|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Fotos!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe jetzt Abgassamler gekauft wo die Knie mittig sitzen.Ich denke es gibt Probleme mit dem Umbau. Hat es hier schonmal einer gemacht?
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...asser+zylinder
So Heute werde ich ihn mal laufen lassen .Der Motor hatte 1 1/2 Jahre geschlafen.
|
||||
|
||||
Na da drücken wir doch alle Daumen
|
||||
|
||||
Von mir auch
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Alles Gute, viel Erfolg
Andy
|
||||
|
||||
@ Andy : Falls nicht weiß ich wo ich dich finde!!
|
|||
|
|||
Den Umbau von End- auf Mittelabgang habe ich schon einmal ausgeführt und auch gerade einmal in Arbeit und zwar unter Beibehaltung der Strömungsverhältnisse und somit auch des ursprünglichen Thermostatgehäuses. Erhalten habe ich ebenfalls das Geweih. Das dem Riser folgende "Knie" habe ich aus Edelstahlrohr, einschliesslich Bogen, angefertigt und mit 100er Auspuffschlauch sowohl am Riser als auch am Geweih befestigt. Die Lichtmaschinenhalterung ist ebenfalls eine Eigenkonstruktion. Unter Berücksichtigung gewisser Grundvoraussetzungen ist auch diese Variante eines Umbaus durchaus handhabbar. Nach Fertigstellung der Adapterplatte(n) für die Lambdasonde(n)
aus 40er Alu wird alles montiert. Die Adapterplatten aus Alu sollen übrigens nicht ständig montiert bleiben, sondern lediglich zur Kontrolle oder nochmaligen Abstimmung des Vergasers. raeuberoni. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ruf blos nich an Krieg eh noch ein Bier Andy
|
|||
|
|||
Hallo, Fotos von meinem ersten Umbau habe ich nicht gemacht. Sehe das betreffende Boot evtl. Ende Mai wieder. In ca. 14 Tagen komme ich wieder zu meinem jetzigen Vorhaben und kann, wenn dann noch Interesse besteht, die entsprechenden Fotos einstellen. Obwohl nicht hierher gehörend, noch eine Bemerkung zum öfter bemängelten fahren in Schlangenlinien ( gieren) in Verdrängerfahrt. Nachdem ich den Klapperkram ( an der Spiegelplatte ) des Lenkmechanismus durch spielfreie Kugelköpfe ersetzt habe, hat sich der Geradeauslauf gravierend verbessert. Fotos können dann evtl. auch mit eingestellt werden. Habe übrigens meine Sealine 22 komplett sowie radikal umgebaut und ersetze jetzt die, schon einmal vergrößerte, Badeplattform wegen immer noch gefühlter zu "Kleinheit" durch ein größeres GFK- Teil. raeuberoni.
|
|
|||
|
|||
Und, Micha, wie ist der Testlauf gewesen?
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Schade.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Bilder Beweise