|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass der Täter in keinem Moment richtig nachgedacht hat, was seine Handlung auslösen kann. Es war eine Idee, die sich schnell fand und ausgeführt wurde, ohne weiter zu denken. Andersrum habe ich aber das gefühl, das viele Taten bei Jugendlichen und Kiddies ohne Folgen bleiben, daher der Gedanke nach der Idee auch nicht immer zu Ende gedacht wird.
Ich selbst habe als ca. 12 jähriger (glaube das ich so alt war), kleine knallende weiße Dinger (ca. 8mm Durchmesser) auf eine innerstädtische Straße geworfen. Es stieg dann jemand aus und hat mich zusammen gefaltet, aber auf übelste, und das mit Recht. Seit dem habe ich nichts mehr von der Brücke geschmissen, ausser Steine ins Wasser. Ich unterstelle nun einfach mal, das der Täter den Klotz nicht mit absicht geworfen hat. Und er nicht fünf Minuten länger nachgedacht hat. Nichtsdesto trotz möchte ich, das er gefasst wird. Damit er konsequenzen seines Handels erfährt. So long der Flip
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Bericht habe ich auch gesehen und es wurde gesagt (und im Versuch gezeigt), dass ein Holzblock in besagtem Format die Scheibe nicht durchschlagen hätte. Die Folie kam von der Firma Marquardt und von einem Mitarbeiter wurde behauptet, dass diese Folie in Autos von "besonders gefärdeten Personen" zugelassen würde. Nun frag` ich mich: "bin ICH besonders gefährdet weil ich 80tkm im Jahr über die Autobahn fahre"? Wenn`s die Folie zu kaufen gäbe, wäre es mir schon ein paar Scheine wert unsere Autos damit ausrüsten zu lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen genau die Art von Kuschelpädagogik, die uns in die heutige Misere geführt hat. Fehlendes Unrechtbewußtsein und das Wissen "es passiert uns ja sowie so nichts", sind das Ergebniss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Art Panzerglasscheibe hat doch z.B. BMW bereits serienmäßig in den besseren/teureren Modellen verbaut, oder? Ganz sicher bin ich mir beim "alten" 540i---der hatte eine solche Scheibe verbaut. |
|
||||
|
||||
@Hansloewe. Ich denke schon, dass meine Meinung dazu anders ausfallen würde, wenn ich betroffen wäre, aber ich habe nicht zur "Kuschelpädagogik" aufgerufen, da ich schon möchte, dass dem Täter eine gerechte Strafe zu teil wird, die ihn anhalten sollte, erst zu denken un dann zu handeln.
Wenn ich betroffen wäre, dann würde ich dem Täter Dinge wünschen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Und ein Freund der Kuschelpädagogik bin ich nicht. Ich denke, dass viele Eltern ihren Kiddies zu viel durchgehen lassen, und solche Aktionen sind teilweise der Erfolg davon. So long der Flip
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hältst Du für eine gerechte Strafe bei Mord Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jep!! Der alte Spruch: " nur durch Schaden wird man klug " ist auch heute noch gültig. Allerdings wird versucht, das immer weiter aufzuweichen....viele wollen die Konsequenzen nicht mehr tragen, weil häufig nach einem anderen gesucht wird, der daran schuld ist. Banales Beispiel: wenn man sich vor 20 oder noch mehr Jahren als Kind an einer heißen Herdplatte dei Finger verbrannt hat, dann hat das weh getan. Die Eltern haben einem dann noch gesagt, "das sie es doch gesagt hätten und man selbst dran schuld sei, wenns jetzt weh tut" Heute war es der böse Herd, der böse Herdhersteller, der TüV, die Gesellschaft und die Politiker, die daran schuld sind, das das arme kleine Kind überhaupt in der Lage war sich an einer Herdplatte zu verbrennen. Überspitzt, geb ich zu..... aber den Kern trifft es. Es wurde weiter oben schon geschrieben... früher wurden einem bei einem vergehen die Ohren langgezogen! -Schmerzen- Lerneffekt.-Konsequenzen....heute würde die Person, die an den Ohren zieht vermutlich mit einem Körperverletzungsdelikt zu kämpfen haben! ---Das soll kein Freibrief für die Prügelstrafe sein, aber nicht alles was früher gut war ist deshalb heute schlecht! .... ....und das sage bereits ich mit meinen 32 Jahren....wie muß das erst einer sehen der doppelt so alt ist
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hätte man sich dann zu Hause beschwert, hätte es wahrscheinlich noch was gegeben. Heutzutage undenkbar! Selbst wenn man unschuldig gewesen war und ein anderer in der Gruppe etwas angestellt hatte - ich kann mich gut an eine Aktion erinnern, wo wir aus Langeweile und Übermut einen Karpfenteich haben leerlaufen lassen und natürlich erwischt wurden; ich aber bei der eigentlichen Ausführung nur zugeschaut hatte - trotzdem wurde ich von meinen Eltern mit bestraft. Das Argument meines Vaters: Ich hätte ja einschreiten und die Tat verhindern können, hatte ich aber nicht - also mitschuldig! So einfach war das und mit Sicherheit nicht ganz verkehrt...
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (11.04.2008 um 09:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@B4-Skipper:
Die ultimative, gerechte Strafe für diese Tat gibt es nicht. Die Familien möchte vielleicht das Leben des Jungen gegen das der Mutter tauschen, oder auch nicht. Aber es gibt Gesetze, die eine Strafe vorschlagen und diese ist anzuhalten, und je nach Tat sind obere und untere Grenzen anzuhalten. Ich find jedoch, dass mit keinem Wort oder Sachverhalt diese Tat zu entschuldigen ist, um so die Strafe herab zu setzten. Eine Antwort auf die gerechte Strafe habe ich also nicht, also soll der Täter die Strafe erhalten, die nach dem Gesetzt möglich ist. So long der Flip nun nachdenklicher
|
||||
|
||||
Das ist ja das Schreckliche, das der Tod endgültig und unumkehrbar ist.
Das Gesetz sieht keine Strafe (Kind <14 Jahre) bis lebenslange Freiheitsstrafe vor. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
kinder kann man nicht so hart bestrafen, denn sie wissen ja nicht mal so richtig warum, man muss hier anders heran gehen. und wenn die jugend nicht den weg zum mündigen bürger schaft, muss der staat dafür sorgen, dass so etwas nicht passieren kann.
alle brücken einzäunen, wie beim TGW in frankreich! im grunde ein schutz davor, das man so etwas erst garnicht machen kann! |
|
||||
|
||||
@Skibbää , Hansenlöwe:
ich bin ebenfalls 32 Jahre alt, und sehe es exakt so wie ihr. Da ich sehr viel mit Menschen zu tun habe, muss ich sagen, dass die Leute so um die 50 sehr häufig Menschen sind, mit denen ich prima auskomme, also kann das damals gar nicht so falsch gewesen sein gruss Andi
|
|||
|
|||
hallo,
ich komme ja aus darmstadt wo vor einigen jahren das mit dem kids aus einer us siedlung passiert ist, ich kenn die brücke und fahre auch hin und wieder da lang. eine gute freundin von mir ist das auch unter eben dieser brücke passiert, sie hat höllisches glück gehabt denn der stein hat "nur" ihren fahrerseite kotflügel getroffen und ist dann am auto vorbeigeschrammt. ich habe das auto gesehen, kaum zu glauben was da für kräfte auftreten und das halbe vorderteil zerreißen. den werfer hat man nie gefunden, meiner bekannten ist gottseidank nichts weiter als ein schlimmer schreck geblieben, das auto war schrott weil der rahmen mit verzogen war, soweit ich weiss hat es die versicherung nicht gezahlt, weiss ich aber nicht genau. der vorfall war vor dem tödlichen mit den us kids, etwa 1/2 oder 1 jahr zuvor. spekulationen das die es waren, weiss ich nicht, wenn sie es waren haben sie ja ihre strafe bekommen, das dafür ein mensch sterben musste ist sehr sehr tragisch, ich weiss um meine bekannte und es wäre mir schwer gefallen wenn sie nicht mehr da wäre. man merkt soetwas IMMER erst wenn es zu spät ist. zu den steinewerfern, wenn hier gesetze greifen aufgrund des alters sollte ohne skrupel hart bestarft werden, mit der ganzen härte! kids in dem alter wissen das das ins auge gehen kann, ich denke die wollen einfach jemanden erschrecken und sind sich über die folgen nicht im klaren. seit der tv berichterstattung und den konsequenzen die da angedroht werden sollten die es sich nochmal überlegen, ich hoffe die die da zuletzt geworfen haben fangen sie, was glaubt ihr was die jetzt für eine schiss haben, finde ich gut und bin mir sicher das die fehler machen werden und es rauskommt wer sie sind. paul |
|
|||
|
|||
Schon mal einen Staat gesehen, der mündige Bürger haben will? Kann er nicht gebrauchen! Die würden nämlich Steuern und Maut verweigern oder auf die Straße gehen, wenn Ihnen was nicht paßt. Und wer will schon "mündiger Bpürger sein?" Macht doch nur Umstände, die man nicht haben will, auf dem Sofa liefen, Fernseheen glotzen und über den böde Staat maulen ist viel bequemer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...vorallem...was kommt dann? .... dann werden vermutlich Nägel durch den Maschendrahtzaun auf die Autobahn geworfen..... Reifen platz... Fahrzeug knallt gegen die Wand... Ergebnis das selbe. ..Hätte ich aber auch eine Lösung dafür....alles Einhausen, bzw. untertunneln...und die Autos beim verlassen das Hauses von außen zuschweißen. Fesnter natürlich auch......ach ja... dann könnte vielleicht auch der Transrapid wieder interesannt werden, weil dan vermutlich die Baukosten für seine Strecke nicht mehr nennenswert teurer sein würden als für alle anderen Verkehrswege auch!!!!---und das Beste:----er wäre imun gegen Nägel auf der Fahrbahn Wenn das Thema nicht so verdammt ernst wäre könnte ich darüber sogarl selbst lachen.... |
|
|||
|
|||
Und weiter geht es - gestern auf der A 270 :
Weser-Kurier: Zitat:
Kompletter Link hier: http://www.weser-kurier.de/20080421/...+Autofahrer%0A& Anneke |
|
||||
|
||||
Die Zeit ist so schnelllebig, dass diese Thema nicht mehr in den Aktuellen News des Weser Kurier online zu finden ist.
Ist ja ohne Toten auch keine große Schlagzeile wert . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
...oder fällt aus Gründen, die ich hier nicht nennen darf, unter die Schlagzeilen, die aufgrund der heiligen political correctness gaaaaaaaanz schnell wieder verschwinden...
Grade übrigens wieder : A27, Fahrer durch Notbremsung verletzt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da auf Montag 21.4. und dann auf Bremen klicken. Anneke |
|
||||
|
||||
... vermutlich Südländer ...
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Im Fall Autobahnbrücke bei Oldenburg haben sie einen gefaßt...... Pressekonferenz ist heute um 18 Uhr.
Anneke |
|
||||
|
||||
Als kleiner Nachtrag noch den link:
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Fall des tödlichen Holzklotzwurf von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg ermittelt. Nähere Einzelheiten wollen die Beamten der Sonderkommission "Brücke" in einer Pressekonferenz um 18.00 Uhr in Oldenburg mitteilen. [Quelle: http://www1.ndr.de/nachrichten/niede...bruecke12.html] So long der Flip
|
|||
|
|||
Der Täter ist wohl 30 Jahre alt
Haben wir da jetzt der heutigen Jugend generell Unrecht getan? Für die unbegründeten Verdächtigungen meinerseits möchte ich mich zumindest, wenn auch unbekannterweise, entschuldigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen, wie schnell das Thema jetzt aus den Medien verschwunden ist. |
|
||||
|
||||
30 Jahre, Migrationshintergrund, schwerst Drogenabhängig, Polizeilich erfasst und bekannt für diverse Delikte, und frustiert gewesen......
Nach der Tat aber noch recht zielgerichtet und planerisch tätig, um von sich abzulenken sowie seine Abdrücke auf dem Holzklotz zu erklären. Mal sehen, wie hoch die Strafe ausfällt.....
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (21.05.2008 um 19:41 Uhr)
|
|
|