![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Ha6heZCUT9Y
Kein Fake ! |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=s_6IguuvQVc&feature=related
...ist aber altersunabhängig ! http://www.youtube.com/watch?v=RgM4ZWb01sg&NR=1 Geändert von xtw (19.02.2008 um 20:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber angestachelt durch das Thema.....äääh... anders: Ich komme gerade aus der Kneipe von einem kleinem Umtrunk mit Kumpels. Und zufällig sind da 4 junge Leute um die 20 mit am Tresen. Und plötzlich fiel mir dieser Thread hier ein und ich denke mir so, eigentlich könnteste doch mit denen mal ein kleines Deutschlandquiz absolvieren, um mal in der Praxis zu testen, ob das im Fernsehen Gezeigte nur zusammengeschnitten ist, oder ob die wirklich alle doof wie Russlands Kühe sind. Okay, hab die angeschnackt und erzählt, dass ich im Internet gelesen hätte (stimmt ja), dass die heutigen jungen Leute kaum Allgemeinwissen hätten. Sie fühlten sich natürlich sofort an der Ehre gepackt und wollten Fragen gestellt haben. ![]() Leute, es ist erschreckend!!! (ich benutze ungern Ausrufezeichen) Dass niemand wusste, wer der erste deutsche Bundeskanzler war oder wann der zweite Weltkrieg begann, das kann man ja noch verzeihen. Vielleicht muss man das heute auch gar nicht mehr wissen. Aber wenn niemand 5 deutsche Inseln aufzählen kann, keiner 5 Städte nennen kann, durch die die Elbe fließt und kein Aas mehr Deutschlands höchsten Berg kennt, dann frage ich mich, was die heutzutage in der Schule lernen. Wer im Dschungelcamp war und wie der letzte Superstar hieß, das wussten sie natürlich. Die Fragen fielen mir zum Schluss als Antitest ein. Die komplette Känguruheierfresserbande wusste ich allerdings wiederum nicht. Möglicherweise ist man in der heutigen Zeit mit solchen Defiziten der Blödmann, keine Ahnung. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Tja Ecki,
der eine fragt nach Geographie, der andere nach Mathematik. Nich dass ich was entschuldigen möchte - aber was für den einen täglich Brot oder Interesse ist ist für den nächsten uninteressant. Ich frage mich oft warum einer das nicht wissen kann oder will, ob es der Krieg ist oder die Regierung oder der Dreisatz oder was auch immer -andererseits weiß ich nicht was ich gewußt hätte wenn mich einer mit 17 oder 18 Lenzen danach gefragt hätte - gut Adenauer war halt meine Zeit und ich bin ein blöder Wessi. Aber alles aus dem III. Reich hab ich erst viel später gelernt und mir gemerkt. Was Bismark getan hat und wer Hindenburg war das wusste ich sicher nicht bevor ich die 20 überschritten hatte. Weimarer Republik war mir als "Altfrankfurter" ein Begriff - die Umstände nicht. Es ist, wie vieles im Leben alles relativ - wenn ich überlege dass ich vor meiner Lehre noch nie einen Rechenschieber in der Hand hatte und bei viele Aufgaben z.B. im Mischungsrechnen wieder richtig nachdenken muß - na dann würde ich vermutlich manch Einstiegshürde nicht schaffen. (Ist hoffentlich ein Witz)
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch nicht wichtig Tom, aber sie wollten nach den ersten Fragen ausdrücklich über geografische Dinge befragt werden. Und das Resultat..na ja.
![]() Mit zwanzig wusste ich auch nicht wer der erste Bundeskanzler war. Aber 5 Städte an der Elbe hätte ich mit links aus dem Ärmel geschüttelt und Hamburg wäre dabei gewesen. Geographie (so wurde das damals noch geschrieben) machte nämlich im ostzonalen Schulwesen an der Mauer komischerweise nicht halt. Genau so wie die deutschen Kriege. Beim 2 WK wurden die Alliierten allerdings nur am Rande erwähnt, die Helden waren auf dieser Seite die Russen. Komischerweise mochte diese Besatzer aber -im Gegensatz zur westdeutschen Seite mit den Ihren -niemand leiden. Aber ich komme vom Thema ab.... ![]() Aber wenn man als Meckelbörger-Vorpommeranze auf die Frage, wo denn die Peene mündet die Schultern zuckt, dann kann irgendwas mit dem Geografieunterricht nicht stimmen. Oder sie haben bei dem Thema gerade SMS geschrieben. Das wird es sein. Gruß Ecki PS: Rechenschieber hatten wir in der Schule (Mantissa) - wir hatten keine Taschenrechner. Aber vom Feinsten: ![]()
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (19.02.2008 um 22:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
die frage hat eigentlich einen 2teiligen hintergrund wie du sagst man sollte es wissen, andererseit bin ich aber auch an der menschlichen reaktion interessiert, wenn ich ihm vorher gesagt habe, dass es in diesem beruf auf mathe ankommt mancher sagt, weis er nicht, andere sagen, kopfrechnen ist nicht ihr ding wieder andere werden rot und still der nächste fängt an sich rauszureden mancher wird agressiv . . . das ist für mich wichtig, wie jemand darauf reagiert und wenn ich 2 minuten später bei der 1x1 flächenrechnung angekommen, nach der diagonale frage, kommt bei 1 von 3 auch das wurzel 2 und bei den ganz guten kommt dann sogar das vorher gehörte 1,41 immer mit schmierzettel für die nebenrechnung(steht zu 80% a²+b²=c²) meisst unter dem vorher besprochenen 1,41 ich finde die vielzahl an möglichkeiten von schlussfolgerungen bei dieser art eines vorstellungsgespräches, schon vielschichtig, @tom Zitat:
![]()
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (19.02.2008 um 22:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kopfrechnen kann ich für die lebenswichtigen Dinge trotzdem. ![]() Man sollte doch soweit informiert sein, um im täglichen Leben zurechtzukommen. Und da gehört beispielsweise das Wissen über eine in der Nähe befindliche Flussmündung meiner Meinung nach dazu. Wenn man es vielleicht auch nicht jeden Tag braucht. findet Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nööööö, der sächselte LEICHT ![]() @ Ecki - wenn ich ehrlich sein soll wäre ich mangels Praxis gar nicht auf den Pytagoras gekommen für die Diagonale - als ich's dann las war es mir sofort klar. So ist das eben mit aktivem und passiven Wissen. Ich kann nicht verstehen wenn einer nicht weiß was ein Ion ist - das ist MIR völlig klar und irgendwie mein täglich Brot - Mischungsrechnungen waren mal mein täglich Brot und trotzdem hab ichs vergessen (Andreaskreuz und Mischungsgleichung). Wenn ich von Flensburg irgendwo hin will ist mir klar ich muß nach Süden - deshalb bin ich nun hier - macht die Geografie deutlich einfacher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Passt
![]() http://youtube.com/watch?v=ZcbknDMtJZU Völlig verblödeter Schiffschaukelbremser ( neu deutsch Hip Hoper) Das ist unsere Zukunft ![]() ![]() totto
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wollte Kay nur darauf anspielen tun, daß der Herr Pythagoras sich mit h schreiben tun tut.
![]() ![]() Viel Spaß weiterhin bei der Vermehrung der in diesem Thread gewonnenen Erkenntnisse! ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab eben noch mal gegoogelt - Cotangens heißt das vergessene Word. Tierisch kompliziert, benannt hat das ein Flensburger namens Thomas Fink. So steht es bei Wikipedia. Dann doch noch zufällig über den Pythagoras gestolpert und das seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesene Wort "Hypotenuse" entdeckt. Da fragt mal einen 20-jährigen nach! ![]() Aber das braucht man heute sicher nicht mehr, das meine ich ernst. Die Evolution ist nicht aufzuhalten, schließlich haben die Pinguine auch irgendwann ihre Flügel überflüssig gefunden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Liebe Mods und Admins , die Fragen sind zwar politisch, aber die Antworten von dem honk eher gnadenlos schlimm ![]()
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (20.02.2008 um 00:22 Uhr) Grund: scheiss orthographie |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sei vorsichtig, nicht das einer kommt und etwas von Kinderarbeit murmelt ![]() Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin irgendwie klemm bei dem Pytagoras immer das h - na ja es gibt ja so Theorien, das eh nur der erste under letzte Buchstabe und die Anzahl der Buchstaben wichtig sind um ein Wort zu verstehen.
Z+m Biepseil knan m+n d+s lseen owhobl d+s vllöig drchuaneinr i+t. In diesem Sinn sorry für den falsch orthographierten Pythagoras ![]() Übrigens Ecki, Du brauchst den Diagonalenkram wahrscheinlich täglich daher kommst Du da gar nicht ins Schleudern. Wie war das Ankathede - Gegenkathede - Hypothenuse
|
||||
|
||||
![]()
geht ihr eigentlöich auch mal schlafen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf Grund eines leeren Kühlschranks und großen Durstes heute Abend 1,5 Liter Red Bull getrunken. Ich werde die nächsten 3 Tage nicht schlafen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und außerdem noch zunehmen. Der Dreck hat mehr Zucker als Cola.
Viel schlimmer ist, dass meine Zigaretten alle sind. Ich ruf mir jetzt ne Taxe und fahr damit zur Tanke Kippen holen. Bis gleich. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() die Spitze muß jetzt aber leider noch sein, Kay ![]() ![]() ![]() ---naja.... Deutsch konnte der auf jedenfall (auch) nicht ![]() ![]() ![]() nix für ungut!
|
|
![]()
Kennt jemand den Unterschied zwischen Mazedonien und Makedonien?
Wer oder was hat das Länderkennzeichen MK? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Cyrus das hab ich mich such schon gefragt und das hier gefunden ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien
|
![]()
Makedonien ist ein Gebiet aber kein Staat, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Aber Mazedonien http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien und das Länderkennzeichen MK steht für Madzedonien
|
|