|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einer meiner Lieblingssongs, der auch auf meine Vita passt und den ich am liebsten immer den ganzen Jammerlappen in unserem Land ins Gesicht schreien möchte.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein ganz anderes Thema und deine Argumentation finde ich zur Zeit ablenkend von deinen vorherigen Statements - tut mir leid, ist in meinen Augen so. Bei uns fahren diverse junge Leute mit dem Schriftzug der BO'z in ihren Kisten spazieren und grölen Samstagsabends ihre Parolen. Nur, dass wir hier oben im Norden weniger türkische Mitbewohner haben, hier ist das Feindbild mehr im osteuropäischem Raum angesiedelt. Aber die Aussagen sind, bis auf die Nennung der Volkszugehörigkeit, absolut gleich. Für diese verblendeten jungen Menschen sind die BO'z nun einmal Vorbilder und "Kulturgut" und das finde ich sehr erschreckend! Und mal so ganz nebenbei bemerkt, wie lauten noch die Worte: "...stehend sterben....."? Ich will überhaupt nicht in irgeneiner Form vor meinem biologischen Ende sterben und ich glaube, jeder vernünftige Mensch will das nicht! Solche Parolen zeugen einfach nur von Unreife! Um auf diese Republik und die Jammerlappen zu kommen - jeder der hier nicht leben möchte, der kann dieses Land verlassen. Es wird ihn keiner aufhalten.....und das ist das Schöne an diesem Land....mit all seinen Fehlern!
|
||||
|
||||
Entschuldige, das sind mir ein paar zu viele Ausrufezeichen. Es macht keinen Spaß, mit Ignoranten zu diskutieren.
Hier geht es darum, wohin sich die Onkelz entwickelt haben und was sie heute sind. Und nicht um die Handvoll Idioten, die diese Entwicklung eben verschlafen haben, wie viele andere auch. Und was die Texte angeht: Wenn man diese Form der Musik nicht versteht und mit Metaphern nicht umgehen kann, dann ist das nicht schlimm. Dann sollte man sich aber an solchen Threads nicht beteiligen. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.06.2007 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Eckaat:
Ich gönn Dir das letzte Wort....
|
||||
|
||||
Hallo ,
"Stehend sterben" ist für mich eines der besten Lieder von den BO. "Nichts ist so hart wie das Leben" ist gleich Nr.2. Ich würd auch lieber stehend sterben, als mich krumm zu machen, bloß um den jeweils Herrschenden zu gefallen. Hab dazu auch ein paar "nette" Erfahrungen in der DDR sammeln dürfen, und ich bin nicht auf die Knie, damit kann ich mich sehr gut indentifizieren.
|
||||
|
||||
@Eckaat
Das sind deine öffentlichen Anfangsworte zu einer umstrittenen Band: .... Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Anhängerschaft der Onkelz aus sämtlichen sozialen Schichten rekrutiert. ...... und mit Metaphern nicht umgehen kann. Ich schätze Du kannst mit Metaphern umgehen, deswegen verfolge ich diesen Stamm neugierig. Der Terminus: rekrutiert, ist in diesem Zusammenhang von Dir gekommen und hat in meinen Augen eine klare, von dir bestimmte Wertigkeit der Band zu geordnet. Hättest Du deinen Aufruf anders verfasst, wären garantiert weniger hitzige Antworten gekommen. Wir sind aber weiterhin Gentlemans und werden uns in keinsterweise beschimpfen oder beleidigen und wenn wir uns sehen trinken wir ein Bier!
|
||||
|
||||
Karsten: Die ganzen Nazi-Debilofanten tragen auch alle gerne Lonsdale-Klamotten, weil in der Mitte des Wortes ein "NS" vorkommt. Das kann man der Modefirma jetzt ja auch nicht gerade anlasten. So ähnlich ist es bei den Onkelz: Sie haben sich in unterdessen jahrzehntelangen Diskussionen oft genug von der braunen Szene losgesagt, aber es hilft nix: Die Braundödels hören das trotzdem weiter. Warum die Onkelz deswegen ihren Namen ändern sollten, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. In jedem Falle würde ich als Vater heutzutage sicherlich keinen Schock mehr bekommen, wenn meine Kinder mit 'ner Onkelz-Platte nach Hause kämen. Bei Restzweifeln empfehle ich die Lektüre meiner Leib- und Magenpostille in Musikfragen härterer Gangart: Das "RockHard". Die Jungs von dem Blatt stehen weiß Gott nicht im Verdacht, rechtslastig zu sein und haben seit etlichen Jahren erkannt, welche Entwicklung die Onkelz gemacht haben.
Zum Schluß vielleicht noch die Anmerkung, daß diese pathetische gequirlte Sch****, die die Onkelz als Songtexte absondern, bei mir Brechreiz auslöst. Ich kann mir das Zeug einfach nicht anhören. Das ändert aber nix daran, daß stumpfe Onkelz=Nazis-Polemik hier wohl fehl am Platze ist. Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und schon sind wir wieder beim gleichen Problem was die BO haben. Es wird alles 20 mal durchleuchtet, um irgendwo Beweise für vermeintlich propagierten Rechtsradikalismus zu finden. Und wenn man das Gefundene dann noch entsprechend interpretiert, dann klappt das auch. Schlimm daran ist nur -wie auch teilweise in diesem Thread- daß die meisten Zeigefingerheber noch nicht mal eine Platte angehört, einen Film über die BO oder das Buch von Eddi Hartsch gelesen haben, aber ganz wild (und völlig unbegründet) die Antifa-Fahne schwenken. Ich gebe auch zu, daß die -vorsichtig ausgedrückt-schon sehr kräftige Sprache und eben besagte Methapher in Weidners Texten eben kein Sonntagsnachmittags-Kaffee-lala ergeben, sondern eine Musik, mit der man sich befassen muss, um sie zu verstehen. Und mögen muss man die Mucke natürlich auch, das ist ganz klar. Danach war eigentlich am Anfang auch gefragt- mehr nicht. Gruß Ecki, der bei Schlagern und Volksmusik das Ko**en bekommt....
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.06.2007 um 17:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung von den BO, will mich auch nicht über die Leute hinter der Musik informieren oder beschäftigen; allerdings nur weil mir die Musik nicht gefällt.
Ich habe trotzdem mal die BO Seite geöffnet und das Kunstwort "Hass-tler" gefunden. Was sol das Wort bedeuten? Gruß Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (15.06.2007 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hass-tler
Masturbation Und Einsamkeit Die ganze Welt Ist dein Feind, dein Feind, dein Feind, dein Feind Den Kopf voll Testosteron Ein einsames Herz Die Jeans voll Hämorriden Die Lungen voll Teer Wenn das Hirn versagt Eskaliert die Gewalt Pubertäres Gepose Der Schwächere zahlt Hast nicht viele Freunde Und willst die nicht verlieren Willst die Geschichte wiederholen Willst wieder marschieren Refrain: Du bist der Hass-tler - paranoid und verwirrt Du bist der Hass-tler - einmal durch's Gehirn gepierct Weit weg von zu Haus Im ewigen Nichts Und selbst hier Wartet niemand auf dich Du bist der Hass-tler - paranoid und verwirrt Du bist der Hass-tler - einmal durch's Gehirn gepierct Weit weg von zu Haus Im ewigen Nichts Und selbst hier Wartet niemand auf dich Ein leerer Kopf Nur Dekoration Ein nutzloser Mund Null Reflektion Es sind immer die andern Schuld hast du nie Du bist die Kopie Einer Kopie, einer Kopie, einer Kopie Wenn das Hirn versagt Eskaliert die Gewalt Pubertäres Gepose Der Schwächere zahlt Hast nicht viele Freunde Und willst die nicht verlieren Willst die Geschichte wiederholen Willst wieder marschieren Guter Text, finde ich. Eher gegen rechtes Denken..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Musik. Ich finde Rock mit deutschen Texten klasse. Dazu gehören die Onkelz, Rammstein, die Hosen, Ärzte und noch viele mehr ...... Ich mochte allerdings schon immer Rockmusik, diese ganzen Erbschleicherschnulzenschlager bereiten mir Übelkeit. Man muß einfach zur richtigen Zeit jung gewesen sein, und dann dieses Feeling halten können (nicht unbedingt beim Hürdenlauf, aber wenigstens bei der Musik) Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Karl PS: Gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen Automarke / Modell, musikalischen Vorlieben und Fahrstil wie bei den bekannten drei Affen (nichts hören, nichts sehen, nicht sagen)? Kann ja sein, die fahren nur hier so, in anderen Bundesländern will ich andere Fahrsitten nicht ausschließen. |
|
||||
|
||||
Ich denke Ärzte und Professoren stehen nicht so sehr auf große Aufkleber, Polo- und Corsafahrer dagegen eher. Für einen unterschiedlichen Musikgeschmack auf beiden Seiten ist der Wunsch das Auto zu bekleben jedenfalls nicht ausschlaggebend.
und Musik/Auto/Fahrstil/Bundesland macht das Thema platt wie Friesland, ich dachte immer genau SO will hier keiner sein ....... zumindest erheben hier einige User diesen Anspruch .......
|
|||
|
|||
Zitat:
?? !! ?? Also, gehen wir mal davon aus, das man jung ist und eine Band mag, dann hägt man sich Poster ins Zimmer und klebt Aufkleber auf Autos. Wenn man dann älter wird und ne Band gut findet, dann hängt man sich keine Poster mehr ins Zimmer und klebt sich auch keine Aufkleber mehr aufs Auto. - Eigentlich klar, oder ? -
|
||||
|
||||
Hallo ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, da es mir wie der sprichwörtliche "Kampf gegen Windmühlen" vorkommt. Aber hier mal ein paar Links die für sich sprechen.
http://www.youtube.com/watch?v=6l64A...related&search= und noch was http://www.youtube.com/watch?v=cwKaW...related&search= Sind eigentlich schon harte Beweise für eine eindeutig rechtslastige Band.... Und vor allem ein perfektes Beispiel für Kundenpflege... Gruß
|
||||
|
||||
Ich muss gestehen, dass ich (glaube ich jedenfalls) kein einziges Lied dieser Band kenne (weder alte noch neue). Mir ist nur deren rechte Vergangenheit aus den 80ern in Erinnerung geblieben. Aber entweder hast Du eben die falschen Filme gepostet, oder ich habe Verständnisschwierigkeiten. Das waren doch klare Statements gegen Rechts. Ich bin der Meinung nach über 20 Jahren kann man sehr wohl seine Meinung und auch seine innere oder politsche Einstellung geändert haben und man sollte ihnen auch die Chance geben das zu beweisen. Kritsch beobachten und mehr hinterfragen als bei anderen Bands ist OK, aber man sollte das objektiv tun. Unser Ex-Außenminster hatte auch früher mal Polizisten verprügelt und Steine geschmissen, das leugnet er auch nicht, obwohl er darauf sicher nicht stolz ist. Gruß Norman Edit: Hatte Deine anderen Postings nicht gelesen und wegen fehlender Smileys wohl die Ironie Deines letzten Satzes nicht erkannt. Geändert von blaue-elise (16.06.2007 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon, aber war ironisch gemeint. Smiley vergessen, mach ich eben hier ein paar mehr rein.
Gruß
|
||||
|
||||
Also mir gefallen einige Titel recht gut, auch wenn ich diese Band wegen der Vergangenheit gerne links liegen lassen wuerde.
|
|
||||
|
||||
Du meinst wohl rechts liegen lassen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Peter, du machst mein ganzes Wortspiel kaputt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wow, Du bist aber hartnäckig!
|
||||
|
||||
da scheiden sich die geister...
ich bin ebefalls onkelz fan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
soviel ich weiß,meinten sie damit nicht ihre rechte vergangheit,sondern einfach allgemein die jahre der jugend...die wie bei wiki beschrieben viel von alk und gewalt geprägt war... "ich erinner mich gern an diese Zeit..." und wie aus wiki ersichtlich wurde die band 80 gegründet..und 84 haben sich sich von der rechten szenerie entfernt... und ich erinner an das Lied : "Deutschland im Herbst"
|