|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
also ich kann und werde den Motor selber sehr gut reparieren. Denn das kann ich suuuuper gut, jahrelange Schraubererfahrung. Ich denke nur wenn ich schon neu Sachen brauche, dann werden es mit Sicherheit keine Serien Graugußteile sein. Freundliche Grüße Frank
|
||||
|
||||
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf
|
||||
|
||||
Zitat:
habe gerade gesehen das in meinem Anhang ja schon " Freundliche Grüße" steht
|
||||
|
||||
Hallo Frank, Glückwunsch zu dem Boot! Wenn Du nur Süßwasser fährst...geht Alu. Aber nich im Salzwasser!!!
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
geht garnicht, oder korodiert ( oder wie heißt das bei Alu ) super schnell
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde aber gehen mit einer 2 Kreis Kühlung. Aber laßß die Finger von den Alusachen und bau die originalen Gußssachen ein, spart ärger
|
||||
|
||||
Hallo,
aber mit der Aussage " Spart Ärger " kann ich nichts anfangen. Was für Ärger erspare ich mir denn dann
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
natürlich funktioniert es (Motor läuft) aber es wird nicht lange halten außer du verwendest eine Zweikreiskühlung! Denn in Automotoren (Alu) verwendet man nicht ohne Grund Destiliertes Wasser mit Glysantine (Frost und Korrosionsschutz). Alu würde im Salzwassereinsatz warscheinlich keine Saison halten.
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
habe ich mir schon gedacht In meinen Autokühler fülle ich aber nur normales und kein destilliertes Wasser. Mit dem Frost + Rostschutz das ist schon klar. Jörg schrieb ich erspare mir Ärger, ich weiß aber immer noch nicht welchen
|
||||
|
||||
... Salzwasser frist Alu ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tuning kannst du beim 3er BMW oder beim Manta machen.Ein Boot muß zuverlässig sein!!
|
||||
|
||||
will hier weder werbung für einen bestimmten anwalt oder dergl. machen aber ich kenne einen der sich total auf wohnmobile ,(habe selber eines )und boote spezialisiert hat ,
zumindest bei wohnmobilen und ich denke die problematik wohnmobil und boot ist absolut die selbe ,reagieren verdammt viele händler ganz plötzlich anders und kundenfreundlich wenn sie hören :ich muß mich mal mit herrn .......... unterhalten |
|
||||
|
||||
und was willst du uns damit sagen ?
|
||||
|
||||
das er nicht bis zum Ende gelesen hat...
|
||||
|
||||
Den Ärger, das du die Aluteile nach einem halben Jahr ohne Zweikreiskühlung (Komplettsystem) wieder rausreißen darfst....denn das ist ärgerlich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann fahr ich halt nicht mehr nach Kroatien und bleibe am Rhein Ich werde mir die Sache dann ganz gründlich überlegen und mich mal nach einem Zweikreis-Kühlsystem umsehen.
|
||||
|
||||
Das arme Boot,jetzt wird es vergewaltigt!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, es wird wieder fahrtüchtig gemacht!
|
||||
|
||||
sorry habe tatsächlich nicht gelesen dass es verkauft ist
|
|
||||
|
||||
Aluköpfe,Offeneanlage naja ich weiß nicht?Steck die Kohle in anständige Originalteile. Das Boot ist eh schon sehr schnell.Geh lieber auf die Haltbarkeit. Was nützt es wenn du im Urlaub bist und dir das Dingen verreckt.
An mein nächstes Boot wird nichts mehr gebastelt. Aber jeder so wie er mag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tuning macht bei Frank eh keinen Sinn. Weil das Dingen bei volle Lotte so säuft fährt er eh nur piano !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurzum: In Originalzustand ist er am haltbarsten. Dann noch ewige modifiziererei bis das getunte Ding halbwegs läuft, incl. Vergaserabstimmung usw....
|
||||
|
||||
Zitat:
du ziehst mich
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
die ganzen Aussagen bezüglich Standfestigkeit kann ich ja verstehen. Aber ich will mir doch kein Rennwagen auf dem Wasser bauen, ich will das Ding nur tunen Laut Wickipedia = Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und meint im engeren Sinne die Feinabstimmung des Motors......... Will damit sagen ich möchte die Großserienteile optimieren. Denn diese Teile können aus Produktionstechnischen und aus Kostengründen nie optimal sein !!!!! Das ist Fakt. Mit diesem Boot werde ich auch nicht jeden Tag ins Büro fahren, dann bräuchte ich Zuverlässigkeit, mein Boot habe ich mir nur als Freizeitbeschäftigung gekauft. Und schrauben am Boot und Motor gehört für mich dazu !!!! Und für 3 Wochen Kroatien ist das Ding top zuverlässig, da könnt ihr einen drauf lassen