|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich klinke mich hier auch aus, denn ganz ehrlich werden die Fragen immer .....
|
||||
|
||||
...fehlt nur noch die Frage...
"wenn ein UFO versehentlich in HR landet, benötigt es dann auch eine Vignette ..."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von Italien mim Deutschen Charterboot über den Seeeweg angekommen, warum nicht?
|
|
||||
|
||||
Kroatien gehört nun nicht zur EU und damit können die machen was sie wollen. Sich darüber aufzuregen nutzt eh nichts, entweder man spielt nach deren Regeln oder man fährt woanders hin. Ich kriege schon einen Hals wenn so ein du.... Wi.... von Zöllner meinen Reisepaß gemächlich eintippt und dann vielleicht noch den Kofferraum inspiziert. Aber dann erinnere ich mich daran das das vor 20 Jahren auf der Fahrt nach Holland auch möglich war und ertrage den ganzen Mist. Das beste Rezept ist nichts illegales mitnehmen oder tun und immer freundlich bleiben, dann geht alles wie von selbst. Wenn die die grüne Versicherungskarte sehen wollen (jedes mal) verkneife ich mir ein Grinsen,aber wehe man hat sie nicht mit, das wird teuer. Muß man sich eben ein Boot vor Ort mieten oder woanders hin fahren. Ich denke das schon zwischen Trailerbooten und Seeschiffen unterschieden wird, da dort wieder internationale Vereinbarungen greifen.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die LAndung wird es nie schaffen Peng peng peng |
|
||||
|
||||
nochmal an allle die immer noch von Schwarzcharter sprechen.
Wenn ich in Kroatien etwas gewerblich verleihe muss ich natürlich dort ein Unternehmen gründen um vor Ort die Steuerpflicht erfüllen zu können. Wenn ich in Deutschland etwas vermiete muss ich in Deutschland Steuern abführen.( Die Besonderheit der stueerlichen verlagerung in der EU lass ich einfach mal weg) Anderes Beispiel: Ihr nehmt einen Mietwagen um in Ausland zu fahren?? Müsst ihr an jeder Grenze das Fahrzeug wechseln, um ein dort zugelassenes und versteuertes Mietfahrzeug zu nutzen ??? Natürlich nicht. Hier werden reichlich Birnen mit Äpfeln verwechselt.
|
|||
|
|||
Also liebe Leute hier,
nochmals langsam zum mitschreiben für Alle: Ich wollte, nachdem ich mein eigenes Schlauchboot letztes Jahr verkauft habe, einfach ein gemietetes 5m-RIB im Urlaub für 2 Wochen benutzen. Hätte dafür 795,00 EUR löhnen müssen. Nun sagt mir mal Ihr Schlaumeier, wo ich diesen Preis in HR bekomme??? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich dachte, du suchst Rat?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also fast gleich oder bischen mehr in Hr Nachtrag: Sorry, es sind 560€ Geändert von glumpo (23.07.2008 um 17:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich möchte hier sicherlich nichts schön reden,
die Kroaten wollen kein Charter von auswärts, das ist schon scXXXe genug von denen. Aber wenn ich mir das nachrechne mit min. 2000 km Hänger ziehen, erhöhte Autobahngebühr, lange Fahrzeiten, evtl erhöhte Fährengebühren (Rab), Krangebühr, Liegeplatzgebühr, Vignettengebühr....also dann würde ich kein Charterboot von D nach HR ziehen wollen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, und wo soll dieses Boot zu mieten sein? Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hier, gibt noch mehrere , bin noch nicht dazu gekommen http://www.charteradria.com/CMS/0084...EID=336&LNG=de
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na gut, wenn man in Korcula ist. Aber halt in Murter nützt mir das nicht viel... |
|
||||
|
||||
Zitat:
sollte aber auch in der nähe von Murter etwas zu organisieren sein, evtl. bringen die ihn dort hin, oder was weiß ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (23.07.2008 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde auch komisch aussehen, HR Nationalflgge am Heck und Gastlandflagge an SB. |
|
|||
|
|||
hmm , kam mir auch "spanisch" vor:
Zitat:
|
||||
|
||||
üblicherweise hissen die Charteraegler die Heimatflagge unter der Bb Sailing !
etwa so
|
||||
|
||||
Es waren aber IMHO die Serben die den F-117 abgeschossen haben
MFG René F-117 = Stealth Fighter
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mich hier absolut als Unwissender geoutet. Genau da hingen immer die Heimatflaggen. Normal fällt mir das halt nicht groß auf, aber als da der Koreaner in den Hafen rein kam, habe ich mir nur spontan gedacht, na ja, von Korea wird er ja wohl nicht bis hierher gesegelt sein... Sorry noch mal und Danke für den Hinweis VG Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheidender ist doch ob die F-117 gechartert war (Achtung: Schwarzfliegerei) oder vom Besitzer geflogen wurde. Sonst kommen wir zu weit vom Thema ab LG Thomas |
|
|||
|
|||
War in diesem Jahr im Juni mit dem Boot meines Schwagers in Marlinska auf Krk. Der Schwager musste an das Büro des Hafenkapitäns ein von einem Notar beglaubigtes Schreiben per Fax übersenden, mit dem Inhalt, dass er mir das Boot unentgeltlich überlassen habe. Ansonsten hätten wir kein Permit bekommen.
Dieter
|
|||
|
|||
Hi DeltaKilo,
das ist doch mal eine interessante Info! D.h. würde man so etwas gleich mitbringen, müsste Markus nicht mehr wütend sein. (Außer wenn die Notargebühren gleich mal 10% vom Neupreis des Bootes ausmachen würden) War das Schreiben auf deutsch i.O. oder mußte es (von dann vermutlich wieder einem vereidigten Übersetzer) auf Kroatisch vorliegen. VG und willkommen im Forum Thomas |
|
|