![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kenne ich ![]() der River is machmal schön kabbelig, fast wie das Jsselmeer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Müündestens so schrecklich, wie bei dem Kollegen, der wegen derpaar Wellen auf dem Rhein rumfeenzt.
Bussi |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in dem Video-clip auch keine Wellen gesehen, das macht fast jedes Boot wenn man es antrimmt.
Mit den Wellen, die hart und kurz sind, hat das nichts zu tun. Die gibt es allerdings auch auf dem Rhein.
|
||||
|
||||
![]()
Ihm scheint es auf dem Video ja richtig zu gefallen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sorry, hier gehts doch nicht darum, dass auf dem Rhein Wellen sind ![]() sondern darum, wie man diese am besten fährt!! Im Video sind die normalen Wellen(chen), mit ihren bereits vorhandenen Auswirkungen auf mein Boot (Und auf mich ![]() Als ich ursprünglich den Thread hier startete, waren es Wellen, die mir das Boot fast zerlegten!! In langsamer Fahrt fährst du diese Wellen auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite wieder runter.... in schneller Gleitfahrt fährst du wie gegen eine Wand... ja, und das auf dem (Ober-)Rhein! Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Technik und nicht auf der Suche nach philosophischem Mitleid über die Entstehung einer Welle... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ICH bin ja nur auf der ostsee unterwegs und die is es selten glatt-
das wellenbild is jeden tag anders und so hab ich schon viel probieren können mit den trimmklappen. sind es hohe wellen in kurzen abständen erhöhe ich das tempo so das ich über die wellenspitzen gleite ohne zwischen ihnen einzutauchen. den bug immer schön flach. sind die wellen im grossen abstand hilft nur tempo runter und eben wellenreiten. ich fahre wenns geht immer quer zu den wellen denn schräg oder parallel is echt nervig-dieses seitliche geschaukel ![]() mal ne frage nebenbei- ich lese immer berg ab und talfahrt und bergauf usw.. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bergfahrt ist in Richtung Flussquelle, Talfahrt ist in Richtung Flussmündung. Kein Binnenschein ?? ![]() Und Wasser ist nicht immer in waage, fahr mal im NOK neben einem Überholer oder Entgegenkommer, da ist dann ein schönes Loch im Wasser, für einen Anfänger ein herrliches Gefühl ![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit der Welle schwimmst, wird dir in kurzer Zeit
klar, was Berg- und Talfahrt auf der Ostsee bedeutet ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
also wie es sich anfühlt wenn man vom grossen pott ( ausflugsdampfer ) überholt wird weil er meint er müsse schneller fahn als erlaubt hab ich letztens erst erfahren-- da is lenken glücksache
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt eigentlich aus dem Sächsischen und heißt richtig "Fänsen" (mit langem Ä gesprochen) und bedeutet "weinen".
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer keinen Spass an Wellen hat ist auf dem Wasser etwas deplatziert...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Och, wieso?
Für solche Leute gibt's doch die beruhigten Badeflüsschen wie Ruhr oder Mosel ![]() Michael
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Übrigens muß es so heißen: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso auch? Sind sie das im Westen etwa? Mein Boot jedenfalls ist aus Holz, und im Brandenburger Segelrevier gibt es auffallend viele Stahlboote.
|
|
|||
|
|||
![]() klagt hier jemand..?? Hmm, hab ich gar nicht bemerkt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... heisst das Thema nicht Gleitfahrt über grosse Wellen und nicht Segeln über grosse Wellen?
Mit einem Offshore Segelboot geht das jedenfalls, hast halt einen Ententeich-Segler ![]() *duckundwech*
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Das war doch sicher extra der Titel sagt es ja schon "TheNew Act in Show Skiing"
|