![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück noch nicht, mal mal den Teufel nicht an die Wand, die Saison hat ja gerade erst begonnen!
|
||||
|
||||
![]()
@ Rene Ja ,ist mir schon klar.Deswegen dachte ich ja auch vielleicht eher an kurze Berichte.Wäre aber vielleicht ein neuer Strang.
![]() @ Gregor Muß doch nicht gleich ein Totalschaden sein. Ich dachte eher an kleine,vermeidbare Missgeschicke.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach ich mal den anfang
hat zwar nix mit Bootsunfall zu tuen aber Boot war schuld Ich hatte mal vor längere Zeit mein Boot im Rhein an einer Slippstelle zu Wasser gelassen, jedenfalls ich die Rampe runter und mit den Trailer etwas ins Wasser. Boot mit ein Seil am Ufer gesichert und weil das Boot noch nicht schwamm habe ich es ein Schups gegeben ![]() Das ende von Lied, Boot schwamm ![]() Rhein ![]() Gruß Jürgen Ps: jetzt seid ihr drann |
|
||||
|
||||
![]()
Einen hab ich dazu auch noch.
Leider ohne Foto / Video Aber unsere Gesichter wären sehenswert gewesen. Wir wollten an der Pier der Trailerrampe Also langsam vorwärts ran um mit der stb Seite anzulegen. Es passierte das womit keiner rechnet. Schalthebel auf neutral, der Gang geht nicht raus und das Boot treibt langsam auf die Betonierte Rampe zu. Ein beherzter Griff zum Ganghebel mit der Idee evtl. den Rückwärtsgang zu bekommen. Aber nein das Boot macht einen Satz nach vorne auf die Rampe. Ergebnis: Loch im Boden Ursache: Der Befestigungspunkt des Schaltzuges war in der Schaltbox gebrochen und mit dem zurück Manöver haben wir dann trotz Hebel nach hinten fahrt nach vorne gemacht da das Getriebe immer noch im vorwärtsgang war. Seit dem (war vor 5 Jahren) kontroliere ich auf freier Fläche vor jedem anlegen ob die Schaltung funktioniert. Besser ist es. Denn wir haben es nicht gemerkt wann und vor allem warum die Schaltbox innerlich zerbrochen ist. Wir Rätzeln immer noch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|