein Bild. Wenn nicht dann nicht. Oder halt nen anderen, ist doch völlig wurscht.
|
||||
|
||||
Normal wollte ich mich nicht mehr äussern, da man die Wagenburg, die hier etliche Foristen um "Norman" errichten einfach nicht sachlich durchdringen kann.
Aber da Fränkie mich so nett angesprochen hat.... Vielleicht hilft eine Zusammenfassung meines Standpunktes: ich habe nichts gegen Norman. Warum auch? Ich kenne ihn nicht und er schreibt hier nicht aktiv. Daher habe ich auch nichts für ihn. Gegenbeispiel: im Werbeforum schreibt regelmässig ein Forenmitglied, das auch eine Parsunvertretung hat. Sachliche Infos, die mir im Vorfeld meiner Entscheidung helfen. Wäre ich an einem Parsun interessiert, würde ich ihn kontaktieren. Das gleich trifft u.A. auch zu für Planen. Kollege Hallier wäre da meine erste Wahl. Mein distanziertes Verhalten hat einen anderen Grund. "Aufgeklärter Verbraucher mit Markttransparenz" bedeutet für mich, dass ich mich im Vorfeld eines Vertragsgespräches sachlich informieren kann und jederzeit selbst entscheide, ob und wie ein Vertrag entsteht. Im "Norman"-Modell (Versicherungsvertrieb wie in den besten 80ern) ist dies n.m.M. nicht gegeben; für mich etwas aus der Zeit gefallen. Es ist für mich auch kein Unterschied, ob ich unvorbelastet jeglicher Vorabinfo (da nicht online verfügbar) jemanden anrufen soll oder mich kontaktiert jemand telefonisch mit irgendwelchen tollen "Tips". Was Versicherungen betrifft habe ich hierzu in #68 ein Positivbeispiel benannt. In einem Punkt gebe ich euch recht: diese kritische Haltung ist mein ganz persönliches Ding, aber es steht mir zu, sie zu haben. Überrascht bin ich seit langem, mit welcher Vehemenz hier diese "einzig wahre" Versicherungsempfehlung ausgesprochen und verteidigt wird und mit welch ebenso hoher Vehemenz hier jedes Aufkeimen von Kritik massal erstickt wird. Meine kritischen Anmerkungen waren und sind emotionsfrei und nicht personengebunden. Ich sehe keinen Anlass sie zu ändern und ebenfalls keinen Grund, sie für mich zu behalten. Was den Ton hier betrifft empfehle ich jedem sich die Zeit zu nehmen und weiter oben in Ruhe zu lesen. Ich habe es getan; Grund, Passagen meiner Beiträge zu modifizieren sehe ich nicht. Es stimmt mich jedoch durchaus bedenklich, dass mir ob meiner kritischen Haltung "üble Nachrede" unterstellt wird, mir angelastet wird -da später Samstagabend- mit´m Bierchen den Lauten gemacht zu haben bis hin zum Vorwurf, ich habe "den Sockenschuss" nicht gehört.
|
||||
|
||||
Getroffener Hund bellt?
Was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?
|
||||
|
||||
Sagen wir mal so, im Jahre 2020 als Unternehmer keinen Internetauftritt zu bieten ist schon recht seltsam, aber wenn das für ihn OK ist , warum nicht. Ich persönlich informiere mich ganz gerne vorab bevor ich jemanden anrufe. Spart beiden Seiten viel Zeit.
Aber jeder so wie er möchte .
|
||||
|
||||
Ich selber habe auch schon mit Norman zu tun gehabt und es war immer ein konstruktiver und informatiever Kontakt,Fragen wurden stets zur Zufriedenheit beantwortet.
Im "Norman"-Modell (Versicherungsvertrieb wie in den besten 80ern) ist dies n.m.M. nicht gegeben; für mich etwas aus der Zeit gefallen. Ok wer Hochglanzprospekte und Internetauftritte mag ist da vielleicht nicht so zufrieden.Mir jedenfalls ist ein persönlicher Kontakt 100 mal lieber wie ein Sachbearbeiter, der nur gelernt hat,meist dazu noch unter Druck von "Oben" stinkfreundlich zu sein bis Verträge abgeschlossen sind aber anschließend nie wieder zu hören sein wird. Außer bei Anfragen der nächste "menschliche Apparat" Auskunft gibt und mir am Ende nur Müll erzählt ,von wegen "nicht Zuständig etc.(persönlich schon des Öfteren diese Erfahrungen machen müssen) Es ist für mich auch kein Unterschied, ob ich unvorbelastet jeglicher Vorabinfo (da nicht online verfügbar) jemanden anrufen soll oder mich kontaktiert jemand telefonisch mit irgendwelchen tollen "Tips". Was Versicherungen betrifft habe ich hierzu in #68 ein Positivbeispiel benannt. Für Dich positiv,für Andere eben nicht nachvollziebar,aber wenn es passt,ist doch gut. In einem Punkt gebe ich euch recht: diese kritische Haltung ist mein ganz persönliches Ding, aber es steht mir zu, sie zu haben. Klar jeder hat seine Meinung und kann/soll diese auch frei vertreten dürfen. Überrascht bin ich seit langem, mit welcher Vehemenz hier diese "einzig wahre" Versicherungsempfehlung ausgesprochen und verteidigt wird und mit welch ebenso hoher Vehemenz hier jedes Aufkeimen von Kritik massal erstickt wird. Nur hier wird es zwieschen den Zeilen verpackt wieder polemisch. Hier hat Keiner mit "Vehemenz" die seine Meinung aufzwingen wollen. Aich sind ja viele hier schreibende Forenmitglieder andersweitig versichert. Meine kritischen Anmerkungen waren und sind emotionsfrei und nicht personengebunden. Dieser Satz sollte nochmal in Ruhe genau überdacht werden. Lasse jeden seine Meinung,nur höre endlich mit den Sticheleien zwischen den Zeilen auf. Viel Erfolg bei der Suche nach der für Dich richtigen Versicherung,meine ich auch ganz ehrlich. Gruß Rudi
|
|
|