|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blinden- und Drogenhunde - kein Problem "bester Freund", insbesondere für ältere Menschen - kein Problem Schutzhund bei Bedarf - kein Problem Familienhund in verantwortungsvollen Händen - kein Problem Hund in verantwortungslosen Häden sowie Ersatzpotenz für Blender und "HassuProblem?"Fratzen - großes Problem : verbieten ! Zur Knarre : verständlich, bei berechtigtem Besitz auch akzeptabel, aber bei Kampfhunden nicht immer zielführend. Insbesondere bei Stahlmunition wird das Tier nicht gestoppt, ehe es tödlich getroffen wird. Ein langer spitzer Gegenstand (Schraubendreher, Kugelschreiber, Messer, Schlüssel), durch ein Auge mindestens doppelt so tief wie der Augendurchmesser mittig in das Hirn wirkt sofort, aber auch dann wird sich das Maul nur schwer öffnen lassen. Es soll wie beim Menschen auch einen Nervendruckpunkt geben (seitlich unter dem Unterkiefer, kurz vor dem Kiefergelenk), aber ob man da lange suchen möchte ?? Geändert von xtw (15.08.2007 um 16:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch - und hoffentlich auch noch lange - ist jeder unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Gesichtskontrolle, wer einen Hund haben darf oder bei Serafin ein Eis bekommt, halte ich für undemokratisch.
|
||||
|
||||
Dann gehen wir der Sache doch mal systematisch auf den Grund.
Hund allein: kann, muss aber nicht problematisch sein. Knarre allein: tut nix. Hund mit Knarre: siehe Hund ohne Knarre. Herrchen mit Knarre: Vorsicht! Herrchen mit Hund: Vorsicht! Herrchen mit Hund und Knarre: Nix wie weg! Servus Paul
|
|
||||
|
||||
In der Stadt: JA
Im Wald: Dürfte sich um einen Jäger handeln. Viel Waidmannsheil wünschen und weitergehen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kannst Du bei Bedarf ja mit dem freundlichen anabolstimmulierten Wauziprotzer ausdiskutieren. ;) Das "Fratzen" bezieht sich dabei nicht aus das Aussehen, sondern auf das Verhalten. Der angelegte Massstab muss natürlich auf sicheren Beinen stehen, ein "Führerschein" der ein blankes Führungszeugnis und einen festen Wohnsitz beinhaltet, wäre schon ein Ansatz, der aber noch nicht ausreicht. Schon lustig, dass man als junger Mann schneller an einen Kampfhund kommt als an einen Mofaführerschein...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dem Förster nie in die Augen sehen. Oder war das der Hund? Oder die Knarre? Paul
|
|
|||||
|
|||||
Vorweg @ mobomike: Alles Gute für Deinen und, drücke die daumen dass er ganz schnell wieder fit wird!
Zitat:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen brauchen Menschen keinen Hund. Wer sich dazu entschliesst einen Hund sein eigen zu nennen möge doch bitteschön dafür sorgen dass eine Gefährdung durch das Tier ausgeschlossen ist und nicht von anderen Menschen angepasstes Verhalten und Grundkenntnisse in Hundepsychologie erwarten! Wofür gibt es Leinen! Kanzler Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich hatte noch nie Probleme mit Hunden - mit manchen Hundehaltern schon!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von einem Autofahrer wird auch erwartet, daß er keinen anderen gefährdet...Ich habe mir trotzdem angewöhnet, nach links und rechts zu schauen, bevor ich über eine Strasse laufe. Aus welchem Grund der Hund auch ohne Leine ist (erlaubt weil Freilauffläche, losgrissen, Gedankenlosen Herrchen), wenn man mit ein paar Ratschlägen eine Eskalation vermeiden kann, macht es Sinn diese zu kennen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wo Jogger oder Fahrradfahrer oder Kinder rumlaufen habe ich meine Hunde an der Leine - Punkt ! Aber wenn ich alleine auf diesen Wege bin und weit und breit keine Menschenseele, dann mach` ich die Hunde los. Die kommen aber auch auf Zuruf und dann mach` ich sie fest, sobald am Horizont ein Lebewesen auftaucht. Aber auf dem Land läuft Dir immer mal wieder ein Hund über den Weg - ohne Herrchen in der Nähe - warum auch immer. Und da würde es nicht schaden, wenn Du als Jogger eben mal langsam gehst oder vom Fahrrad absteigst bis die Situation geklärt ist. Tut ja auch nicht weh` Man kann natürlich auch auf seinem Recht bestehen - klar und nach der Behandlung kriegt man eben Schmerzensgeld - geht auch. Bei uns auf dem Land weiß das jedes Kind oder macht es instinktiv richtig. Wahrscheinlich, weil sie den Umgang mit Hunden genauso kennen, wei den Umgang mit anderen Tieren und das ist ja schon mal nicht verkehrt.
|
||||
|
||||
Wenn ich eine Knarre gehabt hätte,"Ich hätte in diesem Moment ohne zu zögern geschossen".
Wenn ein Hund so durchdreht .was soll da noch helfen. Und wenn man seinen Hund mit gebrochenen Kiefer Blutend wie ein Schwein liegen sieht hätten es in diesem Moment die eigenen Hände getan den anderen Hund zu erwürgen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß ist da noch nie was passiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann nicht so doll gewesen sein, die Ausbildung
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Besserungswünschen schließe ich mich natürlich an
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst als erfahrener Hundehalter hast so gut wie keine Chance mehr, einen Hund der in die Kategorie "gefährliche Hunde" fällt legal zu halten. Vorhandene Hunde die vor Einführung dieser Gesetze da waren nimmt dir natürlich keiner mehr weg, aber Neuanmeldung halte ich für ziemlich aussichtslos. (Ausnahmen siehe Gesetzestext, aber die erfüllt der "Otto Normal Hundehalter" nicht mehr)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sei denn sie werden auffällig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider sieht die Praxis anders aus Fahre mal in die Ghettos von Hamburg und gucke was da von den einschlägigen Typen spazieren geführt wird.
|
||||
|
||||
Ein pitbull ist in holland keine art es sind bastarde und durfen auch nicht gehalten werden .
die drehen irgendwan durch und sind mit ein volles magazin aus einer polizeipistole nicht auf zu halten . Ein pitbullartiger hund mus in holland immer an die leine und der eigener mus die hundepapiere das es sich um ein reinrassiger hund handelt immer mitfuhren und der hund mus ein chip haben ,wen nicht wird der hund beschlagnamt und eigeschläfert.
|
|
|||
|
|||
Das kleine ist mein neuer boothund (der rechter ist 15 jahre geworden und wuste noch nicht mal was beisen ist)
gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Beobachtung:
in letzter Zeit fällt mir folgendes auf. Oma und Opa mit Hund der Kinder !!!! noch besser: Oma alleine mit Hund der Kinder - ganz gefährlich Großer Hund sieht Hund - Oma hat Hund nicht mehr in der Gewalt, Oma wird umgerissen vom Hund. Sowas oder ähnlich kann ich jedesmal bei uns im Hafen beobachten. Da wird dann Oma von den Kindern gassi geschickt und Oma hat absolut keine Ahnung wie sie mit dem Hund umgehen soll. Meistens handelt es sich um größere Hunde, die Oma sowieso nicht halten kann. Dann wirds eben gefährlich. Bis denne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub Matze hat es ja schon mal schön beschrieben. mfG Christian Geändert von Cooky-Crew (16.08.2007 um 15:33 Uhr) Grund: solche Bilder müssen hier nicht sein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sportfreund,
sag mal, hast Du sie noch alle, hier so 'ne Scheixxe reinzustellen...? Gruß Mario
|
||||
|
||||
Warum werden denn die HARMLOSEN und LUSTIGEN Bilder zensiert ????
|
|
||||
|
||||
...das ist doch ein gaaanz harmloser Punk...
|