|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo wird es liegen? In meiner Scheune und ab und an zum Fahren in der Unterweser Mulmig? Warum? Wir hatten doch 10 Fotos Aber mal im ernst das ist schon ein komisches gefühl so etwas zu kaufen das man persöhnlich nicht gesehen hat. Cooles Feeling? Wir haben das mit Weihnachten eines 8 Jährigen verglichen als wir Stunden im Hafen waren und gewartet haben das sich endlich jemand findet der uns das Boot zeigt und auf den Trailer packt.
|
||||
|
||||
DUUUU Henning,Dein Trimmschalter läßt mir keine Ruhe mehr
Wo bekommt man den her,oder ist der selbergestrickt? Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Henning 2. Versuch Beschreib doch mal bitte wie Du fährst. Wann ist welche Hand wo? Bleibt Dein Gas stehen wenn Du die rechte Hand wegnimmst?
|
||||
|
||||
Zitat:
Harald, Der war irgendwann in einem Paket das wir gekauft haben dabei. Seit dem wandert der von Boot zu Boot. Das Teil ist echt genial - Antrieb Trimmen mit einer Hand am Lenkrad und der anderen am Gas. Als Hersteller steht Teleflex drauf. Aber ein Daniel Düsentrieb wie du baut so etwas selber. Ist kein Hexenwerk.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Henning,genau das wollte ich hören ABER der Daniel Düsentrieb ist der "GLUMPO" !! will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! Nee,das mit dem Schalter habe ich mir schon überlegt. Muß mal in den Elektronik Shop Gruß und Dir weiter VIEL SPAß (und uns Bilder )mit dem goilen Boot Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tschuldigung, habe deine Frage wohl überlesen Das Gas bleibt stehen. So habe ich immer eine Hand frei für die Beifahrerin Scherz beiseite, Linke Hand ist immer am Lenkrad und die Rechte ist frei, auch am Lenkrad oder bei Wellenfahrten am Gashebel
|
||||
|
||||
...oder checki fragen. Der hat noch so einen.
|
||||
|
||||
Gestern der lange Schraubertag.
Transom, Abgasanlage, Trimmzylinder, Trimmpumpe, Antrieb, Lenkung und viel Kleinkram montiert. Powertrimm getestet und für gut befunden. Die neu abgedichteten Trimmzylinder sind dicht
|
||||
|
||||
Ein stabileres Stützrad an den Trailer geschweißt. Leider etwas zu weit nach vorne Beim ersten Rangieren hatte ich die Kurbel im Rücklicht
Vor dem verlassen der Scheune erst einmal die Einfahrt in höhe der Scheuerleiste verbreitert. Ich habe keine Ahnung wie ich das Boot da rein bekommen habe . Raus ging es nicht. Bootsbreite 2,59 mtr. Einfahrtsbreite 2,60 mtr. Zum Glück ist mein Vermieter da sehr sehr pflegeleicht. Fals er hier am mitlesen ist ein fettes Danke Danach auf zum Wasser um zu testen ob alles dicht ist. Gewonnen - kein Wasser im Boot
|
||||
|
||||
Weiter geht es:
Antrieb wieder ab und Motor rein. Endlich ein Boot mit Platz im Motorraum Noch schnell verkabelt, alle Schläuche angeschlossen, Neue Batterie Kabel verlegt, neues Zündschloß eingebaut (Typisch Amis: Die verkaufen ein Boot ohne Schlüssel) und Systemcheck der Instrumente. Alle zucken beim einschalten der Zündung. Danch, mittlerweile Mitternacht, nach 11 Stunden Arbeit haben wir uns unser Feierabend Bier gegönnt.
|
||||
|
||||
Heute Probefahrt??
|
||||
|
||||
Nein,
Heute möchte ich das Boot gar nicht sehen. Mir tun alle Knochen weh.
|
||||
|
||||
Weichei !
|
||||
|
||||
Frage an alle:
Habt ihr auch folgendes Problem beim Bootsschrauben: Das gesuchte Werkzeug ist wenn man im Boot ist auf der Werkbank und wenn man an der Werkbank steht liegt das Werkzeug im Boot Es ist zum Wimmern ich weiß nicht wie oft ich gestern diese verd.. Trittleiter hoch und wieder runter bin.
|
||||
|
||||
Du hast es gut, bei mir liegt es meistens zuhause (175km entfernt) :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Was ist schneller 2 x 50 km fahren oder den Motor noch einmal raus weil z.B. die Abgasanlage unten am Transom leckt? Ich mach diesen Test immer auch wenn es bisher immer beim 1. mal dicht war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist absolut bekannt. Gestern die Steigerung: Neuen Nusskasten vergessen (fährt die Frau mit spazieren) und in der Bootshalle ist niemend der eine 15er Nuss hat. Also rein ins Auto und den nächsten Teileshop aufgesucht. Für das Werkzeugangeben habe ich meinen Sohn
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehees als Fitness-Training an, das beruhigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu ist meine Frau trainiert oder soll ich sagen dressiert ???!!! |
|
||||
|
||||
So etwas gibt es: Eine Frau die mitschraubt
|
||||
|
||||
Den nutz ich für die Schraubensuche in der Bilge.
|
||||
|
||||
Klar meine Frau die laminiert auch mit !!!
|
|
||||
|
||||
Meine Frau ist manchmal auch die dritte fehlende Hand
|
||||
|
||||
Mein Kumpel und ich schrauben zu zweit das macht 4 Hände
|