|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...vielleicht noch etwas zu den Parkmöglichkeiten in Kukljica:
Anders als z.B. in Preko, Ugljan oder Muline, wo mittlerweile gebührenpflichtige Parkautomaten stehen, kann man in Kukljica (noch !!!) überall im Hafenbereich kostenlos parken und natürlich auch seinen Trailer auf einem der gekennzeichneten Parkplätze abstellen. Das würde ich aber nicht machen - nicht, weil es verboten wäre, sondern aus Rücksicht auf die Einheimischen und Touristen, die mit dem Auto zum Einkaufen oder auch zum Essen kommen. Wenn man ein paar Meter aus dem Zentrum Richtung Süden fährt, finden sich - s. Fotos! - mehrere unbewirtschaftete Flächen, auf denen man seinen Hänger gefahrlos ein paar Wochen stehen lassen kann. Als ich noch keinen eigenen Platz hatte, habe ich das auch gemacht, und passiert ist nie etwas. Nur einmal hat man mir einen Niro-Karabinerhaken von der Seilwinde geklaut; eigene Dusseligkeit, weshalb hab' ich den auch nicht abgemacht? Und die Lichtleiste würde ich auch abnehmen, man weiß ja nie...
|
||||
|
||||
… und weil die Saison ja bis auf ein paar Hartgesottene für die meisten von uns vorbei ist, hier mal etwas Vorfreude für nächstes Jahr. Die Videoaufnahmen hat Opas Stolz = mein Enkel gemacht, Text und Musik sind KI. Weil ja nicht jeder kroatisch versteht: Kukljica ist die Perle der Adria und Katina das kleine Boot, welches uns sicher durch die Wellen trägt.
https://www.youtube.com/watch?v=rBuTQYuxgjY
|