|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum habe ich gerade den Eindruck, hier auf höchstem Niveau veraxxxxx zu werden?...
|
|||
|
|||
Da gibt es gleich zweierlei, was mir unklar ist: 1. warum du so lange gebraucht hast, das zu bemerken und 2. wo du hier "höchstes Niveau" siehst
|
|
||||
|
||||
Wegen der Luftbilder....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. In der Quantität der Aussage Ich habe mir so oft vorgenommen, das "Gute im Menschen" zu sehen. Klappt mal wieder nicht.
|
||||
|
||||
Eventuell ist das auch vom System generiert , um uns im Winter bei Laune zu halten....?
|
|||
|
|||
Glaube ich dir.
|
|
||||
|
||||
NaJa
"Höchstes Niveau" in bezug auf den Ver---------grad. Ist doch lustig. Hatten wir so noch nicht. Sollte ich völlig falsch liegen, ziehe ich meinen Hut und warte darauf was wirklich passiert. |
|
||||
|
||||
Behalt den Hut mal auf...
|
||||
|
||||
Hallo,
und die Bilder sind auch alle von der Threaderstellerin... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Nö. Eher die Rache von "Jacoba" (Doppelanmeldung??), weil wir sein luxuriöses, wochenlanges Leben vor Anker mit Teelichtheizung und Sprayflaschendusche kritisiert haben (8m Wohnkatamaran)..
|
|||
|
|||
LETZTE Woche noch
Zitat:
und auch nicht Rhone-ab/Rhone-auf mal über den Winter in den wärmeren Süden Frankreichs und im Frühling wieder zurück? viel bleibt da vom letzte Woche avisierten Fahrgebiet nicht mehr übrig ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.deutschlandspot.com/photo...essen/?C=D;O=A
|
||||
|
||||
Hallo,
also Google findet auf Anhieb 3 davon und das letzte Bild hat ein Wasserzeichen.... :-( Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Das letzte Bild hat ein ganz zartes Wasserzeichen incl. Copyright! Denke mal, da sollte ein Mod draufschauen.
|
|||
|
|||
Sorry, aber wich machen uns vor Lachen fast ins 'Hemd' ob der wilden Theorien hier!
Die Flußbildchen sind hier entnommen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...in_Deutschland Und der Catamaran ist auch gegoogelt unter Hausboot Katamarane. " und auch nicht Rhone-ab/Rhone-auf mal über den Winter in den wärmeren Süden Frankreichs und im Frühling wieder zurück?" doch, doch!! Herrlich Gruß Christine |
|
||||
|
||||
Christine (oder was immer dein Name ist), ganz ehrlich:
verkauf Deinen Scheixx woanders. Das Mass Deiner Glaubwürdigkeit geht hier gegen null.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das die Bilder keinesfalls ohne schriftliche Genehmigung vorab und angemessenes Honorar verwenden dürfen. Ich hoffe, du hast diese Genehmigung eingeholt. Dir ist sicher bekannt, daß der Betreiber dieses Forums massiven Ärger bei Urheberrechtsverletzungen bekommen kann. Zum lachen sind diese Gesetze - und vor allem die Folgen einer Nichtbeachtung - wohl nicht. Die Bilder aus Wikipedia dürfen nur unter Einhaltung der Bedingungen verwendet werden. Auch hier fehlt es. Nun mache dir deine Gedanken und verkackeiere nicht weiter die User, die sich ernsthafte Gedanken um dein angebliches Problem machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ein 2K Epoxid ist nicht so wasserdicht, dass nicht das GFK Wasser zieht. Der Vorgang nennt sich Osmose. Jeder GFK Rumpf ist feucht. Wer es nicht glaubt, setze sich bitte doch noch mal eingehend mit dem Thema auseinander. Ich habe das 2 Jahre lang ausgiebig getan. Nur ein Link, auf die Schnelle gegoogelt, weiter unten etwas zur Feuchtigkeit im GFK. https://www.yachtgutachten-weise.de/osmose/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hätte das gedacht. Die Lebensdauer eines GFK- Rumpfes kann, bei entsprechender Ausführung, deutlicher höher sein als bei nahezu allen bisher bekannten, Alu ausgenommen, Baumaterialien liegen. btw.: GFK heißt nicht unbedingt Polyester-Glasfaser- Laminat. Was möchtest Du mit deinem Beitrag zum Thema beitragen Geändert von sporty (04.01.2021 um 22:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den netten Mit-Foristen, Wikipedia die freie Enzyklopädie "Zu unseren Zielen gehört es: Menschen aus der ganzen Welt dazu zu motivieren und in die Lage zu versetzen, Bildungsinhalte zu sammeln und zu entwickeln und anschließend entweder unter einer freien Lizenz zu veröffentlichen oder sie in die Gemeinfreiheit zu übergeben; diese Inhalte kostenlos wirksam und weltweit zu verbreiten". Sie dürfen: unsere Artikel und andere Medien kostenlos lesen und ausdrucken, unsere Artikel und andere Medien unter freien und offenen Lizenzen mit anderen teilen und weiternutzen, zu unseren verschiedenen Seiten und Projekten beitragen und diese bearbeiten. Das Foto von Thomas Gade einzustellen ist sicherlich ein Fauxpas Asche auf mein Haupt - Erbarmen. Man möge das Foto löschen, nicht daß noch zufällig Herr Gade reinschaut! Gruß Christine |
|
||||
|
||||
Chris, bitte lass es und bekehre andere.
Mein Schiff ist BJ 74, epoxyversiegelt, osmosefrei, nach Berufsstandard (Lloyd) DICK gebaut (Matte, handlaminiert) und ich werde -wenn es klappt- im März 60. Was glaubst Du denn, wie sehr mich Osmose interessiert? Es ist die Milde des Alters, dass einem zunehmend jede Theorie am Axxxx vorbei geht... Viel Spass noch mit Deiner Weiterbildung zu "Osmose"; ich fahre derweil...
|
|||
|
|||
Zitat:
so was können wir garnicht! Mit ein wenig Fantasie und vor allem einer positiven Einstellung 'anderem', 'neuem' gegenüber ist das auch durchfürbar. Ich denke, wenn man sich den ganzen Thread einmal genau durchliest, wird man sicher die Machbarkeit erkennen. Sicherlich ist der Rhein heikel, und wurde deshalb ausgeklammert, aber die Rhone ist selbstverständlich möglich. Erstaunlicher Weise hat "Waterbus"unter seinen Rümpfen, ich glaub der Typ "E" ein CE-Zertifikat in der Designerkategorie C . So klapprig sind die Dinger Wenn's damit nicht über die Rhone geht. Gruß Christine |
|
||||
|
||||
Hi?
War schon nicht schlecht. Ihr hattet Euren Spaß. Laß(t) gut sein. Wird sonst nervig und öde.
|
|
|||
|
|||
Warum wird hier der Ton wieder so rau?
Die Argumente sind ausgetauscht, die einen meinen es klappt, die anderen meinen es klappt nicht. Meine Meinung: Zumindest wird man nach dem Kranen sehr schnell fest stellen ob es klappt. Und wenn tatsächlich die großen Flüsse gemieden werden, dann ist das Risiko überschaubar. Wenn man merkt, dass es nicht klappt, kann man das Mobilheim und das Untergestell getrennt wahrscheinlich relativ leicht transportieren und irgendwo ein Ferienhaus auf dem Wasser realisieren. Sowas wird man wahrscheinlich sogar gut verkaufen können. Gruß Chris |
|
|