![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Banane ist eine sehr gute Idee!!! 70 Sachen sind damit aber nicht erlaubt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...da wir aber alle keine Km/h Anzeige an Board haben gehn wir alle mal von 30 kn aus, oder ![]() Wasserski geht klar! Hoffe nur, das das Wasser nicht soooo kalt ist. Wobei...jetzt, anfang Juli, sollten schon über 20 Grad drin sein.... noch 2,5x schlafen..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Am besten 3 Monate inkl. Freibenzin am Lago rumdüsen. ![]() Ich bin ab Samstag 02-08 am See und sehe zu, das mein Boot bis mittags im Wasser liegt. Mal schauen wie das alles klappt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Glaube ich werde auf jeden Fall noch die Video Camera mitnehmen. Das wird sich anscheinend lohnen ![]() ![]() ![]() 20° Wassertemperatur wären doch prima! Ich würde auch bei weniger (19,8°) reingehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christoph,
hast Du Dir mal das Wetter für das Wochenende angeguckt? ![]() Wir haben Sommer ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Michel..... das liegt eindeutig an Dir! ![]() ![]() Da ich aber lernfähig bin, fahren wir ja quasi schon einen Tag vorher runter ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst...Freitag und Samstag scheinen ja gut zu werden....und was den Sonntag und Montag angeht...tja....wenn es "nur" Gewitter sind, seh ich das ganze nicht sooo schlimm, weil die - wie gesagt- überwiegend im Norden sind und der Süden halbwegs trocken sein sollte.... Aber der Regen am Montag wird wohl - wenn er denn bleiben sollte - unter die Rubrik "Kein Bootswetter" fallen......wollen wir mal hoffen, das sich die Wetterfrösche bei ihrer Prognose vertan haben!!! Meine bessere Hälfte hat mir für einen Regentag schon Shoppen angedroht----dabei hab ich garnix gemacht ![]() ![]() ![]() das schlimme dabei ist, das in Foxtown---ein großer Outlett-Bunker--selbst Sonntags offen ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph!
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ein Gewitter wird zumindest nicht mehr angezeigt, also lassen wir uns mal überraschen....das wird schon ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Glaube Deine Zukünftige Frau ist meiner sehr ähnlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein neues Kleid könne sie auch gebrauchen (Ihr Schrank platzt bald vor Sachen!!!!) ![]() Naja, hoffen wir mal auf gutes Wetter ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schön blöd! ![]() ![]() ![]() ...Wollen wir inständig hoffen, das das Wetter gut bleibt ![]() ach ja.... hab ich schon erwähnt, das ich ziemlich genau in 24h bereits am See entlang fahren werde??? ![]() Von Stefania, von der Werft habe ich gestern eine Antwortmail bekommen, das alles klar läuft und das Boot heute ins Wasser kommt...... Kann also nix mehr schief gehen..... |
|
|||
|
|||
![]()
Oh!! Michel.... ehe ichs vergesse....hast Du eine Fenderpumpe?
Habe mir 2 neue Fender besort- allerdings ohne Luft----irgendwie werde ich sie zwar voll bekommen, aber mit einer Fenderluftpumpe geht das bestimmt besser....solltest Du eine haben, wäre es klasse, wenn Du sie vielleicht mitbringen könntest..... viele Grüße Christoph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super! Schon mal Danke vorab, Michel! Das Ventil ist so fuzzellig, das man fast meinen könnte, das sie das aus einem Feuerzeug ausgebaut haben... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Anlege Manöver sollte mein Mädel auch mal üben, aber sie möchte nicht. Es hat schon einige Male gedauert, dass sie überhaupt mal selber gefahren ist. Jetzt will sie immer nur schnell fahren ![]() Mal gucken, ob ich sie diesmal überreden kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...SO..... dann verabschiede ich mich mal bis Samstag
![]() ....HandyNR. hab ich von Dir...wir werden denke ich am Samstag so gegen 10.00 oder spätestens gegen 11.00 Uhr am Boot sein.... Wir telefonieren uns irgendwie schon zusammen..... freu mich sehr! Viele Grüße und angenehme Fahrt am Freitag, Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Euch beiden eine gute Fahrt und viel Spaß!!!
|
||||
|
||||
![]()
Werde am kommenden Wochenende dann mal Fotos posten. Lange ist es ja bei Dir auch nicht mehr
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heute genau in 3 WOchen geht es los ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte mit meinem Boot eine Aquatron 2350 mit Holländischer Zulassung zum Lago M.
Was muss ich den beachten, möchte den größten Teil nur auf Italienischer Seite fahren, nur zum Tanken in die Schweiz. Tipps für einen Liegeplatz auf der Ostseite wäre auch schön. Gibt es Probleme Deutscher, Binnenschein, niederländisches Boot. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Michael,
auf der Schweizer Seite sind offene Auspuffanlagen verboten. Warum sollte das verboten sein als deutscher ein holländisches Boot zu fahren. Muß nur mit der min. Deckungssumme versichert sein. Und die Anmelundung muß nachvollziehabr sein denke ich mal. Obwohl ich noch nie auf den See kontrolliert wurde. Der Binnenschein reicht für den Lago M.. Für das Ostufer kann die der Christoph (Skibää) mehr sagen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Michael.... Carsten hat das meiste schon gesagt.....in Italien ist eigentlich alles unproblematisch ![]() Was die Liegeplätze angeht..... auf welcher Höhe willst Du denn einen Platz? Mehr Richtung Ranzo, mehr Richtung Luino, oder südlich von Laveno? das müßte ich schon wissen, um dir konkret ein paar Plätze zu nennen... |
|
|||
|
|||
![]()
Tach auch,
erst mal danke für die Antwort, ich dachte die Ostseite Italien wäre die bessere. Italien ist mir eh lieber muss für die Anreise einen weiten Bogen machen weil ich die Schweiz nicht befahren kann.... Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum darfst Du die Schweiz nicht befahren??? Wie willst Du dann fahren?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ominoes
Wie Carsten schon schreibt.....hängt von der jeweiligen Person und deren Interessen ab, welche Seite "besser oder schöner" ist. Die Westseite hat meiner Meinung nach die schöneren Örtchen und die malerischen Sträßchen, die Ostseite hat den schöneren Panoramablick, abends viel länger Sonne und das deutlich leicher und vorallem das fast unendlich tiefere Hinterland. Wenn Du nur Bootfahren willst, ists völlig wurst ob West oder Ost -Ufer. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
genau diese Fragen quälen mich auch. War jetzt aber schon 4 mal am Lago Maggiore mit meinem Boot und habe nix extra angemeldet. War aber immer auf einem Campingplatz. Vielleicht hat der das Einklarieren übernommen. Wäre über eine schnelle Antwort dankbar. Gruß Simon |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
welche Fragen bzegl. Anmeldung? Ich war des öfteren am Lago und fahren morgen wieder runter. Der ADAC schreibt zwar in der Broschüre das man das Boot anmelden muß, es soll 18€ kosten. Ich weiß aber nicht wo und habe es bisher noch nie gemacht, hat auch keiner was gesagt. Die Polizei ist mir auch schonmal entgegen gekommen. Was wichtig ist die Haftpflicht Versicherung, aber die ist auch in Deutschland zu empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Ich habs auch in der ADAC Proschüre gelesen, aber einklariert hab ich auch noch nie. Bin auch noch nie kontrolliert worden. Mit einer Versicherungsbescheinigung auf italienisch wirds bei mir wohl nicht mehr klappen, fahre nämlich auch morgen runter. Iss mir jetzt aber auch egal. Ich hatte all die letzten Jahre keine Problem mit der Polizei. Jetzt wirds diesmal auch gut gehen.
Dann mal noch schönen Urlaub ![]() |
![]() |
|
|