|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
bin vorgestern in Maasholm gewesen. Bin heute Richtung Geltinger Bucht an Strand gelaufen. Mega Wetter. Motr läuft leider nich.ä Bin in Lindaunis. Würde ja gerne Mobo fahrn. Durfte es nich mitnähm. weil Moto fertig aber ni elaufen. sons alles ok Kenn egentlich die Schlei von schlesi bis anne Giftbudde un dann nach Damp hab auch schon anderes mit nem Vieser Shadow Rettungsbot hiner mir. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
also wenn das wetter next week stabil bleibt dann greif ich wohl an denn diese week hab ich spätschicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habs mir verkniffen
der sinn des textes is mir auch noch unklar aber egal- das wetter is hier grad hammergail |
|
|||
|
|||
Dann sehn wir uns Sonntag auf der Schlei ???
Gruß Max |
|
||||
|
||||
wennde diesen sonntag meinst-wohl kaum denn sonntag hab ich 700 km A7 vor mir und das bei feinstem wetter
|
|
||||
|
||||
so sah es heute auf er schlei aus
|
|
||||
|
||||
wies aussieht wird es samstag passieren
|
|
||||
|
||||
soooooo-gleich gehts los-ich denke so gegen 12 sind die boote im wasser
|
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spaß, wir haben hier in Schweden seit Sonntag Traumwetter mit über 30 grad, keine Wolken/Wind und warmen Wasser.......Montag geht´s nach Norge
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
hier is seit 3 tagen auch sommer angesagt und mindestens noch bis mittwoch sicher
also--aufs wasser leudeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so-ich sach ersmal tschüß |
|
||||
|
||||
so-wieder an land-hier mal ein erstes foto mit eins von vielen schönen dingen die man-n auf der schlei sehen kann
später mehr |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
so-wir-meine 3 töchter + ich waren mal wieder richtung kappeln on tour-mit der MAYA und dem schlauchi-übrigens lässt sich die MAYA doch recht gut fahren auch langsam !
|
|
||||
|
||||
Du bist sicherlich in Kappeln unter der Brücke durchgerutscht
Ich musste warten, da geht es zu wie im Taubenschlag und keiner hat Zeit
|
||||
|
||||
und da ich ein freundlicher boote.forum.de User bin,
habe ich vor der Brücke, noch ein Cat im Schlepp genommen Lag vor der Brücke und keiner wollte ihn "durch die Brücke" mitnehmen Der hat mich, wie ich ihn losgebunden habe, in einen "Affeenzahn" überholt, aufgestoppt und 1000 mal Danke gesagt Gruß UWE
|
||||
|
||||
klar sind wir bei geschlossener brücke unten drunter
warum muss ein CAT geschleppt werden ??? |
|
||||
|
||||
... solch ein kleiner Kat hat gemeinhin keinen Motor. Wenn man versucht, damit durch die Brücke zu segeln, kann es passieren, dass man deshalb nicht durchkommt, weil man zwischen den Pfeilern in Windabdeckung gerät. Man könnte dann wohl paddeln, aber auch solch ein Gerät ist auf Booten dieser Art gemeinhin nicht vorhanden. Außerdem ist bei der Passage auch nicht gerade unendlich viel Zeit.
|
||||
|
||||
wir waren wieder auf der schlei- am sonntag sogar von morgens 11 uhr bis abens 19 uhr aber diesmal mit dem großen boot und was soll ich sagen- fast 60 km abgerissen und nur ca 40 liter verbraucht bei einem tempo von 10 - 14 km/ h und wenn ich die trimmklappen ganz runter fah schlingert das boot auch nicht mehr !!
meine kids waren mit dem schlauchi dabei was wir dann auch zum landen benutzten zwecks picknik hier mal einige bilder vom weekend-die nachtaufnahmen sind von kappeln ein tag vorher hätt ich gewusst das der kahn so wenig verbrauch bei der drehzahl wären wir schon viel öfter unterwegs gewesen
|
|
|