|
||||
|
||||
Zitat:
Da täuscht du dich aber gewaltig. Seglerbeiträge sind ja leider nur noch sehr wenige hier vorhanden. Es gab mal Zeiten, da waren alle Wasserratten hier vertreten, jetzt würde ich sagen sind es zu 70 % nur noch MoBos. Finde ich persönlich schade den auf dem Wasser müssen wir alle zusammen klar kommen. @Tom logisch sind die Themen z.Teil sehr wichtig. Aber 2. Weltkrieg usw. gehören meiner Meinung nun wirklich nicht hier hin und Fragen nach Bürgerinitiative können doch in anderen Foren bestimmt besser beantwortet werden. Der Spaß hier gerät immer weiter in den Hintergrund und dafür werden dann " wichtige " Weltthemen erörtert und das kann nicht Sinn der Sache " hier" sein. Anhand der Autoren kann man aber schon die Themen sortieren. Entschuldigt bitte, dass auch ich eine Meinung habe. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
um es zu beenden
Wenn jemand an dem Thema Politik, Bürgerrechte und Überwachung Interesse hat, kann ich folgende Links empfehlen:
www.telepolis.de - - - Nachrichten, die auch die Hintergründe beleuchten. Haben sehr gute Artikel über 9/11, SSchäuble usw gebracht. http://blog.fefe.de/ - - - Fefe hat mit dem Chaos Computer Club zu tun. Immer spannend zu lesen, solange er nicht wieder einen c-Compiler weiter entwickelt hat. Zeigt die Hintergründe aktueller Politik in Deutschland und der Welt. http://www.lawblog.de/ - - - Blog von Udo Vetter, einem Anwalt für Strafrecht und Onlinekriminalität. Lesenswert. Dieses sind meine Links, die ich einmal am Tag lese. http://stop1984.com/ - - - Eine Bewegung, die sich um Bürgerrechte und Überwachung kümmert
|
||||
|
||||
Gottseidank hast du eine Meinung und auch wenn ich sie hier nur bedingt teile, so respektiere ich sie auch!
Was die Segler angeht, so hoffe ich ,dass es wieder mehr werden. Einen Zusammenhang von Abwandern von Seglern und politischen Beiträgen schließe ich aber aus. Immerhin ist der Themenstarter m.W. Segler.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Eines sollte unser alles Ziel hier sein - und da gebe ich dir Recht - die Beiträge so interessant wie möglich zu gestalten, damit viele sich angesprochen fühlen und das mit Leben füllen.
Natürlich dürfen auch allgemeine Themen nicht fehlen - siehe Rauchen, Tempolimit usw.- die ja auch sehr kontrovers diskutiert werden. Politik ist eine heikle Sache, da scheiden sich Freund und Feind, da viele dieses sehr persönlich nehmen und es wäre schade, wenn User sauer sind und abwandern auf Grund politischer Meinung. Schade ist es ebenso, wenn sich imme mehr in Ihre Spezialforen zurück- ziehen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
An sich ist dieses Thema ja auch gegessen. Vielen Dank an nimmerland für die Links, die ich mir mit großem Interesse ansehen werde!
|
||||
|
||||
www.jar-contra.de (Thema ZÜP/Stasi reloaded).
Kandidatenwatch
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, Stammtisch ist ja leider nicht, wenn ich da immer andere Termine habe - der nächste wäre ja turnusgemäß am ersten Tag des Festival Maritim... . Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade, dass du so selten beim Stammtisch bist, müssen wir wohl mal wieder einen "eignen" initieren....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, ob dieser Zwist auch zwischen Strandbuggy-Fahrern und Strandseglern geführt wird .
Ansonsten freue ich mich über jeden weiteren Link, der zum Hauptthema passt .
|
||||
|
||||
Also Leute, bald ist es wieder soweit. Man kann sich wieder wie in der DDR fühlen (Alles wird abgehört und kann gegen einen Selbst verwendet werden).
Gute Nacht Deutschland!!!! http://www.heise.de/newsticker/meldung/93258
|
||||
|
||||
Wenn die tiefbraunen und -roten Zeiten wiederkehren, ist es Zeit ans Auswandern zu denken.
|
||||
|
||||
http://www.schaeuble-wegtreten.de/
dıe Seite ist von: Deutsche Gesellschaft zur Rettung schiffbrüchiger Grundgesetze |
|
||||
|
||||
Hehe, ob es was bringt, weiß ich nicht. Aber dort hab ich mich dann auch mal eingetragen.
|
||||
|
||||
Moin,
heute morgen bei uns am Haus:
|
||||
|
||||
was etwas härteres gibt es auch hier:
http://blog.chephren.org/post/index/...iertwolfgangde Man beachte das Buch "Mein Ka***"
|
||||
|
||||
Moin,
was feines bahnt sich an: Heise Es wird offenbar immer schlimmer :-( Interesant auch ein (TV)Bericht, wonach im "Grossen Lauschangriff" JEDES Hendi(Mikrofon) durch spezielle Software ohne Merken des Besitzers eingeschaltet werden kann und solcherart Gespräche von JEDEM Ort der Welt abgehört werden können. Wieder ein Grund mehr, sich solch Zeugs ned zu kaufen oder nach Gebrauch auszuschalten (also stromlos - da hauen böse Lauscher ins Leere.
|
||||
|
||||
Das mit den Handy´s war von vorneherein abzusehen.
Warum wohl wird die Verschlüsselung nur von der Basisstation her gesteuert/aktiviert und nicht vom Endgerät aus Ein Schelm wer Böses dabei denkt Damit man von der Basis aus gleich mithören kann, klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
da mußt du aber dann die Batterie entfernen. Diese Programmierungen schalten dir das Gerät ein, ohne daß etwas am Display zu sehen ist. Da wird dann evtl. eine schalldichte Handytasche interessant oder noch besser mit eingebautem MP3-Player. |
|
||||
|
||||
War ein Späßchen.
könnte man ja dann den Abhörenden mit Heino beschallen. |
|
||||
|
||||
Wie lebt es sich eigentlich so mit Paranoia?