|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde ihn wie auf dem Bild (rot) durch die Bugöse ziehen und nach hinten spannen, viele spannen noch einen 2. Gurt vorne (blau).
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich haub auch nicht ein wirklich gutes Gefühl.
Denke ich werde eher die Finger davon lassen und vielleicht zuerst mit was kleinerem weitermachen.... oder noch ein Jahr Gummiboot fahren |
|
||||
|
||||
Diese Bootsgröße, um die 6m, ist schon optimal wie ich finde.
Kannst drauf knacken, ist mit relativ kleiner Maschine trotzdem spritzig, easy zu trailern und die Liegegeb. Sommer wie Winter halten sich auch in Grenzen. 6600 Schleifen wären mir aber für diese 35Jährige Schaluppe auch zu viel!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19867 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Also, wenn du schon kein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich es eh sein lassen!!! Ich kann ja auch mal immer etwas die Augen aufmachen, du suchst ja ein Boot mit Bodenseezulassung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
In manchen Antifoulings sind Metallpartikel und dann funktioniert der Ladungsaustausch über die Opferanoden nicht mehr richtig. Genau kann ich es dir leider nicht erklären. Hier im Forum war aber ein Bericht darüber indem auch steht wieviel cm zwischen Transom und Antifoulinganstrich frei bleiben sollten. Nur mut ich kämpfe gerade mit ähnlichen Problemen. Zu dem Tropfen kann ich nichts sagen, aber der Farbe nach sieht es nach Kühlflüssigkeit aus. Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht gerade ermutigend. Deutliche Parallelen zu meinen Bildern.. Denke es ist eine gute Entscheidung die Rocca nicht zu kaufen. Warum sollte sie der Besitzer nach 1 Jahr schon wieder verkaufen wenn sie so toll wäre.... Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da jedoch vielleicht in den nächsten Tagen eine berufliche Veränderung ansteht, hätte sich der April am See dann erledigt. Natürlich wäre Zulassung nicht schlecht. Kann man ja mal ein WE einlegen. Gibt es problemlos Slipstellen um das Boot zu Wasser zu lassen?? Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich lass es!!!!! Denke werde zunächst noch was kleineres neueres mit einem AB raussuchen. Der 35 er muß ja auch noch zerlegt werden. Mit der Dusche gehts vorwärts, vorhin Siliconfugen gezogen. Morgen Kacheln.. Das mit dem Bier probier ich nachher aus.... Bin immer gnadenlos zu mir selbst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mich schon überzeugen lassen und lass die Finger von dem Ding!! Vielleicht später mal was zu basteln. Wenn ich nächsten Monat die Letzen beiden Patente habe will ich erst mal fahren |
|
||||
|
||||
Wenn man weiß wo, dann gibts genug Slipstellen. Nur kostenlos wirst du kaum eine finden. Dort wo ich immer reingehe, da kostet es 12€ für rein und raus. Es gibt aber auch Campingplätze (z.B. Iriswiese) wo es 5 € kostet. Nur wg einmal Urlaub am See würde ich eh kein Boot mit Bodenseezulassung kaufen. Das muss alle 3 Jahre geprüft werden und die Boote mit älteren Motoren müssen davor in einer Werkstatt gewartet werden. Kostet eben alles... Das Bodenseeschifferpatent hast du ja hoffentlich?
|
||||
|
||||
Am 15.02. ist Prüfung. See hab ich schon.
Ja auf dem Neckar zahlt amn in der Regel auch um die 10.- Euro. Ausleihen ist vielleicht billiger wenn man nur ab und zu unten ist. Vielleicht findet man ja Gefallen dran und geht öfters dann könnt sich rechnen.... |
|
||||
|
||||
Ja, musste abwägen. Aufm Neckar hab ich auch meinen Schein gemacht, Bodenseepatent war lustig... multiple choice.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber zu schaffen denk ich. See war schwieriger Gruß |
|
||||
|
||||
Die sind, mein ich, gut zu unterscheiden. Also der ist um ein Vielfaches leichter als der See. Du musst dann ja auch keine praktische Prüfung mehr machen und mit dem Bodenseeschifferpatent kannst ja auch gleich den SBF Binnen beantragen.
|
||||
|
||||
Stimmt.
Nur Theorie am 15.02. Prüfungsort ist Stuttgart. Werd ich schon schaffen. Muß halt sie Entfernungen und die Pegelberechnungen und die Brückenhöhen noch pauken. Der Rest müsste vom See noch irgendwo abgespeichert sein. Übrigens gestern ging eine schöne Glastron SSV177 für knappe 8000.- bei ebay raus.. Hast gesehen??? |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Nachdem das mit der Rocca vom Tisch ist, man ist ja nicht faul, ist der Blick bereits auf ein neues Objekt gerichtet: Nauta Boats Spider Weiß jemand was von dieser Marke???? Ist glaub ich nicht unbedingt so gängig...... Gruß Klaus |
|
|