![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
Dass die deutschen Behörden sich da selbst nicht so richtig auskennen, ist mir nicht neu. Nachdem für unser Boot die entsprechenden Papiere auch nicht mehr aufzutreiben waren, haben wir uns mit dem Verkäufer auf einen Abschlag von 19% geeinigt
![]() 1. Anlauf beim Finanzamt: Zwei persönliche Vorsprachen "Ich will zahlen"; Anwort: "Das geht nicht, da müssen Sie zum Zoll gehen." 2. Anlauf beim Zoll: Eine persönliche Vorsprache "Ich will zahlen"; Anwort: "Das geht nicht, da ist ihr Finanzamt zuständig" ![]() Dann haben wir uns schnellstmöglich einen Spediteur gesucht und das Boot nach Kroatien fahren lassen. Von dem Geld, das die Bundesrepublik partout nicht haben wollte, ist ein schööööner Urlaub rausgesprungen. ![]() Viele Grüße Gabriel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber da wurde noch Zentralfinanzamt und einige anderen Stellen zwischengeschalten nachdem ich ncht locker lies. |
|
|||
|
|||
![]()
Sollten wir nicht irgendwie geschult werden von einer Dame vom Fach?
![]() ![]() Habe alles wunschgemäß gemailt. Aber so sind Sie, äh die Behörden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
![]() |
|
|