|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich wird das am Ende die Sonic! Merkt's denn eigentlich keiner? Da meldet sich ein Fake im Forum an (so ein Fake wie ich auch eins bin) und macht ein bißchen Guerilla Marketing für ein Boot das er ewig auf Lager hat, weil's einfach ein bißchen teuer für 31' Boot ist. Irgendwann nach einer - dank Euch - fruchtbaren Diskussion meldet sich ja dann noch - so ein Zufall - der Importeur der bevorzugten Marke zu Wort und gibt paar warme Worte von sich... Bin mal gespannt wann sich der neue Eigner "Offshoreracing" mal mit Foto und Telefonnummer auf seinem Neuerwerb zeigt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da reichen 270.000 € bei weitem nicht für ein Neuboot Und Gebrauchte mit 662 findet man nicht in den USA Baja ist übrigens seit Mai geschlossen - Pleite und leer verkauft , Fountain will irgendwann Baja `s by Fountain bauen und liefern Bisher wurden 2 Prototypen 26 Outlaw gebaut Die Boote werden preislich aber näher an Fountain sein als an den alten Bajas Die 35 Outlaw Poker-Run edition mit 2 X 700 SCI läuft übrigens 92 MPH (getestet in Powerboat oder Hot Boat Anfang des Jahres) |
|
||||
|
||||
Zitat:
exklusiv bei Fountain - alle anderen nehmen den 662 SCI EU |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist aber jemand mit einem seeeehr breiten Grinsen vom Hof gelaufen, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einer dieser angeblichen Prototypen, nämlich NR.1, steht mitlerweile in England und kann für ca. 100k€ gekauft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fountain hat lediglich die Formen und den Namen erworben - es wurde nicht ein einziger ehmaliger Baja Arbeiter oder Konstrukteur übernommen ! Fountain hat übrigens gerade 70 eigene Leute entlassen - anstatt wie zugesagt 250 neue Leute für die neue Produktlinie einzustellen, da mit den neuen Baja by Fountain Booten so "viel" Aufträge eingingen nachzulesen hier http://www.witn.com/news/headlines/33760424.html Anstatt wie geplant knapp 700 Leuten Fountains und Baja by Fountain Boote zu bauen arbeiten bei Fountain jetzt noch insgesamt 270 Leute im Anhang noch die Ankündigung vom Juni diesen Jahres, wo 250 neue Arbeitsplätze geschafft werden sollten |
|
||||
|
||||
es ist wirklich erschreckend, wie schnell aus Euphorie Panik werden kann ..... und das ist vermutlich erst der Anfang der ganzen Kriese
|
|
|||
|
|||
hallo glaubmirnicht!
ich finde das währe eine gute Marketing Idee, so schön das sie von mir sein könnte ist sie aber nicht. bei mir hat er sich noch nicht gemeldet. die sonic 31ss steht jetzt übrigens zum anfassen in der austellungshalle der ancora marina. würde sie zur zeit auch nur ungern hergeben (neige zum sammeln) aber im ernst, leider steht der dollar zur zeit so ungünstig für die nächste! grüße an den rest joachim |
|
||||
|
||||
Soll das bedeuten das es keine Baja modele in Zukunft geben wird?
|
||||
|
||||
@Baja by Fountain, das es die imom noch gibt ist mir klar. Meine frage war eher Zukunfts mäßig gemeint. Auf der Baja Seite sind ja schon 50% der Modele verschwunden. Sieht nicht gut aus. Die ganzen geilen Performance boote, die besten modele, meiner Meinung nach, sind weg!
was mich eigentlich mal interessieren würde, ist, wie viele von euch den Namen eigentlich richtig aussprechen *wegrenn*
mfg Perf Geändert von peRformAnceE (13.11.2008 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, durch die Übernahme konnte Fountain preiswert Ihre Produktpalette nach unten ergänzen. Ab 35ft ist Reggie selber gut aufgestellt.
Allerdings habe ich gestern gelesen, dass Fountain die Ziele, die die NYer Börse gestellt hat nicht erreicht und wohl vom Börsenhandel ausgeschlossen wird... Zum Thema Baja kann ich nur eins sagen: Helden leben lange, doch Legenden sterben nie Baja forever
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du nichts zu verbergen hast, poste doch hier mal die Dokumente, damit man sehen kann, welche Zertifizierungsstelle dahinter steckt. Eine CE mit nicht zertifizierten Motoren ist jedoch das Papier nicht wert auf dem Sie gedruckt wurde Die Mercury Racing 700 SCI schaffen nicht die europäischen Abgas und Geräuschvorschriften, deshalb hat Mercury extra auf Basis des 700 SCI die 662 EU SCI Motoren entwickelt zusammen mit einer neuen Auspuffanlage , die die europäischen Grenzwerte einhält
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich bin zwar kein Profi der Szene, aber genau so, wie Du es hier schreibst wurde es mir auch mal von einem erklärt, der sich damit im Detail befasst und auskennt.... selbst die 525er Motore sind nicht mit CE zu bekommen...zumindest nicht mehr ab einem gewissen Datum |
|
||||
|
||||
Fountain L38 twin 700 CE
Sorry Leute,
hier sind die Dokumente: Achim |
|
||||
|
||||
Fountain L38 twin 700
So sehn die dicken Dinger aus.........
Achim |
|
||||
|
||||
US-Superboat Racing
|
|
||||
|
||||
Paßt Die CE nun, oder nicht?
Achim |
|
|||
|
|||
also für mich - als Laie - sieht die "echt" aus.....warum und vorallem wie das aber geht bzw. geklappt hat würde mich schon mal interessieren.... |
|
|||
|
|||
Das interessiert wohl jeden hier, wie so etwas heutzutage noch klappt...
|
|
||||
|
||||
Die Papiere besagen , dass das Boot (ohne Motoren ) CE hat und mit
Motoren bis 1268 KW = 1725 PS ausgerüstet werden darf Unabhängig hiervon benötigen alle Motoren, die hier für Europa verbaut werden sollen, auch eine CE Certifizierung UND DIE GIBT ES NICHT FÜR 700 SCI wer es nicht glaubt, fragt bei Mercruiser nach Solche Papiere gibt es für fast jedes Boot, das offiziell in Europa angeboten wird. Die Papiere werden von der IMCI nicht für ein einzelnes Boot, sondern meist für ein ganzes Modelljahr von einem Bootstyp ausgestellt. Es sagt nichts über die CE Zertifizierung der Motoren aus !!! Bei dieser Prüfung wird das Boot geprüft, die Motoren läßt der Motorenhersteller prüfen - sehr oft in Deutschland beim TÜV in Essen Es wird sehr häufig versucht, mit solchen Papieren den Ämtern oder Kunden eine Konformität des Bootes ivorzutäuschen Diese gilt aber nur, wenn CE konforme Motoren eingebaut wurden 700 SCI NO GO ABER Das Boot ist nicht NEU, sondern Baujahr 2006 -Modell 2007 und 2006 waren die jetzigen Agbaswerte noch nicht gültig Bis 2006 waren 525 , 700 , 850 und 1075 und vieles mehr zulässig Hier gelten die gleichen Regelungen wie für Boote aus 1999 Letztlich Entscheidend ist jedoch das Baujahr der Motoren wenn ich "neue" 1075 SCI `S Baujahr 2005 finde, kann ich diese in ein neues Boot 2009 einbauen andersherum kann ich in ein altes Boot keine 525 oder 700 aus Baujahr 2007 einbauen Es gab einen Bootshersteller in Europa, der sich aus diesem Grund noch mit "alten" neuen 525 EFI `s eingedeckt hat. Für ein neues Boot gelten die aktuellen Vorschriften Sollten die Motoren oder auch nur einer irgendwann ausgetauscht werden sollen - zum Beispiel bei einem kapitalen Motorschaden,, dürfen nur 700 er bis Bj. 2006 legal eingebaut werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhand der Rumpfnummer ist klar Baujahr 2006 zu erkennen und nicht 2007 Hättest du das sofort gesagt, hätte man sich das ganze Gelaber über 700 mit CE schenken können
|
|
||||
|
||||
Das klingt für mich wie eine fundierte Antwort eines Profi(Händler ).
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
das war glaube ich ein italienischer Hersteller mit einer Frau als Produktionschefin, oder? |
|
||||
|
||||
hier noch die Pressemitteilung zum Thema 700 und 662 von Mercury Racing
|
|
|