![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hättest den Bibo mal starten lassen sollen.
Bügel auf, Höhe gewinnen lassen und nach 300m BÜGEL ZU ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 500 g Pilker.
![]() ![]() Die dumme Idee hatte ich zwar auch, habe es aber doch sein lassen. Hatten wenigstens anschließend Ruhe vor den Ratten der Lüfte. Haben den Abstand von 5m auf 100 m erhöt. Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kann es sein, dass wir von den gleichen Gewässern sprechen: Treene, Bongsieler Gewässersystem mit den Oberläufen, Langballiger Au usw... Die dort tätigen Angelvereine betreiben teilweise seit 25 Jahren, trotz aller anfänglichen Widerständen aus den Reihen von Politik und Wirtschaft, sehr erfolgreich Wiedereinbürgerungsprogramme von Lachs und Meerforelle. Der normale Bürger würde erstaunt sein über die jährlichen Arbeitsstunden der einzelnen "Aktivisten" und den finanziellen Rahmen der Programme, die seit einigen Jahren vom Staat gefördert werden. .................................................. .................................................. .. Sicherlich wird in diesen Gewässern auch geangelt und Fisch getötet, dass gehört für mich dazu - es ist die Belohnung für all die Mühen. Was die Bestandsdichte der Dorsche betrifft, auch dazu gibt es unterschiedliche Aussagen. So soll der westliche Ostseedorsch sich überraschend gut erholt haben. Meine Erfahrungen in der Flensburger Förde zeigen mir einen, in den letzten 10 Jahren, gut zunehmenden Bestand. Das schlägt sich im Fangergebnis wieder, die Sichtungen von Schweinswalen häufen sich extrem und Taucher berichten von sehr großen Schwärmen an bestimmten Plätzen. .................................... Das Foto zeigt einen Lachsmilchner von gut 11 kg, der mittels Elektrofanggerät zur Laichgewinnung gefangen worden ist und nach dem Abstreifen wieder in das Gewässer zurück gesetzt wurde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wäre schön Dirk H. wenn Dich zu Themen äußerst, von denen Du Ahnung hast, ANGELN und alles was im Umfeld liegt, gehört definitiv nicht dazu... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen.
Skorpio, wir sollten es dabei belassen. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, können wir uns gerne mal zusammensetzen und über unsere verschiedenen Ansichten mal in Ruhe schnacken. Ich habe schon mehrfach gemerkt, dass Angeln ein sehr emotionales Thema sein kann und ich war mir durchaus bewußt, dass ich mit meinem Posting hier provoziert habe. Da ich leidenschaftlicher Taucher bin, beschäftige ich mich auch mit der Unterwasserwelt, keine Ahnung hab ich daher auch nicht ![]() ![]() ![]() Vielleicht liegt es einfach an meinem Hoby, dem Tauchen. Taucher und Angler sind sich oft nicht grün und wir Taucher finden es sehr schade, wenn z.B. ein kapitaler Wels, den wir in einem unserer heimischen Seen über teilweise Jahre hinweg immer wieder mal sichten und uns daran freuen wenn er ohne Scheu vor uns an uns vorbeigleitet und plötzlich ist er weg, weil von einem Angler aus dem See geholt und auf seinem Teller gelandet ![]() Aber nun wieder zurück zum Angeln an der Maas oder sonstwo, ich ziehe mich zurück... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
kurz mal so eingeworfen - für Waller guckst Du hier: http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1...d=2393062.html ansonsten kann ich zum Angeln und die Auswirkungen des Angelns auf die Flora und Fauna nur folgendes sagen: Es gibt so unterschiedliche Angler, so viele "Zielfische", die unterschiedlichsten Reviere, die mit am polarisierenden wissenschaftlichen Aussagen über Angler und ihren Einfluss usw.... dass wir hier im BF ![]() und jetzt mal gezündelt: Lief da nicht letztens ein Bericht über Taucher, Tauchtourismus und die negativen Auswirkungen auf die Korallenriffe ![]() ![]()
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (08.02.2009 um 15:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo heutiger, moderner Freizeitsport ausgeübt wird, bleibt die Natur nicht ganz unversehrt, das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wenn es im Rahmen bleibt, dann weiß sich die Natur schon selbst zu helfen. Hatte letztes Jahr ein nettes Gespräch mit einem Schlauchbootfahrer aus BaWü. Er meinte, es sei ihm peinlich, mit einem motorisierten Boot in dieser wundervollen Natur rumzuknattern. Ich mache mir da weniger Sorgen. Solange alle in den Kanälen piano machen und nicht mit offenen Auspuffanlagen die Nistvögel in den Herzinfarkt treiben, wird die Natur auch in 50 Jahren noch so wundervoll sein. Trotz Motorbootverkehr. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (08.02.2009 um 21:08 Uhr) Grund: Ordokrafie eben
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Hansenloewe
Es ging um die Oste. Dazu gabs gerade vor kurzem sogar einen Artikel. Aber andere Flüsse sind auch auf einem guten Weg. Gruß Andreas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gerade das Beispiel mit dem Wels zeigt die Arsc...angler ![]() Sei Dir gewiss, das wenn einer unserer Jungs den Wels gefangen hätte, er auch heute noch vergnügt umherschwimmen würde. So ein herrliches Tier tötet man nicht, auch wenns gesetzlich leider vorgeschrieben ist ![]() Als Fischereiaufseher und (im anderen Verein) als Gewässerwart versuche ich die Natur möglichst kaum zu stören, Flora und Fauna gegen jeden unnötigen Eingriff zu schützen und Jugendlichen das angeln nahe zu bringen bevor sie irgendnem anderen Schwachsinn erliegen ![]() ![]() Warum sich Taucher und Angler, oder Bootsfahrer und Angler oder egal wer inne Wolle bekommen, keine Ahnung, schade ists allemal... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
@Dirk H.
Deswegen habe ich am Attersee nichts gesagt und nur gegrinst, als ich abends die Angler ihre Angeln genau entgegengesetzt zum Standort eines kapitalen Hechts auswerfen sah. Den Hecht hatten wir am Tag beim Tauchen (dieses Glucksen beim Fang hatten wir gehört und den Fisch danach beim Fressen beobachtet) entdeckt und auch seine bevorzugte Wohnhöhle gesehen. War schon lustig, wir hatten uns mit den Anglern unterhalten (den Schein möchte ich auch noch machen, gerade für Jäger ist diese Kenntnis auch wichtig, nicht umsonst arbeitet man ja meist eng zusammen da die Biologie sich ergänzt) und erfahren daß diese auf Hecht fingen.
|
||||
|
||||
![]()
So langsam geht es in Kappeln mit den Heringen los.
Hab letztes Wochenende schon die ersten 30 Angler im Hafen gesehen. Ich werde zu Ostern (K-Freitag und Samstag) mein Glück versuchen. Ist sonst noch wer dann vor Ort am Peitschen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben die webcam Kappeln fest im Blick. Geplant ist nächstes Wochenend, selbstverständlich mit dem Boot!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du noch ein Platz an Bord frei? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern kam ein guter Kunde in die Werkstatt, sah das Boot auf dem Trailer und meinte: "Der Hering ist bald da, nimmste mich da mal mit?"
![]() ![]() ![]() Heringsangler werden wissen was mit dem Smilie gemeint ist. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Meine Zielfische sind hauptsaechlich die Grossen
Hier mal eins vor 3 Jahren, war bisher unser grösster beim deepfischen. Finike/Antalya [ATTACH]12757[ATTACH] Geändert von spacy (25.03.2009 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren mit 3 Booten, es sollte was zu machen sein. Funk mich Samstag mal an ich sag Dir dann Bescheid.
@Ecki ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Um so mehr regt es mich auf, das die Laboer Dorschtage "gefeiert" werden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So damit der Trööt nicht ganz in verschwindet.
![]() In 48 h bin ich da. Und mein Zielfisch. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
petri heil und denk an die leber?
henry |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Raterunde??
![]() Dann schicke Ich einen geratenen Leng ins Rennen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich meinte auch deine leber
henry |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja, ja ... prahlt nur mit Euren wunderbaren Fischen, die sicher auch ausgezeichnet schmecken, das Anglerherz höher schlagen lassen.
Ich betreibe seit ca. 2,5 Monaten Xtremefishing, weil ich zu viel Zeit habe ![]() ![]() ABER - natürlich - angelnde Kollegen, die ich hier in der Anlage regelmäßig treffen, erzählen mir von den wunderbarsten Fischen, die sie hier schon raus geholt haben: Snook, Redfish, ... Gesehen habe ich aber noch keinen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den durchs Maul harpuniert
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|