|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin zwar unter Wasser auspuffender, aber die 75 db krieg ich wohl trotzdem locker hin. Mal ne Frage, wer schleppt mich mit seinem Ruderboot aus der Lübecker Bucht denn mal raus wenn ich mal da bin ??!!
|
||||
|
||||
Lass Dich doch im Schlepp raussegeln. Kannst dann allerdings nur noch bei entsprechend Wind raus.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist dann konstanter Wind ohne Böen. Wenn die Segel nämlich schlagen sollten ist das sonst zu laut. ?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber jedes Wochenende - ich weiß nicht, ob das dann noch als angenehm empfunden wird.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Kindergärten und "Penisverlängerungen" mit offenem Auspuff in einem Atemzug zu nennen ist ziemlich doof. Meinst Du nicht, daß sich, wenn sich ein paar MoBo-Fahrer an genau diese Deine Worte hielten, es diesen ganzen Ärger gar nicht gäbe? Würde der gesamten "Zunft" der MoBo-Fahrer unter allen anderen Wassersportlern gut tun. Denn letzlich isses ja wirklich nur ´ne Minderheit unter Euch, die richtig lästig fällt. Aber die schaden letztlich auch den netten Wassersportkollegen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Volker
|
||||
|
||||
Nach einem Bonmot des britischen Politikers W. Churchill wäre das beste Argument gegen die Demokratie ein ca. 5minütiges Gespräch mit einem Wähler.
|
|
||||
|
||||
@Pusteblume Du magst mein Schreiben gerne für doof halten, kein problem, Deine Äußerungen fand ich ebenfalls selten dämlich
@Volker -> Quark nicht rum, solange Du nicht weißt wen ich gewählt habe und was die Mehrheit macht oder wählt interessiert mich absolut nicht !!! Außerdem seh ich keinen Grund warum ich mich nicht ebenfalls demokratisch, negativ deren Entscheidungen gegenüber äußern darf !? Es können nicht alle stillschweigende Lämmer sein... Für mich ist das Thema erledigt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
--8<-- bitte abtrennen --8<-- Ein DB-Limit erscheint mir sinnvoller als eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich frage mich nur, nach welchen Kriterien da gemessen werden soll und ob man sein Boot messen lassen muss, um Rechtssicherheit zu haben. Hmm... Profilierungsneurotiker gibt es überall. Der eine hat eine offene Auspuffanlage an seinem 500PS-Speedboot, der nächste ist Vereinsvorsitzender einer Kleingartenanlage in Ufernähe. Im Lobbyistenland Deutschland muss man sich nun mal mit Leuten auseinander setzen, welche an längeren Hebeln sitzen. Da gibt es nur eins: eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Kleine Abschweifung: In der Luftfahrt gibt es schon seit Ewigkeiten sog. "Lärmzeugnisse". Und da Hubschrauber nunmal etwas lauter sind, zahlen sie auch die höchsten Landegebühren in ihrer Gewichtsklasse, obwohl sie weder die Landebahn benutzen oder zerfurchen. Lobbyistenarbeit.
|
||||
|
||||
Doch @mloeschner
Churchill, obwohl ich den nicht mag, hatte Recht
|
|||
|
|||
@skorpio..wo Du doch den schönen Nachsatz von Tucholsky hast..Der hat auch mal gesagt passend zum Thema ;ES GIBT VIELERLEI ART VON LÄRM ,ABER NUR EINE STILLE !!! Leider haben es wirklich nur einige Idioten wieder einmal vielen normalen Bootsfahrern versaut.Eine Demokratie soll sich ja eigentlich dadurch auszeichnen das auch Minderheiten berücksichtigt werden. Aber diese Minderheit ist wohl eindeutig zu laut! Das Paradoxe ist doch,das sich jetzt die Mehrheit der ,ich nenne sie mal Normalos für das einsetzen muß was die Minderheit ihnen versaut hat !Wenn genau diese Minderheit sich öffentlich mal mit den Politikern zusammensetzen würde und denen etwas anbietet.Z.B. wir verpflichten uns von 20 abends - 10 Uhr morgens nicht mit offener Auspuffanlage zu fahren und fahren so leise wie technisch möglich in unsere Häfen....Dann könnte man doch mal einen Kompromiss erarbeiten von dem am Ende alle etwas haben.Aber ohne gegenseitige Rücksicht kann man zumindest in Deutschland nichts mehr erreichen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Bitte nicht zanken, sondern täglich einmal abstimmen. Im Moment drohen die Mobo etwas zu schwächeln. Und auf so eine Art der Stimmungsmache stehe ich total, weshalb ich gerne teil nehme. http://umfragen.ln-online.de/index.php?poll_id=36 und auf dieser Seite rechts: http://www.luebeck.de/ Um täglich mitmachen zu dürfen müßt ihr Euere Cookies putzen. Im übrigen bin ich als Mobofahrer generell gegen offene Anlagen. Grüße Joachim Geändert von elba (04.12.2007 um 20:40 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
http://www.marions-kochbuch.de/index/0102.htm Das Quaken überlasse ich den Fröschen.... http://www.tiere-im-garten.de/teichfrosch_quakend_1.mpg Wen Du gewählt hast, ist hier und mir ziemlich egal - wenn ich Deine Ausdrucksweise jedoch anschaue, denke ich mir meinen Teil. Demokratie ist wohl nicht jedermanns Sache. Gehört halt ein wenig Reife auch dazu.... Zitat:
Was mich stört sind Form und Anstand! Gruss Volker SY JASNA
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (05.12.2007 um 12:21 Uhr) Grund: links eingefügt
|
|
|||
|
|||
Kann man bei hl nicht mehr abstimmen???
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ja aufgefallen, dass die Abstimmung manipuliert wird?
Siggi
|
|||
|
|||
...die laute Minderheit braucht Unterstützung!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Doch, habe gerade meine gute Tat für heute vollbracht.
Du musst mal Deine Cookies putzen, dann darfst Du auch wieder. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
welche Politiker (die möglicherweise mitlesen, was Charmebolzen wie Skorpio raushauen) würden sich denn darauf einlassen können? Nein, nein, da muß ein Geschwindigkeitsverbot her, alles andere ist zu aufwändig, zu kompliziert, zu teuer und letzlich (siehe Sorpio) würden sich wieder einige nicht dran halten. Das ist dumm gelaufen, und elba und scarab, es unterliegt keiner (gefaketen) Abstimmung ! Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist allseitig bekannt bei Deiner Einstellung zu den offenen Auspuffanlagen. und wenn´ste dann Deinen Spaß gehabt hast und genug von dem Krach, dann fährst Du wieder heim in Deinen Garten und genießt die Ruhe im schönen bootlosen Münsterland gell.... wenn´s mal so wäre.... - denn verstanden hast Du es offensichtlich nicht wirklich, wer da überhaupt diese Probleme auslöst.
|
|||
|
|||
Was machen bei so einem Lärmlimit eigentlich so große Yachten wie in der Ancora so um die 20 Meter???
Die sind ja teilweise auch nicht gerade leise... sind die dann dazu verdammt, immer im Hafen zu bleiben??? MfG Chr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als künftiger bayerischer Pirat zwischen den großen Wassern (Ost/Nordsee und Adria) bin ich der Meinung des Meer und dia Bucht do oben, müssen frei von solchen Bestimmungen bleiben . Immerhin kommt es immer näher an Bayern ran! PS: Meine Piratenflagge wird dann Skeltt von Edmund S. auf weisblauem Grund
|
||||
|
||||
Zitat:
(und BF Moderatoren natürlich) Gruß Lars Geändert von XLars (06.12.2007 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja, nen 40-Tonner-LKW wird auch etwas mehr Krach machen als ein kleiner PKW....
Ich denke mal, das man sowas ja in gewissem Rahmen auch tolerieren wird, weil Boote dieser Größe halt nicht jeden Tag in der Masse auftauchen. Wenn jedoch die Häufigkeit von offenen Anlagen immer mehr zunimmt, dann ist halt irgendwann Toleranz am Ende. Mich persönlich nervt es z.B. auch, wenn bei schönem Wetter am Sonntagmittag die Sportflieger über unserem Dorf ihre Loopings drehen, aber es sind auch da nur einige ganz wenige, die ihre Kisten so laut haben, das es einfach nur nervt. Wenn das mehr werden würde, gäbe es bestimmt auch da Interessenkonflikte. Die Freiheit eines Menschen hört dort auf, wo sie die eines anderen beeinträchtigt.... So einfach ist das ganze eigentlich...
|
|||
|
|||
Aber ich habe ungefähr (insgesamt) diesen Sommer 5 Wochen an der Lübecker Bucht verbracht und vielleicht außer 1 bis 2 Booten keine lauten gesehen!!!! Und die waren auch noch von ein und demselben Besitzer, der in diesem Sommer 3 schöne Boote gekauft hat.
MfG Chr. |
|
||||
|
||||
Wenn das so ist, dann muss in der Tat was unternommen werden!
|
|
|