boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 299Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 299

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 16:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum braucht der Mensch überhaupt ein Hund?
Braucht Mensch nicht, aber man will ja nicht alles verbieten. Man muss es anders angehen :
Blinden- und Drogenhunde - kein Problem
"bester Freund", insbesondere für ältere Menschen - kein Problem
Schutzhund bei Bedarf - kein Problem
Familienhund in verantwortungsvollen Händen - kein Problem
Hund in verantwortungslosen Häden sowie Ersatzpotenz für Blender und "HassuProblem?"Fratzen - großes Problem : verbieten !

Zur Knarre : verständlich, bei berechtigtem Besitz auch akzeptabel, aber bei Kampfhunden nicht immer zielführend. Insbesondere bei Stahlmunition wird das Tier nicht gestoppt, ehe es tödlich getroffen wird. Ein langer spitzer Gegenstand (Schraubendreher, Kugelschreiber, Messer, Schlüssel), durch ein Auge mindestens doppelt so tief wie der Augendurchmesser mittig in das Hirn wirkt sofort, aber auch dann wird sich das Maul nur schwer öffnen lassen. Es soll wie beim Menschen auch einen Nervendruckpunkt geben (seitlich unter dem Unterkiefer, kurz vor dem Kiefergelenk), aber ob man da lange suchen möchte ??

Geändert von xtw (15.08.2007 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 16:26
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.278 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
[...] sowie Ersatzpotenz für Blender und "HassuProblem?"Fratzen - großes Problem : verbieten !
Und wer entscheidet darüber dass es sich um ""HassuProblem?"Fratzen" handelt? Geht es nach Sympathie?
Noch - und hoffentlich auch noch lange - ist jeder unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Gesichtskontrolle, wer einen Hund haben darf oder bei Serafin ein Eis bekommt, halte ich für undemokratisch.
Alt 15.08.2007, 16:33
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Dann gehen wir der Sache doch mal systematisch auf den Grund.

Hund allein: kann, muss aber nicht problematisch sein.

Knarre allein: tut nix.

Hund mit Knarre: siehe Hund ohne Knarre.

Herrchen mit Knarre: Vorsicht!

Herrchen mit Hund: Vorsicht!

Herrchen mit Hund und Knarre: Nix wie weg!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 17:03
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.332 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Herrchen mit Hund und Knarre: Nix wie weg!
In der Stadt: JA

Im Wald: Dürfte sich um einen Jäger handeln. Viel Waidmannsheil wünschen und weitergehen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 17:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Und wer entscheidet darüber dass es sich um ""HassuProblem?"Fratzen" handelt? Geht es nach Sympathie?
Noch - und hoffentlich auch noch lange - ist jeder unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Gesichtskontrolle, wer einen Hund haben darf oder bei Serafin ein Eis bekommt, halte ich für undemokratisch.
Mich wundert Dein Beitrag, da Dir klar sein müsste, wie ich es meinte, aber ich will es trotzdem präzisieren :
Das kannst Du bei Bedarf ja mit dem freundlichen anabolstimmulierten Wauziprotzer ausdiskutieren. ;)
Das "Fratzen" bezieht sich dabei nicht aus das Aussehen, sondern auf das Verhalten. Der angelegte Massstab muss natürlich auf sicheren Beinen stehen, ein "Führerschein" der ein blankes Führungszeugnis und einen festen Wohnsitz beinhaltet, wäre schon ein Ansatz, der aber noch nicht ausreicht. Schon lustig, dass man als junger Mann schneller an einen Kampfhund kommt als an einen Mofaführerschein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 17:54
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
In der Stadt: JA

Im Wald: Dürfte sich um einen Jäger handeln. Viel Waidmannsheil wünschen und weitergehen
Richtig!
Und dem Förster nie in die Augen sehen. Oder war das der Hund? Oder die Knarre?

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 18:17
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Vorweg @ mobomike: Alles Gute für Deinen und, drücke die daumen dass er ganz schnell wieder fit wird!

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
... und selbst "das" machen Kinder nicht, wenn sie mit Hunden aufgewachsen sind und Deren Körpersprache deuten können.

Bei uns in der Siedlung haben genau drei Personen Angst vor meinen Hunden: Zwei Kinder und Deren Oma. Die Oma hat den Kindern eingeredet: "die großen Hunde beißen" weil sie selber Schiss vor Hunden hat. Die Kinder haben diese Angst für sich übernommen - schade, so werden sie wahrscheinlich ihr Leben lang Angst vor Hunden haben

"Nicht-Hundekenner" brauchen eigentlich nur zwei Dinge beachten: 1.) Man starrt einem Hund nicht in die Augen, damit droht man ihm 2.) Für einen Hund sind bewegte Objekte die sich mit ca. 10 bis ca. 30 km/h fortbewegen "als Beute" interessant. Dazu gehören Jogger, Fahrradfahrer usw. Wenn man einem fremden Hund begegnet - einfach normal im Fußgängertempo weitergehen und man ist für den Hund uninteressant.

Aber noch mal back to topic:

Mobomike, wie ist die Geschichte weitergegangen mit deinem Hund ?
Was bedeutet denn das? Ich habe als Jogger langsam zu gehen wenn ein fremder Hund kommt oder als Radfahrer abzusteigen und zu schieben???

Bis auf ganz wenige Ausnahmen brauchen Menschen keinen Hund.
Wer sich dazu entschliesst einen Hund sein eigen zu nennen möge doch bitteschön dafür sorgen dass eine Gefährdung durch das Tier ausgeschlossen ist und nicht von anderen Menschen angepasstes Verhalten und Grundkenntnisse in Hundepsychologie erwarten!
Wofür gibt es Leinen!

Kanzler

Damit das nicht falsch verstanden wird:
Ich hatte noch nie Probleme mit Hunden - mit manchen Hundehaltern schon!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 18:35
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.332 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Wer sich dazu entschliesst einen Hund sein eigen zu nennen möge doch bitteschön dafür sorgen dass eine Gefährdung durch das Tier ausgeschlossen ist und nicht von anderen Menschen angepasstes Verhalten und Grundkenntnisse in Hundepsychologie erwarten!
Wofür gibt es Leinen!
Zumindest schaden ein paar Grundkenntnisse nicht, wenn ich auf einen fremden Hund treffe.

Von einem Autofahrer wird auch erwartet, daß er keinen anderen gefährdet...Ich habe mir trotzdem angewöhnet, nach links und rechts zu schauen, bevor ich über eine Strasse laufe.

Aus welchem Grund der Hund auch ohne Leine ist (erlaubt weil Freilauffläche, losgrissen, Gedankenlosen Herrchen), wenn man mit ein paar Ratschlägen eine Eskalation vermeiden kann, macht es Sinn diese zu kennen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 18:52
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn das? Ich habe als Jogger langsam zu gehen wenn ein fremder Hund kommt oder als Radfahrer abzusteigen und zu schieben???
Nein, um Gottes Willen

Da wo Jogger oder Fahrradfahrer oder Kinder rumlaufen habe ich meine Hunde an der Leine - Punkt !

Aber wenn ich alleine auf diesen Wege bin und weit und breit keine Menschenseele, dann mach` ich die Hunde los. Die kommen aber auch auf Zuruf und dann mach` ich sie fest, sobald am Horizont ein Lebewesen auftaucht.

Aber auf dem Land läuft Dir immer mal wieder ein Hund über den Weg - ohne Herrchen in der Nähe - warum auch immer. Und da würde es nicht schaden, wenn Du als Jogger eben mal langsam gehst oder vom Fahrrad absteigst bis die Situation geklärt ist. Tut ja auch nicht weh`

Man kann natürlich auch auf seinem Recht bestehen - klar und nach der Behandlung kriegt man eben Schmerzensgeld - geht auch.

Bei uns auf dem Land weiß das jedes Kind oder macht es instinktiv richtig. Wahrscheinlich, weil sie den Umgang mit Hunden genauso kennen, wei den Umgang mit anderen Tieren und das ist ja schon mal nicht verkehrt.
Alt 15.08.2007, 18:53
mobomike mobomike ist offline
Captain

Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wenn ich eine Knarre gehabt hätte,"Ich hätte in diesem Moment ohne zu zögern geschossen".
Wenn ein Hund so durchdreht .was soll da noch helfen.
Und wenn man seinen Hund mit gebrochenen Kiefer Blutend wie ein Schwein liegen sieht hätten es in diesem Moment die eigenen Hände getan den anderen Hund zu erwürgen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 18:56
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund der Hund auch ohne Leine ist (erlaubt weil Freilauffläche, losgrissen, Gedankenlosen Herrchen), wenn man mit ein paar Ratschlägen eine Eskalation vermeiden kann, macht es Sinn diese zu kennen.
Bei uns gibt es eien Flussaue, die ganz offiziell als Hundewiese freigegeben ist. Das weiß außer den Hundebesitzern Niemand und es ist auch nicht beschildert. Da laufen Kinder rum, da fahren Frauen mit Kinderwagen, da wird gepicknickt und gegrillt und da laufen immer 5 bis 25 Hunde frei rum.

Soweit ich weiß ist da noch nie was passiert
Alt 15.08.2007, 20:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.859 Danke in 12.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Eine Kollegin konnte ihrem eigenen (hervorragenden) Rettungshund trotz aller Mühe nicht beibringen, daß nicht er, sondern sie es gestattet, ob Leute in ihrem Auto mitfahren dürfen. Eigentlich wollte er sie auch nicht drin haben, aber irgendwann hat er kapiert, daß das Auto ohne sie nicht fährt -und Autofahren fand er gut!!! Aber evtl. weitere Passagiere mußten vor ihm einsteigen, sonst hat er den dicken Max markiert. Er hat zwar nie was getan, aber das Geknurre war schon furchterregend und er mußte dann hinter dem Gitter verschwinden.

Anneke

Kann nicht so doll gewesen sein, die Ausbildung

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 20:18
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Gute Besserung für Edi, das er bald wieder der Alte ist.

Haben auch gelesen, das man Rüden an der Leide wirklich nicht zusammen lassen sollte.

Alles Gute für euch alle.

In diesem Sinne

Averna Dirk
So gesehen zu pauschal und dadurch Quatsch
Den Besserungswünschen schließe ich mich natürlich an

Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 21:02
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Schon lustig, dass man als junger Mann schneller an einen Kampfhund kommt als an einen Mofaführerschein...
Sorry Thorsten, aber das stimmt einfach nicht - du kannst einen Kampfhund illegal erwerben - klar, aber dann mußt du ihn anmelden und da ist gleich Schluss (siehe Links Hundegesetze).

Selbst als erfahrener Hundehalter hast so gut wie keine Chance mehr, einen Hund der in die Kategorie "gefährliche Hunde" fällt legal zu halten.

Vorhandene Hunde die vor Einführung dieser Gesetze da waren nimmt dir natürlich keiner mehr weg, aber Neuanmeldung halte ich für ziemlich aussichtslos. (Ausnahmen siehe Gesetzestext, aber die erfüllt der "Otto Normal Hundehalter" nicht mehr)
Alt 15.08.2007, 21:38
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Sorry Thorsten, aber das stimmt einfach nicht - du kannst einen Kampfhund illegal erwerben - klar, aber dann mußt du ihn anmelden und da ist gleich Schluss (siehe Links Hundegesetze).

Selbst als erfahrener Hundehalter hast so gut wie keine Chance mehr, einen Hund der in die Kategorie "gefährliche Hunde" fällt legal zu halten.

Vorhandene Hunde die vor Einführung dieser Gesetze da waren nimmt dir natürlich keiner mehr weg, aber Neuanmeldung halte ich für ziemlich aussichtslos. (Ausnahmen siehe Gesetzestext, aber die erfüllt der "Otto Normal Hundehalter" nicht mehr)

Es sei denn sie werden auffällig

Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 21:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Leider sieht die Praxis anders aus
Fahre mal in die Ghettos von Hamburg und gucke was da von den einschlägigen Typen spazieren geführt wird.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 22:29
Ger B Ger B ist offline
Commander

Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ein pitbull ist in holland keine art es sind bastarde und durfen auch nicht gehalten werden .
die drehen irgendwan durch und sind mit ein volles magazin aus einer polizeipistole nicht auf zu halten .
Ein pitbullartiger hund mus in holland immer an die leine und der eigener mus die hundepapiere das es sich um ein reinrassiger hund handelt immer mitfuhren und der hund mus ein chip haben ,wen nicht wird der hund beschlagnamt und eigeschläfert.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 22:57
Ger B Ger B ist offline
Commander

Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Das kleine ist mein neuer boothund (der rechter ist 15 jahre geworden und wuste noch nicht mal was beisen ist)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stuurinrichting 090.jpg
Hits:	216
Größe:	48,6 KB
ID:	54600
gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 07:33
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Beobachtung:

in letzter Zeit fällt mir folgendes auf.

Oma und Opa mit Hund der Kinder !!!!

noch besser: Oma alleine mit Hund der Kinder - ganz gefährlich

Großer Hund sieht Hund - Oma hat Hund nicht mehr in der Gewalt, Oma wird umgerissen vom Hund.

Sowas oder ähnlich kann ich jedesmal bei uns im Hafen beobachten. Da wird dann Oma von den Kindern gassi geschickt und Oma hat absolut keine Ahnung wie sie mit dem Hund umgehen soll. Meistens handelt es sich um größere Hunde, die Oma sowieso nicht halten kann.

Dann wirds eben gefährlich.

Bis denne

Averna Dirk

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 13:28
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.922 Danke in 4.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B Beitrag anzeigen
Ein pitbull ist in holland keine art es sind bastarde und durfen auch nicht gehalten werden .
die drehen irgendwan durch und sind mit ein volles magazin aus einer polizeipistole nicht auf zu halten . ...
Ich weiß nicht wieviel Patronen in einem Magazin einer holländischen Polizeipistole sind. Aber wenn dem Pitbull das volle Magazin nicht nur vor die Nase gehalten wird, dürfte ein gezielter Schuß in den Kopf Hirnschäden verursachen, die den sofortigen Tod bewirken.

Gruß Lutz
Alt 16.08.2007, 14:13
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain

662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wieviel Patronen in einem Magazin einer holländischen Polizeipistole sind. Aber wenn dem Pitbull das volle Magazin nicht nur vor die Nase gehalten wird, dürfte ein gezielter Schuß in den Kopf Hirnschäden verursachen, die den sofortigen Tod bewirken.

Gruß Lutz
Das sind Bästien! Die stoppt nichts, aber denk mal nach, wie schwierig es ist den Kopf zu treffen, wenn der Hund loslegt! Der kopf hält ja nicht still!

Ich glaub Matze hat es ja schon mal schön beschrieben.

mfG Christian

Geändert von Cooky-Crew (16.08.2007 um 15:33 Uhr) Grund: solche Bilder müssen hier nicht sein
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 15:14
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Wie ich bereits hier schrieb : http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=77 ist eine Pistole kein Garant. Vergiss nicht, wie klein und schnell Pitbulls sind, und das Passanten/Füße nicht getroffen werden sollten... dazu kommt, dass ein Hundehirn relativ klein ist, schau Dir mal die Größenproportion eines Hundeschädels an. Mit üblicher Munition ohne Stopperwirkung hat man schlechte Karten.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 15:25
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Sportfreund,

sag mal, hast Du sie noch alle, hier so 'ne Scheixxe reinzustellen...?

Gruß
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 15:35
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Warum werden denn die HARMLOSEN und LUSTIGEN Bilder zensiert ????
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 15:40
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...das ist doch ein gaaanz harmloser Punk...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 299Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 299