|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Dachanschluss sieht doch ganz gut aus.
Lippi, beim Bild mit dem Auto unter dem Carport würde ich mir überlegen, ob das Nummernschil wirklich im Klartext lesbar sein muss. Manche warten nur auf solche Bilder um irgendwelche Betrügereien zu inszenieren.
|
||||
|
||||
Die Bösewichte
Müsste ich nachträglich mal versuchen zu ändern....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Nummernschild sieht auf der Straße jeder.
|
||||
|
||||
Es gibt rund 5,4 Milliarden Internetsnschlüsse. In Deutschland rund 33 Millionen (davon 12,7 Millionen täglich genutzt)
Du machst diese Daten (BMW X5, farbe, Kennzeichen …) somit allen frei zugänglich. So viel Leute laufen nicht täglich an deinem Auto,vorbei. Jemand könnte sich das Kennzeichen nachprägen und zum Beispiel an einer Tankstelle in München bargeldlos tanken mit dem passenden Auto. Die Post bekommst du dann. Dann musst du erstmal nachweisen dass du es nicht warst. …noch ein Beispiel… Jemand klaut nen gleiches Auto…fälscht die Kennzeichen. Das muss schon nen großer Zufall sein, dass ne eifrige Polizeistreife dich rauszieht und die Fgst-Nr. abgleichen lässt. Der alte Trick mit der Kopie des Fahrzeugscheines im Handschuhfach (natürlich S/W und gefälscht) und der Ausrede „liegt leider zu Hause, aber ich hab hier eine Kopie“ funktioniert fast immer. Ich hab z. bsp von allen meinen Fahrzeugen und meinen persönlichen Dokumenten die Scans auf dem Mibiltelefon. Selbst wenn ich mal meine Geldbörse zu Hause vergesse, hat es damit schon oft geklappt dass ich ohne weiteres durchkomme. Am Ende muss jeder es machen wie er will…wenn ich Bilder irgednwo veröffentliche schwärze ich alle Kennzeichen und auch Gesichter meiner Familie. Das tut für das Foto an sich nichts zur Sache. Ich schlafe damit aber deutlich ruhiger.
|
||||
|
||||
Man will ja nicht immer an das Böse denken, aber leider hast du Recht Daniel......
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Nichts Wichtiges, nur so halt: Sonnabend hole ich paar Räder ab bei Dresden für die neue Saison... Ich bräuchte eh neue Reifen und die Felgen in 19 Zoll sind einfach schicker ...
|
||||
|
||||
Guten Morgen in die Runde, die meisten haben ja ihre Boote aus dem Wasser und winterfest gemacht.
Eine Frage zum Außenborder, macht Ihr die Arbeiten selbst, und wenn ja welche, oder erledigt das eine Werkstatt. Ist es überhaupt notwendig bei 20 bis 30 Betriebsstunden (bei mir) eine jährliche Wartung nach Vorgabe machen zu lassen. Sicherlich hat der Hesteller,in dem Fall Yamaha, seine Vorgaben, aber die Betriebsstunden sollten dabei auch eine Rolle spielen. Die Kosten für die Wartung sind in den letzten Jahren stark gestiegen, deshalb meine Überlegung die Wartung am Motor selbst zu machen. Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Also, ich habs beim Yamaha 2 Takter selbst gemacht.
Und beim neuen Mercury werde ich das wohl auch machen, da hier in der Nähe keine gescheite Werkstatt ist.... Natürlich ist die Garantieverlängerung futsch .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harti |
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Furchtbar die Zeit bis April Bin dabei, die neuen (gebrauchten) Beine vom Zugfahrzeug aufzuarbeiten... Felgendeckel sind gerade eingetroffen und neue Pneus für die Alus sind bestellt... ich hoffe, der Zugesel fühlt sich wohl auf Conti Sport Contact (mit Sternmarkierung, speziell für 4x4)
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (08.11.2023 um 15:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
So, die erste vordere richtig geputzt.... ich glaube, das wird schick
|
||||
|
||||
...mach noch schnell die Nabenkappe mit dem Stern drauf und dann isset chic....
😉🤣😂 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Mitm Stern ???
|
||||
|
||||
Jan, das mit der Autokorrektur werten wir im Juli aus
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall und zwar gründlich.🤜🤛
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, dass da ein Benz Fan und ein BMW Fan ..... ganz gemütlich ein Kindl trinken werden ..
|
||||
|
||||
Ich will dem lippi ja nix. Aber die alten Bücher geben Auskunft warum und was bmw heist
Bei Mercedes weggeschmissen Schnell duck und wech
|
|
||||
|
||||
War klar
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi.... Und dann kommt ein VW
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lassen wir die Diskussion lieber .... da hat jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen und Vorlieben
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Vor einer Weile habe ich doch berichtet, dass auf unerklärliche Weile Wasser herein läuft am Dachanschluß zwischen Carport und Schuppen, was für mich und auch einen befragten Dachdeckermeister total unerklärlich war. Er riet mir als erstes, ganz oben am Dachanschluß noch ein Wandanschlußblech anzubringen und mit Bitumendichtmasse abzudichten. Ich war glücklich und zufrieden, weil es dicht erschien: 2 Wochen lang war es innen pupstrocken. Und nach dem vielen Regen der letzten Tage ist wieder alles nass Es bleibt mir nur noch eine Erklärung: Die Pulverbeschichtung der Bleche sorgt für ein Kapillarwirkung und das Regenwasser kann "den Berg" herauf laufen. Das Wasser überwindet irgendwie seitlich die "Berge" in der Blechform.... Es wird nun wohl auf eine komplette Abdichtung mit Bitumenmasse herauslaufen Zur Erinnerung hier nochmal die Bilder:
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Damits ne wieder hier Mecker gibt, gebe ich mal einen Statusbericht: steht weiter beim Kumpel, schön mit Plane abgedeckt im Carport. wohnt im Boatport hier mit Cetek AGM-tauglichem Ladegerät. Boatport ist auch vorweihnachtlich geschmückt - Pictscher später... Und ich ... Schönen ersten Advent allen
|
||||
|
||||
.... das versprochene Bild noch ... ist ne besonders geworden Handy halt...
|