|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich sag da nur Landrover Defender!!!---bitte nicht für voll nehmen, da Defender-Fahrer - so wie ich - bei diesem Thema nicht rational und objektiv sind... aber schlecht ist ein Defender nicht! die 3,5 to sind auch kein Thema...halten tut der auch noch in 250000km....einzig ob das deine Wirbelsäule, deine Ohren und deine Nerven mit machen...ist die Frage!!! Kult ists auf jeden Fall!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte den X3 nicht als Zugfz. für 3t empfehlen aber mir ist eben aufgefallen, dass ein X3 von der reinen Masse wie Gewicht und Größe die gleichen Ausmasse aufweist wie sie meine GC´s hatten.
|
|||
|
|||
@mastakilla...bis jetzt hab ich irgendwie noch nicht gelesen welcher Motor in Deinem Boot steckt??V6 mit Singleprop oder gar V8 mit Duoprop?? Ich hatte mal eine 21 Crownline mit V6 Volvopenta und Duoprop.Die wog absolut leer mit Stahltrailer 2220kg ! wenn überhaupt solltest Du dich gleich nach einem ALUtrailer umschauen,so kannst Du noch mindestens 150kg sparen.Verzichte auf jeglichen Firlefanz wie Sliphilfen,Laufsteg oder sonstwelchen Pipifax.Was zählt ist das Leergewicht des Trailers.Und noch etwas,Du glaubst doch nicht im Ernst das Dich der Händler mit dem Boot zur Waage fahren lässt bevor Du es bezahlt hast.In dem Moment wo Du Deinen Traum bezahlt hast und zur Waage fährst wirst Du einen handfesten Gerichtsstreit austragen müssen.Das heißt Dein Boot steht solange herum,weil Du es ja neu zurückgeben mußt bis Du evtl. gewonnen hast !(Stichwort Rechtsschutzversicherung??) Die erste Saison ist dann schonmal versaut.Ich will Dir nicht den Mut nehmen,aber nach mehreren Erfahrungen wird man einfach schlauer,ist leider so..
Geändert von Thomas S (19.12.2007 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also MK ich würd nicht unbedingt immer davon ausgehen was geht und was nicht... http://www.youtube.com/watch?v=f5KJzNikIFU da z.B zieht ein Touareg ein 156 t boing 747...
aber mal ehrlich son bisschen mehr auto als Boot zu haben ist wirklich nett mein Trailer wiegt mit Boot glaub ich 850 und mit meinem Dayly driver Chevrolet Kalos darf ich es ohne probleme ziehen.. 1,1t mit mutterns v40 machts aber schon deutlich mehr spaß... ärgerlicherweise ist die Ahk für meienen "großen" Ford ranger us import so extrem teuer dass es sich nicht mehr lohnt die anzubauender dürfte dann 2,3 ziehen... aber das slippen ist mit dem heckantrieb und keinem gewicht auf der ladefläche sicher sowieso sehr abenteuerlich.. er hat ja nur 4x2 und rutscht schon bei einem leichten regenschauer freudigst umher... wieso holst du dir nicht einen zweitwagen... einen alten Pajero oder ähnliches.. ich glaube das optimum für alles gibt es nicht ausser du wohnst in den staaten, sprit ist sau billig, und du fährst nicht gerne über 110 km/h, ach ja und parken ist auch überall drin.. Wie auch immer ich würde immer zum zweit Wagen raten... und jetzt fangt mir nicht mit unterhalt an... wennman anschaffung mehrverbrauch verschleiß wartung eines suvs gegen rechnet ist es meines erachtens günstiger... mein Truck z.B it wirklcih günstig im unterhalt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hatte noch nie mehr als 1,5 To. an der AHK. Deshalb habe ich ihm schon öfter angeboten mal das Boot (2,5To.) an die Donau zu ziehen oder dort zu slippen. Seine regelmäßige Antwort: "Ne, muss ja nicht sein. Nicht dass unnötig was kaputt geht, das kann dein Toyota besser" Ansonsten bergen wir uns gegenseitig in friedlicher Eintracht Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Zitat:
scheint mir ein sehr vernünftiger Freund zu sein...der hebt seinen Defender halt für schlechte Zeiten auf........im übrigen kenne ich aber kaum einen Defender, bei dem gleichzeitig alles "ganz" ist.....kenne aber auch keinen---das zur Ehrenrettung dieser Dinosaurier---bei dem alles kaputt ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo schade das du hier nicht das echte Gewicht hier im Forum angegeben hast was deine Maxum 2100 SC3 inkl. Alutrailer wiegt. Kannst du das noch machen denn das Problem haben ja doch so einige |
|
||||
|
||||
Matthias war schon seit Juli 09 nicht mehr online
Im März 08 schrieb er noch Hab zwar kein Zugfahrzeug, aber mein altes Boot (Campion Alante 535), dass der Händler in Zahlung genommen hat für den Urlaub zurückbekommen. Tausche dann meinen Dienstwagen mit dem des Nachbarn und kann den Kahn dann runterziehen. Ist zwar schade, dass mein neuer Pott in der Garage auf dem trockenen sitzt, aber dafür wird die Seetaufe dann auf den Sommer ins Mittelmeer verlegt. Dürfte also leicht zu schwer gewesen sein Wolfgang
|
|
|