|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er doch nicht so eine große Tour machen will, sondern 2-3 Tage und dann wieder zum Ausgangspunkt zurück um dort Tgesausflüge zu machen dann halte ich Rab für ideal
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich verstehe, geht es dir um einen g ü n s t i g e n Kran und Parkplatz. Dafür bist du bereit, Mehrkosten für Anfahrt und Fähre aufzuwenden, die bei weitem die Einsparung auffressen. Hast du dir überhaupt schon Gedanken gemacht, wie hoch die Treibstoffkosten für einen 14 Tage-Törn sein werden? Da sind die Krankosten ein Klacks dagegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehe ich auf Rab rein, Fähre 25€ + Kranen 25€ + Stellplatz 1€ pro Tag und weniger Sprit brauche ich mit dem Auto auch bis Rab als mit dem Boot. Das das meiste Geld für Bootssprit drauf geht ist mir schon klar, aber ich will sowieso ab Rab Richtung Süden und ich denke das ich so besser fahre. Oder weißt Du eine günstigere Alternative?
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir wenigstens
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Urlaub beginnt für mich eigentlich schon wenn ich mein Boot , fertig bepackt ans Auto hänge und losfahre
|
||||
|
||||
Samstags wenn du Pech hast bis zu 6 Stunden, deshalb immer unter der Woche an/abreisen, da dauerts dann nur ca 30min Freitag und Sonntag ist auch deutlich besser da die meisten Hotels/Fewo ihre Zimmer nur Samstag bis Samstag vermieten
|
||||
|
||||
Also ich meine im letzten Jahr so knappe 3 Stunden in der prallen Nachmittagssonne nach ca 20 Std Fahrt- kam echt klasse sag ich Dir.
War allerdings auch Samstags. In diesem Jahr versuche ich mal früh morgens an der Fähre zu sein mal schauen ob das funzt
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich am Sonntag Nachmittag los, daß ich so gegen 7 Uhr früh an der Fähre bin.
Dürfte ja dann vom Stau keine großen Probleme geben. Das ist das schöne, wenn man am Boot schläft, man ist an keine Anreisezeiten gebunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich auch schon mal überlegt einen Tag früher zu fahren und auf dem Boot schlafen, aber ich glaub mit dem voll bepacktem Wagen usw ist das nicht wirklich toll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Günstigere Alternative: auf der Küstenstrasse weiterfahren (keine Maut) bis in den Bereich Murter (brauchst keinen Bootstreibstoff) und dort Boot ins Wasser. Hast ein herrliches Bootsrevier und bist am wenigsten wetterabhängig.
|
||||
|
||||
Wenn dann Autobahn das geeier bis Murter auf der Magistrale mit 3,5t ist kein guter Tipp
|
||||
|
||||
Zitat:
So mach ich das auch immer
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
ich geh in Opatija (ICICI) rein, sind glaub so 650km ab Nbg und dann über Cres Richtung Süden Gruß aus Franken Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er sucht aber nur GÜNSTIGE Kräne und Parkmöglichkeiten, dafür ist er scheinbar bereit, andere Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Da will er sich wahrscheinlich auch die Autobahngebühr sparen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will bei meinem ersten Bootsurlaub am Meer halt keine bösen Überraschungen erleben.
|
|||
|
|||
Also ich würde gerne in oder um Zadar ins Wasser gehen, nur leider war ich noch nicht in dieser Gegend. Vielleicht habt ihr da auch ein paar Tipps für mich. ( Kranen usw.)
Gruß Uwe Geändert von wella 10 (27.02.2008 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zadar selbst ist schlecht, aber etwas aussenherum, evtl. Murter(Marinas oder Campingplatz Jezera z.B.), Vodice (ACI Marina oder 100m daneben Privatkran wo man auch Hänger und Auto abstellen kann)oder Marina Solaris in Sibenik (günstiger als die anderen Marinas zum abstellen und kranen)
|
|||||
|
|||||
Der frühe Vogel fängt den ( Fähr-)Wurm???
Zitat:
ich bin 2003-2006 jedes Jahr morgens früh an der Fähre gewesen und habe entweder gar nicht oder nur 15 min gewartet. Hatte zumeist bei Rijeka bis 04:00 Uhr früh geschlafen und bin dann weitergefahren. Ankunft an der Fähre 05:30 bis 06:00 Uhr. Da gab's dann Frühstück gleich bei der Vermieterin... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Volker, das war die Aussage von ein paar Fischern auf Krk (Pinezici), ich würds nicht machen... Die schwarze Bura gibts auch stimmt, aber uns hat diesmal Ende August ein Majestral erwischt. Das Gewitter kam mit Vollgas über den Bergrücken von Cres, hat da nochmal "Power getankt" (orographische Hebung) und hat dann alles gegeben. Die Boote an der Mole (mit Muurings) sind so 1,5m rauf und runter getanzt... alkoholfreie Grüsse mit Rotwein Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach mir auch schon so meine Gedanken wann ich am besten hier abfahre, im letzten Jahr sind wir irgendwann abends gegen 9 Uhr hier weggekommen um den Berufsverkehr zu umgehen. Das hat auch gut geklappt aber die Nacht und der nächste Tag im Auto ist einfach zu lang ich hab schließlich den Tag vorher noch gearbeitet. In diesem Jahr ist geplant morgens abzufahren und dann nachts ein paar Stunden irgendwo im Boot auf dem Trailer zu schlafen, und morgens in Jablanac an der Fähre zu sein. Ich hab auch kein Problem morgens eine halbe Stunde zu warten, aber Nachmittags 3-4 Stunden sind schon krass nach so einer Fahrt
|
||||
|
||||
Zitat:
(Frage vom greenhorn aus dem Süden der Republik) Weltempfänger, Langwelle Sender |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll aber auch die Möglichkeit geben sich den Wetterbericht per sms zuschicken zu lassen, aber da werden sich bestimmt noch welche melden, die damit mehr Erfahrungen haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Kumpel sitzt zu Hause holt sich z.B. diesen Wetterbericht ran. http://www.krk24.com/de/wetter-krk Den speichert er irgendwie die Seite als Grafik und schickt mir dann eine MMS auf mein Handy. Geht das? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt doch schon ganz gut mit der Marina!! In welcher Sprache werden die denn veröffentlicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dus auf dem handy noch entziffern kannst, geht das bestimmt |
|
|