|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja genau Andy und kenne fast jede Schraube mit Vor- und Zunamen .
Naja bis auf das was du geschraubt hast . Fange morgen an den Antrieb zu zerlegen . Wo muß ich da am Unterteil am besten anfangen ... hm natürlich Prop runter. und dann hast du da ne schöne Anleitung für mich Andy? Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Ruf mich besser an ,geht schneller und ich muß nicht so viel schreiben .
Die Nummer schick ich dir per PN Andy
|
||||
|
||||
Bin grad erst von Bandprobe nach Hause gekommen .
Hab heute den Antrieb bis aufs Unterteil zerlegt, den Prop runter, Öl abgelassen, keine Späne drin . die 4 Schrauben raus die man sient wenn man von hinten in den Antrieb guckt. und nu . Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel, schau mal hier rein
Denek bringt Dich weiter. Das was Du suchst kommt ganz unten bzw. auf der nächsten Seite. http://www.boote-forum.de/showthread...=27476&page=22 Gruß Harald
|
||||
|
||||
Danke Harald, wenns bei mir auch schon rausgehen würde
Aber mit dem Warmmachen isn guter Tip, hab mich blos nichtso getraut vorher. Hab aber heute Mittag etwas die Lust verlohren nach ner Stunde oder ebbes mehr, weil das scheixx Ding sich keinen mm bewegt hat. Hatte zwar mit Andy mal telephoniert, hat mir auch gesagt wie ich das Ding rausbekomme, aber wie schon gesagt heute hat mir die Lust gefehlt . hm wenn ich mir das so durchlese was ich da eben geschrieben habe klingts nach nerschlimmen Geschichte aus der Happy Week-End Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel, die Dinger sitzten manchmal wie eingeklebt drin
Mußt aber rausbekommen! Die ersten 1-2 mm sind die schwersten aber dann gehts Gruß Harald
|
||||
|
||||
Was brauch ich wenn ichs wieder zusammenbauen will, mal abgesehen von den Teilen die Kaputt sind (Clutcher und Vorwärtsgang warscheinlich)
Dichtsatz mit Simmerringen, und wo bekomm ich die Gitterteile die im Wassereinlass drin sind Schaltzug ist zum Glück noch OK. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Die Gitter sind glaube ich beim großen Rep.Satz drin
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Das wäre ja super. Wo bekomme ich son großen Repsatz und was kostet der so ca. ?
Ach ja und eine Schraube war abgerissen von dem Gehäuse was über BearingHousing sitzt, die hab ich mit ner Spannzange rausgedreht bekommen. Wo bekommt man so ne Schraube? Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo die Addresse mit dem großen Rep-satz hätte ich auch gern gewusst
|
|
||||
|
||||
Es ist bei keinem Dichtsatz das Wassereinlassgitter dabei .Ich wüßte auch nicht ob sie bei OMC noch zu bekommen sind .
Dichtsätze bekommst du hier http://www.marine-discounter.eu/ Andy
|
||||
|
||||
OK, habe es ja mit versehen! ABer ruft mal Boote-Rixe an. Vieelicht hat der noch welche
Gruß Harald
|
||||
|
||||
So hab den Carrier endlich raus gekriegt. mit Spezialabzieher Marke Eigenbau .
Morgen gehts weiter mit zerlegen Grüße Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Werkstatt sieht auch gut aus . Wollen mal hoffen das die Zahnräder auch noch gut aussehen . Andy
|
||||
|
||||
Hoffe auch das die Zahnrädr noch gut aussehen, aber wo liegt dann der Fehler
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Respekt, Du kennst Deinen Antrieb wohl bald in- und auswendig. Ich hoffe dass Du den Fehler bald findest. Viel Erfolg Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,schließe mich Andy...guter AbzieherAUCH HABEN WILL
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Dann muß ich die wohl in ner Kleinserie bauen .
Daniel
|
||||
|
||||
So und nochn Paar neue Fotos von meiner heutigen Quälerei
Rückwärtsgang raus gezogen, dann mit nem 7/8 Gabelschlüssel die Mutter vom Senkrechten Driveshaft gelöst, dann nen beherzten schlag mit der Faust auf die Propwelle sodaß sich der Konus löst . Hat mich bestimmt ne halbe Stunde gekostet. Die Zahnräder sehen bis jetzt ja ganz gut aus . Blos das Lager sollte ich vielleicht tauschen, da sind die Stifte raus gefallen . Nach weiteren 1,5 Stunden hab ich heute aufgegeben bekomme das Schaltgestänge nicht gezogen da klemmt was wied sau . Und ohne das geht die Propellerwelle und der Rest des Getriebezahnradsatzes ja nicht raus . Hatte die Nase voll für heute. Schraub ja gerne aber nur wenns auch flutscht nicht so wie heute . Danke Andy für dein offenes Ohr Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel, bis jetzt sieht aber alles OK aus
Die Schaltstange bekommst raus,wenn Du die Prop.Welle bewegts....mußt glaube ich reindrücken bin mir nicht ganz sicher.Habs schon lange nicht mehr gemacht ....ANDYYYY,Du weißt das doch Bin mal echt gespannt was nun der Fehler ist. Gruß Harald PS: zum Rollenlager,wenn die Rollen noch OK sind,also nicht angefressen.Kannst sie wieder verwenden,wenn sie alle reinbekommst.
|
||||
|
||||
Hallo Daniel .
Normalerweise zieht man an der Propwelle und die Schaltwelle geht dabei nach oben weg . Das Lager ist nicht defekt ,die Rollen fallen immer raus wenn du die Antriebswelle nach oben rausziehst .Beim Zusammenbau kommt etwas Fett an die Rollen und sie bleiben wo sie hingehören .In der Ölpumpe ist noch so ein Lager mit einzelnen Rollen . Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (24.07.2008 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Woh Andy, 3min nach dem ich geschrien habe bis daRespekt
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Eben dieses Schaltgestänge es läßt sich nicht wirklich richtig bewegen, das ich an beiden ziehen muß gleichzeitig hat mir Andy schon gesagt.
Wie gesagt es klemmt wied sau . Krieg noch nen Haschmich mit dem Ding. Naja das Kelgelrad vom Senkrechten Driveshaft hat eine Stelle die mir nicht so gefällt muß ich mal mit der Digicam Fotografieren, irgenwann ist die Auflösung von so nem Handy am Ende Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Na dann hoff ich mal das noch alle Rollen da sind in meinem Chaos .
Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel, hast meinen Link vom ANtrieb Refit nicht richtig durch gelesen
hää,hää sonst wäre Dir diese Bild aufgefallen Da siehst die Schaltstange und die Prop.Welle Gruß Harald IMMER diese Doppelarbeit
|