|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fertig,
entrostet, Alu angeätzt, Grundiert und LAckiert UNd das beste: Ich habe meine Reste von Restlacken entsorgen können Ihr kennt sicher das Problem, in jeder Kanne ist nen Schluck Farbe, schade um zu entsorgen und zu wenig um etwas damit anzufangen, also alles zusammengeschmissen und lackiert |
|
||||
|
||||
So, hier ein Foto des AB.
Man erkennt die Kalkspur am Deckelrand schräg über der ringförmigen Feder. Leider gingen einige Bilder, vor allem diejenigen mit Frontalansicht aufgrund eines Plattenschadens verloren (da schaltete jemand die Sicherung ab). Werde diese bei nächster Gelegenheit neu einspielen.
|
||||
|
||||
Hallo Goran, habe gerade mit meiner Frau die Bilder von unserem "alten" Aussenborder angesehen. Man merkt, Du kennst dich wirklich aus, bei den ersten Bildern ist uns ja fast das Grauen gekommen . Sieht wieder aus wie neu. Hoffe der Motor macht Dir genauso viel Freude und läuft fehlerlos so wie er jahrelang an unserem Wiking Schlauchi gelaufen ist. Wünsche Dir viel Spass damit und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruss, Michi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mit was und wiso ätzt du das Alu an? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Mit einer 25% igen Natriumhydroxidlösung, damit ich eine bessere Verbindung Grund-Material bekomme
|
|
||||
|
||||
Das ist ja ätzend!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
alkalisch ?
|
||||
|
||||
Es geht schleppend voran, der Winter lässt nicht locker
aber egal, es geht die ertsen Teile sind Jungfräulich weiß
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran, Respekt
Jetzt weiß ich wer mein Motorblock lackiert Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ein Teil ist kpl. Fertig,
sogar auf Details wie Nummerntafel und Schmiernippel wurde geachtet
|
|
||||
|
||||
moin goran
sind das edelstahlschmiernippel? gruß jens |
|
||||
|
||||
Goran wo hast du denn jetzt lackiert?
|
||||
|
||||
Sag ich doch,
habe im Keller den großen Holzsauger, den habe ich als Nebelsauger benutzt und in den Heizungsraun geblasen, Fenster gekippt und schon hatte ich Durchzug |
|
||||
|
||||
Wahnsinns Arbeit!
Sag mal, die Pinne... Wie gehört die zusammen gebaut? Bei meinem 20er ist ne ähnliche Pinne dran und ich krieg das mit der Reihenfolge von Feder, Griff und co nicht ganz gebacken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehste was? Fuchs kannste nicht lernen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hab die Pinne von Jan (der große Jan) so mit bekommen...
|
||||
|
||||
Hatta fotofiert! mache ich auch immer, brauche ich aber seltenst
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fertig |
|
||||
|
||||
Hm... Dann hab ich anscheinend doch alles richtig gemacht und die Welle passt doch nicht
Achso, hier sind n paar Bilder davon http://boote-forum.de/showthread.php?t=44182
|
||||
|
||||
Zitat:
genau |
|
|