boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 227Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 227
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.03.2008, 11:55
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Smith Beitrag anzeigen
ich bin mit deine trööt noch nicht durch, aber hast du schon eine Ahnung welchen Bootstyp du hast? Sieht aus wie ein Wellenbinder oder so mit P70-Motor? Die Scheibe ist natürlich nicht "original". Da gehört was schöne rundliches in Aluminum gefasstest hin. Gugs du hier, da ist so ein ähnliches Boot abgebildet:
http://www.rackmann.de/Boot.htm
Gruß Smithy
Hi Smithy,
schöner Link, da gibt es sicher ähnlichkeiten, aber ich glaube eher, daß es ist ein Boot aus der Homann Werft.
Das mit der Scheibe ist klar, bin auch schon an einer dran. Ich bekomme die von David (Rex).

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 21.03.2008, 08:02
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo, Olaf,

lege dich nicht zu früh fest, ob dein Boot ein Hohmann ist. Ich glaube es nicht. Der DDR-Bootsbau hält da zu viele Überraschungen parat.

Armaturenbrett: beide deiner Entwürfe gefallen mir nicht. Dafür gefällt mir mein eigener. Ich habe mich gegen Faria entschieden. In meinen Augen sind es optische Blender, sie haben einen Retro-Look, sind aber nicht wirklich klasssisch. Eingebaut habe ich nach langem überlegen die "Classic Line" vin VDO, auch unter dem Aspekt der Erreichbarkeit von Support bei evtl. Reparaturbedarf.
Die Anordnung orientiert sich von der Mitte des Bretts aus. Große Instrumente in die Mitte, die kleineren zum Rand hin. Damit wird die Form des Bretts selbst aufgenommen. Die Linie orintiert sich an der geraden Kante der Unterseite des Bretts. Der Schalter ganz rechts sitzt nur etwas tiefer, weil das Loch schon dort war und benutzt werden mußte. Stört mich eigentlich immer noch. Die Aufnahme der gebogenen Linie der Oberkante des Bretts wirkt auf mich kitschig.
Anderes Holz für den Deckel des Handschuhfachs geht gar nicht! Zwei verschiedene Farben von Ziffernblättern auch nicht! Ich glaube übrigens, daß dir der Platz für ein Handschuhfach rechts nicht reichen wird.
Platziere dein Zündschloß so, daß du in jeder Sitzposition schnell drankommst. Das ein- und ausschalten des Motors ist bei unseren Booten ohne Getriebe beim manövrieren immer mal nötig. Ich habe das Zündschloß aus optischen Gründen links neben das Lenkrad gemacht - war ein Fehler, ich komme nur mit der linken Hand dran -> wird geändert, wahrscheinlich an ein kleines Blech mittig unter dem Armaturenbrett.
Die Kunst des Designs besteht manchmal 1. auch im Weglassen, so habe ich bewußt auf Kontrolllämpchen verzichtet - schnell wirkt das Brett überladen. Lediglich links des Lenkrads ist eine unverzichtbare Ladekontrollleuchte, 2. in der Wiederaufnahme der Linien des gesamten Boots. Da mein Boot eher gerade Linien hat, habe ich es eben so gemacht.

Ein weiteres gelungenes Armaturenbrett hast du bei der Beelitz von Ralf auf der Boatfit gesehen. Und immer noch sehr toll finde ich die Implementierung des Cockpits vom Wartburg 311. Mußt mal unsere Bildergalerie durchstöbern.

Grüße,

Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8 August.jpg
Hits:	554
Größe:	43,8 KB
ID:	77420   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0509.jpg
Hits:	560
Größe:	29,2 KB
ID:	77421  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.03.2008, 08:13
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Mir fällt nochwas ein: weiße Ziffernblätter sind eine Reminiszenz an die 20er/30er Jahre und tauchen dann als echtes Designelement erst wieder in den 90ern auf. Also schwarz!
Nix gegen weiß, habe ich auch schon mal verbaut, aber wie gesagt gehört das zum Thema Vorkrieg.

Grüße,

Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lomax Armaturenbrett3.jpg
Hits:	514
Größe:	44,6 KB
ID:	77422   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lomax von links oben.jpg
Hits:	516
Größe:	48,5 KB
ID:	77423  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 21.03.2008, 19:12
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sterack Beitrag anzeigen
Hallo, Olaf,

lege dich nicht zu früh fest, ob dein Boot ein Hohmann ist. Ich glaube es nicht. Der DDR-Bootsbau hält da zu viele Überraschungen parat.

Armaturenbrett: beide deiner Entwürfe gefallen mir nicht. Dafür gefällt mir mein eigener. Ich habe mich gegen Faria entschieden. In meinen Augen sind es optische Blender, sie haben einen Retro-Look, sind aber nicht wirklich klasssisch. Eingebaut habe ich nach langem überlegen die "Classic Line" vin VDO, auch unter dem Aspekt der Erreichbarkeit von Support bei evtl. Reparaturbedarf.
Die Anordnung orientiert sich von der Mitte des Bretts aus. Große Instrumente in die Mitte, die kleineren zum Rand hin. Damit wird die Form des Bretts selbst aufgenommen. Die Linie orintiert sich an der geraden Kante der Unterseite des Bretts. Der Schalter ganz rechts sitzt nur etwas tiefer, weil das Loch schon dort war und benutzt werden mußte. Stört mich eigentlich immer noch. Die Aufnahme der gebogenen Linie der Oberkante des Bretts wirkt auf mich kitschig.
Anderes Holz für den Deckel des Handschuhfachs geht gar nicht! Zwei verschiedene Farben von Ziffernblättern auch nicht! Ich glaube übrigens, daß dir der Platz für ein Handschuhfach rechts nicht reichen wird.
Platziere dein Zündschloß so, daß du in jeder Sitzposition schnell drankommst. Das ein- und ausschalten des Motors ist bei unseren Booten ohne Getriebe beim manövrieren immer mal nötig. Ich habe das Zündschloß aus optischen Gründen links neben das Lenkrad gemacht - war ein Fehler, ich komme nur mit der linken Hand dran -> wird geändert, wahrscheinlich an ein kleines Blech mittig unter dem Armaturenbrett.
Die Kunst des Designs besteht manchmal 1. auch im Weglassen, so habe ich bewußt auf Kontrolllämpchen verzichtet - schnell wirkt das Brett überladen. Lediglich links des Lenkrads ist eine unverzichtbare Ladekontrollleuchte, 2. in der Wiederaufnahme der Linien des gesamten Boots. Da mein Boot eher gerade Linien hat, habe ich es eben so gemacht.

Ein weiteres gelungenes Armaturenbrett hast du bei der Beelitz von Ralf auf der Boatfit gesehen. Und immer noch sehr toll finde ich die Implementierung des Cockpits vom Wartburg 311. Mußt mal unsere Bildergalerie durchstöbern.

Grüße,

Stefan
Hi Stefan,

der 2. Entwurf kommt dem doch schon recht nah.
Gut, es ist ja auch erst ein Rohentwurf um zu sehen wie man die Instrumente am Besten anordnet. Das mit dem Handschuhfach könnte stimmen, ist wirklich nicht mehr viel Platz. Im Entwurf ist übrigens das Zündschloß bereits auf der rechten Seite vorgesehen . Die 2 Kontrollleuchten sind original, daß andere (schwarz) sind die dazugehörigen Schalter. Mehr soll auch nicht verbaut werden.
Der Farbunterschied der Instrumente liegt an den unterschiedlichen Fotos die ich im Netz ausgeliehen habe , im Original sind die natürlich einheitlich. Die farbe der Armaturen, ob nun schwarz oder weiß ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Ich finde die weißen schöner, daß gibt dem Brett etwas Kontrast. Allemal besser als so olle Plastikteile.
Das mit dem unterschielichen Holz soll Mahagoni und Wurzelholz sein.
Bin mir aber auch noch nicht wirklich sicher ob das zum tragen kommt, insbesondere wenn ich mir die angehängten Fotos anschaue.

Ich werde mal weite experimentiern und euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 24.03.2008, 19:57
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

ich konnte es auch über Ostern natürlich nicht lassen.
Ich habe das vom Vorbesitzer nicht gerade fachmänisch lackierte Steuer vorbereitet um in neuem Glanz zu erstrahlen. Leider hatte ich nicht den richtigen Lack, sonst wäre es schon fertig. Eigentlich sollte ein neues, kleineres Steuer rein (derzeit 40 cm). Ich dachte da so an eines um die 30 cm Durchmesser. Denn zwischen Sitz und Steuer ist kaum Platz für die Beine.
Ich werde den Winkel etwas nach oben korregieren und dann passt das Alte jedoch optimal.

Jetzt habe ich habe ich im Netz ein Steuerrad gesehen was ich recht interessant finde.

Was Meint Ihr, Elfenbeifarbig oder so wie das alte Böschsteuer?

Gruß Olaf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad.jpg
Hits:	507
Größe:	42,4 KB
ID:	77960  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 24.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich würde auf ein Plaue Boot tippen. Die Scheibe würde dazu passen. Ich hab so ein Ding mal restauriert. Da gab es 2 Ausführungen einmal mit und ohne Innenborder.

Gruß
Hardo
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 25.03.2008, 09:15
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coolcat70 Beitrag anzeigen
Ich würde auf ein Plaue Boot tippen. Die Scheibe würde dazu passen. Ich hab so ein Ding mal restauriert. Da gab es 2 Ausführungen einmal mit und ohne Innenborder.

Gruß
Hardo
Hi Hardo,
eine Plaue ist es definitiev nicht. Ich glaube, daß hätten die von Oldieboote sicher gleich erkannt.
Die Scheibe ist übrigens nicht original, die dürfte eher von einem alten Trainer oder so stammen.

Gruß aus Greven

Olaf
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 25.03.2008, 12:52
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Die Scheibe sah gleich aus. Die Bootsform auch fast. Etwas spitzer ist sie schon, wenn ich mir die alten Bilder von meinem nochmal angucke.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 25.03.2008, 16:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.489
14.985 Danke in 6.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coolcat70 Beitrag anzeigen
Die Scheibe sah gleich aus. Die Bootsform auch fast.
Daß das Boot mit großer Warscheinlichkeit von Hohmann ist, hatten wir doch schon. Die Scheibe ist vom Ibis 1/2. Wenn bei einigen Plaue auch so eine drauf ist, haben da Leute eine drauf gebaut.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 25.03.2008, 16:13
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Wird so sein.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 25.03.2008, 19:57
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr.ot Beitrag anzeigen
ich konnte es auch über Ostern natürlich nicht lassen.
Ich habe das vom Vorbesitzer nicht gerade fachmänisch lackierte Steuer vorbereitet um in neuem Glanz zu erstrahlen. Leider hatte ich nicht den richtigen Lack, sonst wäre es schon fertig. Eigentlich sollte ein neues, kleineres Steuer rein (derzeit 40 cm). Ich dachte da so an eines um die 30 cm Durchmesser. Denn zwischen Sitz und Steuer ist kaum Platz für die Beine.
Ich werde den Winkel etwas nach oben korregieren und dann passt das Alte jedoch optimal.

Jetzt habe ich habe ich im Netz ein Steuerrad gesehen was ich recht interessant finde.

Was Meint Ihr, Elfenbeifarbig oder so wie das alte Böschsteuer?

Gruß Olaf
Hat keiner eine Meinung?

Also weiß (Elfenbein) ist es schon.

Bevor ich jetzt mit Klarlack anfange, möchte ich gern wissen, ob man es besser so läst oder die Gestaltung in anlehnung an das Steuer von Bösch übernimmt.

Ergo ich brauche Eure Meinungen

Nicht das ich es nicht selber entscheiden könnte, aber die Meinung erfahrener Leute interessiert mich halt.

Gruß Olaf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad.jpg
Hits:	595
Größe:	42,4 KB
ID:	78116   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad-2.jpg
Hits:	526
Größe:	66,0 KB
ID:	78119  

Geändert von mr.ot (25.03.2008 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 25.03.2008, 20:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Dieses zweifarbige finde ich irgendwie nicht passend. Elfenbein-weiß ist ganz ok, insbesondere, wenn man die Optik der 50er / frühen 60er Jahre aufnehmen will. Diese regenbogenfarbige Lenkradnabe fände ich aber unpassend.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 25.03.2008, 20:47
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir hat ne Arcangelli, mit originalem Lenkrad und das ist Cremefarbig mit Türkis. Sieht super aus !
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 25.03.2008, 21:13
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

So,
Lack war trocken, eben ein paar Chromstreifen in langgezogener Tropfenform geschnitten, aufgeklebt und fertig ist das neue Steuerrad, d.h. Klarlack fehlt natürlich noch, kommt morgen. Die Tropfenform war übrigens so auf dem Steuer, etwas erhaben vorgegeben

Gruß Olaf

PS: die Streifen sind natürlich gerade, auf dem Foto sind leider ein paar Lichtreflexe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad-neu.jpg
Hits:	629
Größe:	43,5 KB
ID:	78144  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 27.03.2008, 07:30
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Schaut schön aus. Also ich mag es leiden.
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 29.03.2008, 00:14
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

So,
der Klarlack ist drauf und das Steuer ist wie neu.
Sieht nur gut aus.
Fotos kommen morgen.
Ansonsten sch.... Wetter.
Das wirft mich um einiges zurück.
Iss einfach zu kalt.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 29.03.2008, 09:56
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Das Lenkrad sieht gut gelungen aus!.
Das mit dem witterungsbedingten Zeitverzug geht uns doch allen so. Ostern wollte ich lacken, nicht durch den verschneiten Harz wandern...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 30.03.2008, 00:10
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Heute habe ich einiges geschafft.

Die erste Lachschicht ist auf den Bordwänden und sieht gut aus.
Morgen kommt die 2. Schicht.

Desweiteren bin ich angefangen, Fugen in das Stabdeck zu fräsen.
Werden mit Holzleisten ausgeleistet.

In Bezug auf das Armaturenbrett entstehen echte Probleme.
So wie es scheint, wurde es vor dem Stabdeck eingebaut und von oben verschraubt.
Das Problem ist, dass die Schraubenköpfe alle schräg nach oben schauen.
da iss nix mit demontieren, da passt kein Schrauber, alles zu eng.

Was meint Ihr?

Rausschneiden, Überbauen oder....???

Eigentlich wollte ich jede Restaurationsmaßnahme so gestalten, dass sie jederzeit wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut werden kann.

Ergo, die alten Sitze, die Rückbank, das Armaturenbrett etc. sollten ausgetauscht und eingelagert werden.

Bei dem Armaturenbrett sieht das etwas anders aus.
Überbauen, bedeutet Probleme mit den Instrumenten und Schaltern in Bezug auf die Einbautiefe insbesondere wenn man berücksichtigt, dass das alte Armaturenbrett gepolstert ist.

Rausschneiden, iss auch blöd, da ich die Sache nie wieder zurückbauen kann.

Vieleicht hat ja einer von euch eine brauchbare Idee.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 30.03.2008, 18:00
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo,
die 2. Lackschicht ist drauf.
Schön, bei jedem Anstrich geht die Holztextur weiter in den Hintergrund.

Könnte quasi später als Wurzelmahagoni durchgehen .

Gruß Olaf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lackschicht 2.jpg
Hits:	500
Größe:	65,1 KB
ID:	78900  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 01.04.2008, 20:46
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Bin leider noch nicht weiter mit dem Armaturenbrett.
Hat den keiner einen Vorschlag?

Heute ist die 4. Lackschicht drauf gekommen.

Werde den Lack jetzt aushärten lassen und dann geht das los mit schleifen.

Zwischendurch je nach dem was an Zeit vorhanden ist, wird das Stabdeck gefräst und vorbereitet für das Ausleisten.

Nebenbei habe ich noch einen Knauf für den Gashebel aus Mahagoni gebaut und Polsterleder für die Innenausstattung bestellt.

Bin noch auf der Suche nach geeigneten Bootssitzen, die vorhandenen sind etwas spärlich. Die Rückbank werde ich wohl oder übel neu bauen müßen.

In der Bucht iss auch nur Vakuum.

Wenn es Spannend wird kommen neue Fotos.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 02.04.2008, 22:45
Benutzerbild von windibira
windibira windibira ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Berlin Schönefeld
Beiträge: 336
Boot: Backdeck-Runaboat "LIDO" J.Faul Bj.1926
496 Danke in 180 Beiträgen
windibira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Olaf - Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag und viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben. Puh grad noch geschafft - schon fast 0.00 Uhr.

Gruß Ralf
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 03.04.2008, 09:03
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windibira Beitrag anzeigen
Hey Olaf - Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag und viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben. Puh grad noch geschafft - schon fast 0.00 Uhr.

Gruß Ralf
Danke für die Blumen.

Sag mal Ralf, hast Du eine Idee was ich mit dem Armaturenbrett machen soll?

Rausbauen ist fast nicht möglich.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 03.04.2008, 16:19
Daisy Daisy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 639
Boot: Stahlboot Daisy ( Hamburger Werftbau)
859 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Olaf alles gute nachträglich

M.f.g David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 03.04.2008, 19:53
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 796
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
592 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Olaf alles gute nachträglich

M.f.g David
Besten Dank.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 03.04.2008, 21:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

@ot: hast Du noch ein paar mehr Bilder? So auf den ersten Blick mit dem ersten Photo sieht das gut aus!
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 227Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 227



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.