|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
bis hierher schon mal danke an alle und gern noch mehr infos
|
||||
|
||||
Hallo Fortune,
viel Wasser hilft wirklich, einfach einen Gang freilegen und mit einem Schlauch reichlich bewässern reicht das nicht kann man mit Strom etwas nach helfen, im Angelzubehör gibt es ein Gerät um Regenwürmer aus dem Boden zu holen, sind einfach 2 Elektroden mit langen Kabeln, die in eine Steckdosen kommen wenn die Elektroden im nassen Erdreich stecken ist nicht ganz ungefährlich funktioniert aber gut hilft das nicht solltest du dich Silvester reichlich mit D-Böller eindecken
|
||||
|
||||
Männers, ihr bringt uns in TEUFELSKÜCHE mit euren heißen Tipps
Sicherlich meint ihr, hier würde über Wühlmäuse geschrieben, lest bitte noch einmal genau nach Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
logisch! wühlmäuse was den sonst. das haben alle hier auch so verstanden. was maulwürfe angeht hat doch auch wolf geschrieben.
|
||||
|
||||
Ich hab Wühlmäuse im Garten gehabt, die bekämpfte mein Sohn mit ner Simme.
Einfach Schlauch in Auspuff, anders Ende in Wühlloch (schön mit Erde abdichten) und dann Simme an und zusehen, wie es aus allen Löchern qualmt. Heute werden die mit nem Notstromagregat (Diesel) in die Flucht geschlagen, dessen Abgasanlage unterirdisch verlegt ist. Durch die Erschütterungen hab ich keinen Befall mehr, und geräuscharmer (überirdisch) ist es auchnoch geworden.
|
||||
|
||||
Maulwürfe stehen unter Naturschutz. Ihr seid wirklich ganz schön finster unterwegs und solltet euch ein bisschen schämen.
Wegen der paar lächerlichen Haufen solch schwere Geschütze aufzufahren ist wirklich daneben. fröhliche Weihnachten noch von Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maulwurf würde ich nicht bekämpfen, da er als Fleischfresser manch Gartenschädling schon vernichtet hat, bevor diese wiederum die Pflanzen schädigen.
|
||||
|
||||
Jaja, Ecki !
Schau Dir mal das hübsche Bild an, das war mein Garten ! Nicht genug, dass es etliche Stunden gedauert hat, die Haufen abzutragen und die gröbsten Schäden zu beseitigen. Zusätzlich musste ich an mehreren Stellen die Drainage neu beschütten und Gras aussähen (was wenig brachte, bis in den Herbst hatte ich etliche braune Stellen im Grün). Und was das Schlimmste war : es gab dutzende Stellen, in denen die Gänge, unentdeckte Öffnungen und Hügelreste zu Löchern führten. Diese waren und sind eine erhebliche Stolper- und damit Verletzungsgefahr für meine spielenden Kinder ! Ich bin eben eher Menschen-(Kinder)-Freund als Maulwurfsknuddler ! Aber wenn ich mal einen lebendig packe, schick ich ihn Dir in Watte verpackt zu - als Ergänzung für Deinen Naturrasen... PS : Im Bildhintergrund etliche hundert Hektar freie Natur - natürlich maulwurffrei ! PS2 : Würde einem gefangenen Maulwurf kein Haar krümmen und niemals einen töten, Herr Staatsanwalt ! |
|
||||
|
||||
Mich würde die Mülldeponie im Hintergrund viel mehr stören.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
So sieht das aufm CP auch jede Woche aus. Harkenrücken ansetzen, breitziehen und gut is. Das Gras wächst ruckzuck wieder durch.
Fauler Sack! Den Krieg verlierst du sowieso. Einen killen, kommen 3 neue! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Eckaat,
ich würde die Erde mit Wasser wieder in die Gänge spülen, macht weniger Arbeit
|
||||
|
||||
brüll,...was du alles siehst
|
||||
|
||||
Ich töte nur Tiere, die ich auch schaffe...ich meine essenstechnisch
So ein kleiner Maulwurf wäre doch maximal eine winzige Vorspeise. Außerdem glaube ich, das Kabit und Moppedabgase schädlicher für die Kinder sind als mal im weichen Gras auf die Nase zu fallen Wissen eure Kinder denn, das ihr diesesn kleinen Kerl töten wollt???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
moin jörch, kann man dich buchen und dann sagen: "fass!"???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für dich auchnochmal, mit Moped nur gegen Wühlmäuse!!! Zum Thema Essen, Maulwurf im Lehmmantel, oder Krautmaulwurfsroulade, und frisch aus der Schlagfalle Maulwurfgulasch. Aus dem weichen schwarzen Fell lassen sich für die Dame kleine Pelzaccessoires fertigen.
|
||||
|
||||
Mein Jiu Jitsu Lehrer sagte damals schon:
"Studiere und verstehe die Existenz deines Feindes bis ihn seine Gefährlichkeit zum Opfer werden lässt, Peda san." http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...-Maulwurf.html
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Und Frank hat etwas passendes dazu geschrieben. Bringst du das Glechgewicht durcheinander, bekommst du danach eben Probleme mit dem nächsten "Schädling". Das setzt sich ewig fort.
Zitat:
Natürlich kann man es manchen ungeliebten Artgenossen etwas unbequemer machen aber ausrotten ist kontraproduktiv.
|
|
||||
|
||||
Moin,
die bösen Viecher (Wühlmäuse) lieben es einfach gar nicht, wenn es in ihrem Arbeitsgebiet unangenehm riecht. Je unangenehmer, desto nachhaltiger bleibt das in Erinnerung. Maulwürfe reagieren da ähnlich. Und was die nun ums verrecken nicht gerne riechen (geht mir da nicht anders) sind die Abgase von verbrannten Haaren. Hat mir, als wir im Westerwald noch das grosse Grundstück hatten, der Nachbar gesagt. Stimmte. Einmal beim Frisör Haare geholt, die in die Eingänge und angezündet. Seitdem finden die Familientreffen der Viecher in Schleswig Holstein statt. Das wusste ich damals noch nicht, sonst wäre ich evt. nicht an die Schlei umgezogen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Wenn man noch einen alten Panda, so 17 Jahre müßte er aber schon sein, auftreiben könnte, damit ginge es gut
So einen ohne Kat und ohne Umweltplakette, Schlauch auf den Auspuff, rein ins Wühlmausloch und laufen lassen den ollen Stinker. Sind die Viecher alle mausetot könnte der Wagen gleich im Garten bleiben...Faltdach auf, Blumenerde rein und einen Lebensbaum drin pflanzen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die armen Maulwürfe! Und wenn du noch einmal meine Geheimwaffe verrätst, die allein durchs dasein wirkt (die Farbe muß natürlich stimmen), kriegst du Ärger mit mir. Geändert von wolf b. (26.12.2008 um 04:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin,
nehm doch mal eine kettensäge , äääääääh gartenfräse natürlich . was meinst du, warum die lieben kleinen nur unter wiesen und rasen sind . ich hatte ja auch mal so 1400 m² mit reichlichem rasenanteil. ganz los wirst du die nie, aber die attraktivität des jagdgebietes sinkt mit dem geruch , wir sind also zum apotheker unseres vertrauens gepilgert und haben BUTTERSÄURE zur geruchlichen verbesserung des jagdgebietes geordert. nachdem wir das mit einer kleinen injektionsspritze in diverse hügel applieziert hatten, setzte ein unbändiger auswandererstrom zu den nachbarlichen paradiesen ein . bis denn p.s.: krieg das bloss nich an die finger , schön latexhandschuhe benutzen.
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Ja nee, is klar. Und schon kipp ich mir Buttersäure aufm Acker, damit ich dann jeden Abend bei Kotzegestank grillen darf. Wirklich tolle Vorschläge.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
das zuverlässigste Mittel gegen kleine Störenfriede sind fleißige Katzen!
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen, deshalb ist mein Tipp vielleicht doppelt.
Zur Lösung des Maulwurfproblems habe ich den Boden eines Eimers entfernt. Den stelle ich über den Erdhaufen. Dann mit dem Wasserschlauch den Eimer füllen und die Erde zurück in die Gänge spülen. Wenn ich das konsequent mache, vergraule ich die Maulwürfe meist nach wenigen Tagen, weil die es schnell lästig finden die Gänge immer wieder neu graben zu müssen.
|
||||
|
||||
Vor langer Zeit hatte ich auch mal so viele Maulwürfe, daß sie etwas genervt hatten. Damals wie heute hatte und habe ich Katzen. Jedoch heute keine Katzenmütter, die immer fleißiger mit dem fangen sind.
Die Plage verschwand von alleine. Das führe ich ohne es zu Wissen auf das Nahrungsangebot zurück.
|
|
|