|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin doch noch gar nicht fertig gekauft habe ich das boot im februar 2005 und hoffe das ich in ca.6 wochen die erste probefahrt machen kann, ich hoffe... gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat: Du Jens, gehört in den Rumpf nicht eine Gleitplatte vor dem Intake? Ansonsten vollkommen korrekt.....diese ( ich nenn sie mal) Einlauffläche habe ich vor meinem Berkeley auch ist so ca. 50 cm lang..
|
|
||||
|
||||
ich hab noch´n paar bilder......
hatte mich immer gewundert warum die wand zur schlupfkajüte so wackelig ist und bin der sache auf den grung gegangen oben drauf so´n angeklebter aluwinkel, hier und da ´n paar spaxschrauben von innen teppich und, ..... mal wieder schlimme schiffe.de eine 4cm dicke hartfaserplatte wahrscheinlich wollte mein vorgänger hier zwei fligen mit einer klappe schlagen zum einen die riesigen löcher schließen zum anderen bessere wärmedämmung egal, winterschlußverkauf, alles muß raus habe dann alles von dem ich meinte entbehren zu können ,rausgeschmissen "du, jens nächste woche muß ich hier wieder mit den Lkw´s rein" na klar, passt schon , das was ich schaffen wollte ist fertig geworden also boot wieder auf den trailer und das schlachtfeld beseitigen junge, junge hab da ganz schön rumgesaut... jetzt war es endlich soweit, das schiff sollte zum lackierer..., aber erstmal nur der streifen zwischen antifouling und unterkante oberdeck jetzt werdet ihr euch fragen, "warum hat er das denn gemacht" antwort: 1. man sieht nicht immer auf eine offensichtliche baustelle und das steigert die motivation 2. der innenausbau muß ja auch noch gemacht werden und das würde nicht ohne kratzer ablaufen denn man ab zum lackierer... einmal weiß, bitte gruß jens
|
|
||||
|
||||
na dann mal weiter mit dem innenausbau...
zuerst habe ich mir schablonen aus pappe zurecht geschnitten ganz schöne fummelei die konturen sauber hin zubekommen.... diese dann auf die holzplatten übertragen und ausgesägt die seiten die nach innen zeigen habe ich auf gehrung gesägt, damit ich die spalten hinterher besser verfüllen konnte jetzt ging´s wieder los,... mit der kleberei mittlerweile jede menge erfahrungen gesammelt, wurden alle schritte gut vorbereitet... na ja, so gut wie es mir erschien... überall harz,.. inne haare,anne hände,inne klamotten,...überall aber glück gehabt,....aceton war im angebot so, was das rumgeharze anging war ich erstmal wieder fertig jetzt konnte ich noch meine motorhalter anpassen, die motorlager wurden von einem -mitglied pünktlich und kostengünstig geliefert ...meinen dummy-motor genommen, die motorhalterungen angeschraubt... bange minuten vergingen, sollten meine berechnungen stimmen jo, die winkel die ich voher kanten lassen hatte, fügten sich harmonisch in das gesamtbild ein jetzt konnte alles veschweißt und die löcher gebohrt werden, damit der motor endlich wieder auf eigenen beinen stehen kann... ...und nicht immer so öttelig im kran rumhängen muß gruß jens
|
|
||||
|
||||
Herrlich anzuschauen, da kriegt man wieder richtig Lust den eigenen Kahn umzubauen. Mach schnell weiter, ich bin neugierig.
|
||||
Einfach Klasse!!!!!!!
Hoffendlich gehts bald weiter, ich kannst gar nicht abwarten.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Moin !
Ist ja echtes -Kino hier !! Echt Klasse ! Hab bissher jeden einzelnen Beitrag aufmerksam gelesen und finde das Projekt einfach genial, bin auf das Ergebnis total heiß Viel Glück und Spaß bei deiner weiteren Arbeit Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jens echt Klasse da bekomme ich ja eine Gänsehaut beim lesen.
Echt super Beiträge und die Bilder . Toller Efekt vorher- nacher, hätte nicht gedacht das der Block bei dem Rost noch was wird. Bin aber eines besseren belehrt worden Bin gespannt auf weitere Beiträge und Bilder Bin voll dabei und drücke Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ist das geil! Wann kommen die ersten Speedangaben?
|
||||
|
||||
moin
es geht weiter... nachdem der "grobe" innenausbau abgeschlossen war, konnte ich damit beginnen den jet einzubauen... eigentlich ganz einfach oder...? jo, wenn man ´nen kran hat hab zwar keinen eigenen aber jede menge die mir zur verfügung stehen kleinen anruf getätigt: "jo, komm man her die jungs machen heute spätschicht dann kannste da rein" denn man hin da und den kran mit doppelkatze genommen, geht einfacher so, jetzt habe ich alle abzudichtenden flächen mit aceton gereinigt und danach ´ne schööööne "sikawurst" aufgelegt und nun, hinein mit´m jet; die wurst quillte gleichmäßig: supi!! jetzt knopf drücken und hoch die schoose, von unten müssen noch die senkkopfschrauben rein auch hier vorher in jedes schraubenloch so´n bißchen sika hinterher alles sauber verstrichen und gut zu hause hab ich dann noch das transom montiert nun war die kleine schwimmfähig und der erstwasserung stand nichts mehr im wege ´nen kran brauchte ich nicht bestellen, die kommen einfach so und hier die bilder gruß jens
|
|
||||
|
||||
noch ´n paar
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das letzte Bild ansehe..., da hast du ja direkt ne quartermile-Teststrecke vor der Tür.
Fein! Gratulation, es geht voran,..., und ein paar schöne Tage gibt´s diese Saison ja auch noch.
|
||||
komm spanne uns nicht so auf die Folter mit den Bildern vom Februar. Wir wollen ACTION!! Zeig uns Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder und Videos nehmen wir auch.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ähnlich wie bei Jetski gleite das Boot (wenn es leicht genug ist) auf dieser platte . Es kann nicht schaden , wenn du auch so etwas für Deinen Umbau konstruierst . So wie es bei Dir im aktuellenBild aussieht wird die Düse im Wasser zu viel bremsen . Schau mal hier ein Bild von meinem Jet , man sieht wie wenig die Düse rausschaut. Für der stehe Superjet habe ich au eigen Teile entwickelt für ein besseres Kurvenveralten . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abstimmung des Bootes . lg Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da mußt du schon noch einwenig tapfer sein ich hab´s doch schon ein paar mal geschrieben entweder bilder von meiner baustelle oder "ich bin noch nicht fertig" nun nochmal im klartext: das boot ist noch nicht fertig, leider ich hoffe daß ich das in den nächsten sechs wochen hinbekomme die erste probefahrt zu machen,....ich hoffe bis dahin müssen wir alle noch ein wenig leiden gruß jens der mit dir leidet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den tip schaun mer mal wie die düse nachher im wasser liegt ansonsten ist so´n teil ja schnell konstruiert gruß jens |
|
||||
|
||||
die Bilder hatte ich mal gefunden vielleicht helfen die bei der Konstruktion weiter .
ich hätte aber nicht den Elan so was durchzuziehen , Das Projekt verdient aller größten RESPEKT Lg Markus
|
|
||||
|
||||
moin
die feuertaufe war überstanden, das boot schwimmt und der jet ist "dicht" supi!!! dann kann es ja mit dem innenausbau weitergehen... draußen mal wieder scheixx wetter aber langes wochenende "darf ich in die halle" "ja, aber sau da nicht so rum" "nee, nee nur so´n bißchen dies und das" also mal wieder das auto mit werkzeug und material vollgeladen das boot angeschnallt und los ging´s erstmal die schönen sachen zur motivation... "der neue schalthebel" auch hier im forum erstanden... absolut gute qualität zum super preis und noch mit original rechnung dabei, besser geht´s nicht da meine seitenwände aus alu sind, soll sich im laufe der zeit noch mal ändern, war der einbau ganz einfach sitzposition eingenommen, den hebel hingehalten, einbauzeichnung fixiert, löcher ausgeschnitten, fertig jetzt noch die amaturenkonsole erneuern... hier habe ich einfach ´ne siebdruckplatte passend ausgeschnitten uns mit harz verklebt ordentlich mit schraubzwingen angepresst, konnte der kleber seines amtes walten nun bekam der motorraum und die bilge an die reihe... rund um den jet war schon alles vorbereitet, hatte ich vorm einbau gemacht, damit es hier nicht zu schmierereien kommt,..wie pfiffig von mir also mal wieder schleifen, aber nur anschleifen zum glück danach aussaugen, ausblasen und mit aceton auswischen auch hier kam wieder epoxi-primer zum zuge davon zwei schichten und zum abschluß danboline (bilgenfarbe) läßt sich super verabeiten braucht aber tage zu trockenen so, liebes jetzt kommen wir langsam zum derzeitigen stand die schaltzüge und hydraulikleitungen zum jet sind verlegt, fertig die maschine steht einbaubereit bei mir in der garage das boot steht beim lackierer und nu? keine bange ich werde euch unterrichten wie es weitergeht und außerdem hab noch ein paar special-effects... gruß jens
|
|
||||
|
||||
noch ´n paar
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Dein Umbau gefällt mir super gut, mach weiter so!
Hat der Jet permanent Kraftschluß oder hat er irgendwo eine Fliehkraftkupplung verbaut?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der kraftschluß ist permanent, also jet läuft immer man erreicht die neutral stellung durch einstellen der rückfahrklappe so das vorwärts und rückfahrschub sich aufheben gruß jens |
|
||||
|
||||
Das muß dann manuell jedesmal eingestellt werden? Oder gibt es dafür dann später nach jutierung eine Gashebelstellung oder einen Knopf?
|
|
||||
|
||||
Ne ganz normal auf "Leerlauf" schalten und gut ist..
|
||||
|
||||
Ich denke das Gas am Motor und die Umlenkschaufel am Jet gleichzeitig verstellt werden.
Sprich wenn du Gas gibts (am Hebel) erhöht sich die Drehzahl und gleichzeitig öffnet die Schaufel ? MFG Jan