|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
genauso hab ich den jetzt auch eingebaut. Das widerspricht aber allerdings das Bild im 11.den Beitrag auf der ersten Seite. So jetzt aber Probelauf MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Mir hat auch mal jemand erzählt, (oder hab ich hier im Forum gelesen) das sei völlig egal. Ich hab den neuen Impeller trotzdem wieder so eingebaut wie er drin war.
Kann natürlich auch falsch sein, wenn der vorherige Schrauber geträumt hat. Aber in dieser Einbaulage funktioniert die Kühlung bei meinem Boot perfekt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Der Impeller ist so richtig drin! Du schaust, au dem Foto, in das Impeller Gegäuse. Das Gehäuse wird beim Einbau um 180° gedreht und an das UW-Teil angeschraubt....und gut ists!
|
|||
|
|||
moin moin ,mahlzeit
soeben die erfahrung gemacht das man sich alles!! ,von anfang bis ende durchlesen sollte(muß!! ) ecki danke für das bild an die mods könnte man das bild vom themenstarter nicht rausnehmen??>>jenes das die falsche montage zeigt. auch ihm ein danke für das thema
|
||||
|
||||
Vergiß nicht den Impeller zu fetten. Der auf dem Bild ist trocken. Zwar kein Problem, aber besser mit Fett.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Liegt der Impeller bei Flybridge falsch drin?
|
||||
|
||||
Ein neuer Impeller hat doch kerzengerade Flügel oder täusche ich mich?
Krümmen tun die sich doch erst im Gehäuse. Und zwar bei der ersten vollen Umdrehung in die Richtige Richung (sollten sie beim Einbau falschrum gelegt worden sein). Ganz auomatisch. Anders ist´s natürlich, wenn man einen Gebrauchten Impeller nochmal einbaut. Dem soll man keine andere Laufrichtung zumuten. Oder bin ich auf dem "Woodway"?
|
||||
|
||||
NEIN, der ist richtig.
|
|||
|
|||
also ist der von eckaat falsch????????? zum glück noch nicht alles zusammengebaut
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser ist falsch. Eckaat ist richtig. So hab ich den auch eingebaut. MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Nicht gleich aufregen.
Ist doch wichtig für diejenigen, die deine Anleitung benutzen.
|
||||
|
||||
Ich kann dir nur sagen, dass meiner richtig rum drin sitzt und auch funktioniert. Was andere Leute machen....
|
|||
|
|||
ich thor bin nun so gscheit ,als wie zuvor
|
|||||
Micha lies mal diesen Text:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=42 Zitat:
Wohin zeigen dann die Flügel?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (28.01.2008 um 23:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hallo cyrus
das sollte beim apha II funzen(leider ist mein englisch sehr beschränkt) bei alpha I stehen die die drei bolzen ja herraus >also nicht mit drehen vom gehäuse frage noch an die spezis >eigenet sich vasiline für die montage? bitteeeeeeeeee welche richtung (bild ) ist die richtige einbaurichtung
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mal ein Bild gemalt. So hab ich den bei mir eingebaut. MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Spitzi, du sollst die Antriebswelle drehen nicht das Pumpengehäuse Vaseline geht
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö schon richtig was du sagst. Ein neuer hat keine vorgegebene Drehrichtung. Aber hier gehts darum was man aus welcher sicht wohin dreht Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neuer Impeller auf die Welle, Pumpenoberteil drauf. Dabei Drehen imUhrzeigersinn an der Welle, damit der Junge sich schön reinfügt. Und dann sieht man auch in welcher Richtung der die Ohren legt. Den Kerl ins Pumpenoberteil reinzulegen und dann beides zusammen auf die Welle zu montiern geht doch gar net richtig gut. So wie Cyrus das beschreibt steht´s auch in meiner Anleitung, mehr nicht, habe gestern extra nachgelesen. Sonst hätt ich ja nicht geschlafen. Übrigens steht da was von Wasser/Seifenlösung um das Flutschen zu erleichtern. Kein Fett (scheint die einzige Stelle zu sein wo Merc mal nicht ein "Marine Multi Purpose ...cant" empfiehlt )
|
|||
|
|||
heute wurde mir die seite von cyrus richtig übersetzt ist ja alles ein kinderspiel hatte das gummiteil schon richtig drinnen ,hab es aber nochmals zerlegt und nach anleitung zusammen gebaut geht doch einfacher als gummi in" gehäuse!! was bei kehrvert montieren impellern geschehen kann ,wenn ein fremdkörper reinkommt,sollte jedem klarsein.
|
|||
|
|||
wem es nicht klar ist was geschen kann bitte hier
laut verkäufer wurde dieser am 10.1.2006 getauscht(mit rechnung) ca 70 betriebstd im einsatz süßwasser!! so habe ich das gummifragment rausgenommen soll aber keine schlechte nachrede gegen den verkäufer sein!!!!(der hat schaden genug gehabt )
|
||||
|
||||
Ja und? Ist doch Gummi. Was meinst Du wie ein Kondom nach 70 Stunden aussieht?
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
sag jetzt besser nix dazu sonst gibts rüge von der "obrigkeit"
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal der ist ein bisschen viel "trocken" gelaufen bei den Verkaufs-"Vorführungen". Oder nach dem Kauf mal gschwind? Ist halt ähnlich wie bei Ecki´s Vergleich, Schmierung sollte sein Ich bleibe eigentlich dabei, selbst wenn man die Flügel in die falsche Richtung "stellt": Wenige Umdrehungen später sind die Rübergehoppst. So nen Impeller sitzt ja exzentrisch im Gehäuse, das heißt auf einer Seite sind die Flügel fast ausgestreckt. Wenn das so ne Gefahrenquelle wäre würden die Handbücher was spezifisch drüber sagen. Außerdem: Bei der Montage von UWT zu OWT dreht man die Wellen ja kurz in die falsche Richtung um die Verzahnungen einzufädeln. Ebenso "federt" ja mancher Motor manchmal beim ausgehen noch ne halbe Umdrehung wieder rückwärts. Also das finde ich nicht so heilig beim Impeller.
|
||||
|
||||
Würde das mal abhängig vom Benutzer machen