|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ne Urlaub nach Tankstelle planen tu ich sicher nicht, hätte ich Pfingsten jedoch gewusst, dass ich in Krk pro l 40 Cent mehr bezahle hätte ich auf dem Rückweg entweder noch in Zadar oder auf Rab getankt, hab aber erst bei über 900l auf den Preis der Zapfsäule geschaut…. waren halt mal knapp 400€ verschenkt, wenn der Tank ganz leer gewesen wäre mit 2000l wären das 800€ rausgeworfenes Geld gewesen, warum sollte man das freiwillig bezahlen, vor allem wenn man eine Reichweite von ca600km hat und diese Menge auch da tanken könnte wo es günstiger ist, 800€ sind 8 Abendessen im Restaurant im Urlaub
|
||||
|
||||
Nix für ungut, aber ich wollte nur sachliche Infos erhalten und keine Belehrungen.
Warum soll ich für die gleiche Leistung mehr bezahlen, wenn ich sie günstiger haben kann? Wenn manche das hier anders in ihrer Lebensführung handhaben, akzeptiere ich das, die gleiche Akzeptanz fordere ich aber auch für mein "Anliegen " ein und nein, ich plane meinen Urlaub nicht nach den Tankstellen, aber ich kann ohne größeren Aufwand meine Route optimieren und hierbei einige Euros sparen. Also einfach leben und leben lassen. In diesem Sinne schöne Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ab doch mit großem Preisunterschied ( Murter ) ist eigentlich dieser Thread entstanden.
|
||||
|
||||
Heute für 1,44 € Subba in Preko getankt.
Das mit dem Schwell ging, auch als die Fähre angelegt hat. Ist halt für Sportboote wie meins angenehmer zum Aus- bzw. Einsteigen als in der Gaženica.......aber die ist halt schon cool allein wegen den "Stegfendern" und dem wenigerm Schwell.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja
Aber ich würde eher in Zadar Gaženica tanken, weil die Durchflussmenge aus den Tanks enorm ist. Liegt gegenüber und der Preis ist der gleiche... Die schnellfähre ist z. Z in Reparatur und es fährt eine andere Fähre die nicht diesen Schwelle verursacht, aber sie kommt wieder, ist die berechtigte Befürchtung der Hafenlieger.. Obwohl, preko ist schon einen Ausflug wert.. Gruß Geändert von Thomas59 (15.07.2023 um 18:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die haben auch Diesel 1,34 L/€
Zitat:
Das mit der Schnellfähre wusste ich nicht, danke für den Tipp
|
||||
|
||||
Ich tanke bei allen meinen Fahrzeugen immer Premium aus Überzeugung.
Aber das ist meine Sache. Sehe es aber als sehr Sinnvoll an sich hier gegenseitig mit Tipps zu unterstützen wo es Treibstoff günstiger gibt. Danke an Cularis. Wenn es jemand nicht passt dann einfach die Finger still halten. @Helle63 Was ist los mit dir, es gibt schon fast kein Thema mehr wo du nicht deine Meinung kundtust und meistens äuserst unqualifiziert und pöbelhaft. Hast du das wirklich notwendig? Habe dich früher immer als symphatischen Kollegen empfunden. Wie lange hast du schon kein Boot mehr? Wie lange warst du schon nicht mehr in Kroatien? Also bitte denk vielleicht bei deinem nächsten Beitrag zwei mal nach ob das für jemanden im Forum Hilfreich ist. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, zumal wir ja auch "Nachbarn" sind. Bin ab Ende Juli wieder einige Tage in Österreich und wir können uns auch gerne auf ein Bierchen treffen. In diesem Sinn freundliche Bootsfahrer Grüße.
|
||||
|
||||
Mali Losinje Benzin: 1,85 Euro
40cent teurer als 15m daneben für Autos! Sehr frech eigentlich, aber welche Wahl hat man!? Das wird ein langer Winter für Kroatien, die Gastronomie jammert schon ohne Ende!
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (17.07.2023 um 17:36 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Leuten mit kleinen Booten und Tagestouren kann man nur raten per Kanister zu tanken
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesel 1,34 benzin 1,44
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Stadt Murter hat doch 2 Tankstellen
|
|
||||
|
||||
Rab: Benzin 1,46Euro
|
||||
|
||||
Ist jemand in Tribunj?
Da gibt es nur Diesel. Kennt einer den Preis dort? Laut HAK APP sind nur die INA Tankstellen günstig und die nächste in der Nähe wäre Jezera. Ich liege ab 11.08 direkt in Tribunji und brauche Diesel .
|
||||
|
||||
Vodice 2km nebenan gibt es Diesel und das sogar zum normalen Preis
|
||||
|
||||
Danke Jörg, dass weiß ich.
In Vodice ist es aber meistens stressig, weil dort sehr viele ihr Charterboote auftanken und immer wieder auch heftige Situationen vor der direkt hinter der Tankstelle liegenden Hafenein-, ausfahrt entstehen. Hier sehen, einige mangels Erfahrung die Hafenein,- ausfahrt nicht wirklich. Immer wieder kommt es da zu engen und oft unkontrollierten Manövern. Das direkt dahinter die Absperrung (Schwimmleine) für das Hotel ist, sorgt nicht eben für Entspannung. Wenn man Hafenkino mag ist es ganz schön da. Mir ist das zu nervig. Daher am liebsten in Tribunji tanken, da ich ja einen Dieselmotor habe. Die sind aber nicht die günstigste.
|
|||
|
|||
Tribunj hatte vergangenes Jahr die gleichen offiziellen dieselpreise, wie preko, zadar usw. . Für Fischer sogar den fischerpreisspezial....
Hatte nicht den Eindruck das sie Abzocker sind. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Komischerweise gibt es jetzt zur Hauptsaison plötzlich nur noch Super Diesel und premium Benzin! Das war am Anfang meines Urlaubs nicht so . Einzig INA ist die Ausnahme.
|
|
||||
|
||||
...nicht auf der Autobahn, da steht bei INA der "Normalpreis" an der Preissäule, aber die Tanksäulen haben nur Premium (letzte Woche).
|
||||
|
||||
Stimmt, die Flash in Murter bietet auch nur Premium an für 1,78euro Stand gestern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
wollte nur nochmal voll machen, dann erlebt bei 3 Tankstellen A1 und A2 - eine INA und eine Crodux ...da wir in Rab noch voll getankt haben (1.34), dann einfach weiter gefahren, SLO Diesel rund 1.70... in Österreich dann getankt JET Diesel 1.58 - immerhin rund 30 Cent pro Liter gegenüber dem Premium in HR
|
|||
|
|||
Das war meine Absicht: Sich auszutauschen, wo man zum günstigeren Preis tanken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Entscheidet dann jeder für sich selbst. Würde mich freuen, wenn ihr die Preise hier postet, die ihr tatsächlich gezahlt habt.
Schöne Grüße Stefan |
|
|