boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 141Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.09.2008, 21:24
Benutzerbild von Glastron ultra Cap
Glastron ultra Cap Glastron ultra Cap ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: seevetal
Beiträge: 84
Boot: Glastron ultracap;zodiac cadet310
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Er hat es als Privat verkauft und er kommt aus der Nähe von Demin in Meck Pom
aber mehr möchte ich über ihn noch nicht preiß geben...

Gruß Maik
__________________
Vogel fliegt,Fisch schwimmt und Mensch fährt GLASTRON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 24.09.2008, 21:26
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.889 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

ich denke als "verantwortungsbewusster" KFZ-Meister,
hätte er ihn mit der Fuhre überhaupt nicht vom Hof fahren lassen dürfen.
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 24.09.2008, 21:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Merke: Kaufe als Ahnungsloser NIEMALS ein Boot von einem Autohausbesitzer!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 24.09.2008, 21:29
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Merke: Kaufe als Ahnungsloser NIEMALS ein Boot von einem Autohausbesitzer!
oder frage vorher das Forum.
Hätte ich auch getan wenn ich nicht vorher.....
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 24.09.2008, 21:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Merke: Kaufe als Ahnungsloser NIEMALS ein Boot ...
So reicht der Satz aus.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 24.09.2008, 21:32
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendjemand hat hier in seiner Signatur stehen: "Man kann nicht alles wissen - also geht man ins Forum". Na ja, oder so ähnlich zumindest. Das hätte in diesem Fall auch sehr geholfen.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 24.09.2008, 21:49
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat hier in seiner Signatur stehen: "Man kann nicht alles wissen - also geht man ins Forum". Na ja, oder so ähnlich zumindest. Das hätte in diesem Fall auch sehr geholfen.
Samstag Abend um 8 weiß ich die Lottozahlen auch....

Maik, schieb das nicht mehr auf die lange Bank, 1/2 Jahr ist schon um...

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 24.09.2008, 22:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.480 Danke in 9.155 Beiträgen
Standard

Habe jetzt alles gelesen...das sind Geschichten die das Leben schreibt!

Willy
erschüttert...auch über die Klugsche....
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 24.09.2008, 22:03
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Und so stelle ich mir den Ausgang beim Gericht vor

Richter: Angeklagter Kfz Meister, haben sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?
Meister:Ja, der Hr. Glastron Cäppi wollte das Boot kaufen mit meinem Hafentrailer um es darauf abzustellen, er wollte jedoch Tüv haben für den Trailer, ich dachte mir er braucht ne Strassenzulassung um den Trailer nach dem einkranen nachhause zu nehmen damit er im Hafen nicht stört.
Ich hätte niemals damit gerechnet das Hr Glastron damit nach Hr fährt und den Hafentrailer als Hänger im Strassenverkejr mit diesemBoot nutzt,
Hr Richter glauben sie mir, ich bin seit 20 Jahren Kfz Meister und angehöriger der HWK Schutzgelderpressung und ich weiß wohl das der Hänger nicht ausgelegt ist für solche Transporte, ich würde niemals meine Kunden damit im Strassenvekehr fahren lassen.
Richter: Hr. Glastron Cäppi, wie komen sie darauf einen Anhänger der für 750 kg zugelassen ist , mit 1,8 t zu beladen, das haben sie bei ihrer Führerscheinprüfung damals auch gewusst.
Glastron Cäppi: Nein das stimt alles nicht, ich wollte den Hänger von Anfang an zum Trailern im Strassenverkehr, und der Hr Meister wusste da auch.
Meister: Hrf Richter glauben sie mir, ich kann das wirklich noch einmal betonen, ich würde niemals einen meiner Kunden so auf die Strase lassen, ja sogar wenn ich jemanden so treffen würde, dann wäre ich bereit ihn an der weiterfahrt zu hinden,
schlieslich gefährdet er damit einige unschuldigen Leben, und das könnt ich nie zulassen.

usw. usw.





Ich bin mir sicher das ohne schriftlich vom Meister unterschriebenem oder zugesagten keine Aussicht auf Erfolg besteht

Hallo !

Und so antwortet der Richter auf
Zitat:
ich würde niemals meine Kunden damit im Strassenvekehr fahren lassen.
Aussage.
Herr KFZ Meister, wie ist das Boot den von Ihrem Hoof gekommen ???


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.09.2008, 22:11
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Und so antwortet der Richter auf Aussage.
Herr KFZ Meister, wie ist das Boot den von Ihrem Hoof gekommen ???


MfG Michael

Mit 30 Km/h
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 24.09.2008, 22:14
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Mit 30 Km/h
bei zul. Ges.gewicht von 750Kg nützen auch keine 30KM/h, da das Boot ja ca. 1800Kg auf die Waage bringt.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 24.09.2008, 22:43
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soviel richtiges - und soviel dummes - zeuch, und das in einem Trööt!

Natürlich kann der Käufer davon ausgehen, dass der abgenommene und für den Straßenverkehr zugelassene Trailer für das Boot, das bei Übergabe drauf ist, auch geeignet ist.

Und damit gibt es nur einen Weg: Schafft der Verkäufer nicht freiwillig einen rechtskonformen Zustand, Rücktritt vom Vertrag und Anwalt einschalten.

Edit: ...und Betrugsanzeige ... Täuschung - Irrtum - Vermögensverfügung - Schaden.....

Geändert von Slider (24.09.2008 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 25.09.2008, 00:27
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich würde es gut finden, wenn solche abschreckenden Beispiele ins Archiv aufgenommen werden könnten. Würde bestimmt einige davon abhalten, ähnlich blauäugig zu handeln.

Zum Thema:
Ich denke du solltest dir erstmal überlegen, ob sich ein Anwalt oder sogar Prozess überhaupt lohen. Wird mit Anwalt und Gutachter sicher nicht billig und wenns dann ungünstig ausgeht wirds ja noch teuerer. Bestimmt wird sich das aber auch der Verkäufer denken, und lieber erstmal abwarten und Tee trinken

Und für mich wären da folgende Punkte fraglich:
-Privatverkauf
-der Trailer als Hafentrailer beworben
-der Nachweiß, dass die Überhohlung des Motors NICHT ausgeführt wurde muss ja erstmal erbracht werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 25.09.2008, 07:26
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich denke schon, daß es einen Versuch wert ist.

Zunächst einmal, die im Bucht-Angebot zugesicherten Eigenschaften muß das Boot auch haben, egal ob der Verkäufer privat oder gewerblich inseriert. Mängel, insbesondere verdeckte Mängel müssen nicht sofort erkannt und reklamiert werden.

Anhand vorhandener Reparaturrechnungen oder Kostenvoranschläge läßt sich schon belegen, daß diese Eigenschaften (so denn im Angebot aufgeführt) nicht gegeben sind. Zumindest läßt es tendenziell arge Zweifel aufkommen, die vor Gericht sehr wichtig sein können, um die Glaubwürdigkeit des Verkäufers in Frage zu stellen.

Wichtig ist hier auch, daß er KFZ-Meister ist. Steht er eigentlich im KV mit seiner Privatadresse, oder ist das Autohaus der Verkäufer?

Das Risiko eines Prozesses und den damit verbundenen Kosten ist für den Verkäufer mindestens genauso hoch wie für den Käufer, wenn nicht deutlich höher. Die Wahrscheinlichkeit, daß man sich auf eine Preisminderung einigt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen, also Klage eingereicht ist, ist schon sehr hoch. Selbst bei einem relativ niedrigen Streitwert sind die Anwalts- und Gerichtskosten nicht zu verachten. Bei einem ungewissen Ausgang des Prozesses tut sich das keiner freiwillig an.

Also, trommeln kann nicht schaden, aber der Glaubwürdigkeit und des Nachdrucks wegen geht das nur mit einem Anwalt. Die Kosten eines juristischen Vorgeplänkels bleiben überschaubar und zurückziehen kann man immer noch. Kommt halt darauf an, wer die besseren Nerven hat.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 25.09.2008, 07:46
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Also ich hab mal so ein Verfahren live miterlebt. Da stellte sich dann heraus, dass von all den Mängeln einer nicht nachgewiesen werden konnte. Der Anwalt (des Klägers) hat dann beantragt, die eingeklagte Summe zu reduzieren, was der Richter zum Anlass nahm, das gesammte Verfahren sofort zu beenden. Letztendlich wars ein Verfahrensfehler des Anwalts, bei 50T DM Streitwert wars trotzdem teuer.


Will damit nur sagen, dass man vorher nie wissen kann, wie ein Prozess ausgeht. Das gilt natürlich für beide Seiten, aber der Kläger steht da schon mehr unter Druck.

Außerdem würde ich meinen, dass du dem Verkäufer gelegenheit geben müsstest, den Mangel selbst zu beheben. Einfach mit einer Reparatur-Rechnung aufzutauchen, könnte evtl. problematisch werden.
Der Verkäufer hat eventuell auch ein Recht auf ein eigenes Gutachten, was ja nur geht, wenn der Schaden noch nicht behoben ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 25.09.2008, 08:05
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.255
Boot: Merry Fisher 645
25.125 Danke in 9.002 Beiträgen
Standard

1. Habe schon immer vermutet, dass es gefährlich ist, nach HR zu fahren; aber das es lebensgefährlich ist, weil naive Menschen irgendwas ans Auto hängen, und sich einen Dreck um geltende Vorschriften scheren, habe ich mir im Traum nicht vorstellen können. Der Drops ist gelutscht und ich hoffe, dass wir wieder einen Verkehrsteilnehmer auf die rechte Spur bringen konnten...
Und ich mache mir schon in die Hose, wenn meine AH-Kupplung nicht richtig gefettet ist. Anscheinend muss ich noch viel lernen...

2. Unabhängig davon, was in Verträgen steht, oder Zeugen bezeugen können: Er muss ihm eine Arglist nachweisen können. Das kann man i.d.R. nicht, soweit man keinen Zeugen aus der Kneipe hat, der bezugt, dass der Verkäufer am Stammtisch geprahlt hat, ein Boot wissentlich mit Mängelön verkauft zu haben.

3. Ich finde es gut, dass der Käufer sich hier outet. Da gehört schon viel Mut zu....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 25.09.2008, 08:08
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ob er dem Verkäufer gelegenheit gegeben hat, die Mängel zu beheben bzw. beheben zu lassen, ist glaube ich noch unklar.

Der Ausgang eines Prozesses ist immer fraglich, denn man weiß nie, was die Anwälte aus Argumenten machen. Aber gerade deshalb würde ich fachlichen Rat suchen und nicht von vornherein sagen, die Sache ist aussichtslos.

Mich würde schon interessieren, warum ein KFZ-Meister jemanden mit einem schweren Boot auf einem 750Kg Trailer vom Hof fahren läßt.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 25.09.2008, 08:17
Grautvornix Grautvornix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 111
Boot: Motorboot
109 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

gibts denn eigentlich ein Foto von dem Hängerchen? Das würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Viele Grüße
Gabriel
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 25.09.2008, 08:34
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Könnte man denn technisch bzw. zulassungsrechtlich gesehen Bremsen nachrüsten? Vielleicht kommt der KFZ-Meister dir da zumindest etwas entgegen. Ich würd es aber aufjedenfall erst ohne Anwalt ganz offen ansprechen.

Wenn der KFZ-Meister eine etwas größere Werkstatt besitzt, dann hat er ganz bestimmt öfter juristische Auseinandersetzungen wegen irgendwelcher Mängel. Folglich dann auch schon gute Kontakte zu Fachanwalt und Gutachter, die ihn da erstmal ganz unverbindlich beraten.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 25.09.2008, 09:17
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.549
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Vor einem halben Jahr hast du gekauft und fängst jetzt an dich zu beschweren? Du hattest do von Anfang an Probleme und hast das nicht zum Anlass genommen, mal das, was du dir da gekauft hast, mal durch einen "Fachmann" genauer untersuchen zu lassen? Ich denke, jede Werkstatt hätte dich auf deinen unpassenden Trailer aufmerksam gemacht, oder? Zwischenzeitlich hast du schon 2000 EUR reingebuttert ohne irgendwie böse zu werden? Dann ertrage es wie ein Mann und kaufe dir auch noch für 2000 EUR einen passenden Trailer.

Ein Bild von dem Gespann würde ich auch gerne sehen. Ich stelle mir gerade so einen Mini-Trailer vor, wo ein überdimmensioniertes Boot raufgepropft ist und ich mich frage, ob der Besitzer Tomaten auf den Augen hat. Wenn das ein Trailer in richtiger Größe ist, wo bloß die Bremsen fehlen, damt der günstig durch den TÜV geschoben werdn kann, bin ich dir schon etwas wohler gesonnen. 1,5 t hinter einem T4 die nicht bremsen, fühlen sich auf den ersten Metern schon irgendwie komisch an und ich frage mich wirklich, wie man so ohne weiteres nachdenken über die Alpen brettern kann ohne irgendwie argwöhnisch zu werden.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 25.09.2008, 09:28
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Wenn ich keine Ahnung von Booten und Trailern habe, informiere ich mich vorher und nehme einen "Wissenden" mit.
Hier sind zwei, die sich nie begegnen sollten, zusammengetroffen!

Ein Nichtwissender und ein Schlitzohr!

Ich vermag nicht zu beurteilen, wer hier der Dumme ist!

Allerdings werde ich in Zukunft noch mehr auf Gespanne mit Booten auf dem Trailer achten und möglicht schnell an denen vorbeiauschen!

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 25.09.2008, 09:59
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Puh, hitzige Diskussion um eine Frage!
Aus meiner Sicht solltest Du das Gespräch suchen und erst bei Misserfolg zum Anwalt. Evtl. hat er ja Möglichkeiten Dir einen anderen Trailer zu organisieren und ist bereit Geld zurück zu geben.
Aus meiner Sicht wird es für den Verkäufer sehr gefährlich, wenn es zu einem Prozess kommt. Ob er jetzt über seine Firma oder privat verkauft hat, den Mantel des Kfz Meisters kann er nicht ablegen. Auch wenn Du hättest merken müssen, dass das Boot nicht zum Trailer passt, hat er auf Grund seiner Ausbildung eine noch höhere Verantwortung. Die Frage wäre sonst, wo man die Grenze ziehen soll. Ab wann muss ich wissen, dass ich technischen Mist von einem Experten bekomme. Spätestens beim Abholen hätte er Dir die Weiterfahrt nicht erlauben dürfen. Es sei denn ihr habt schriftlich vereinbart, dass er Dich auf das Problem hingewiesen hat. Wenn nicht ist das ganze Szenario mit TüV und so aus meiner Sicht arglistige Täuschung. Bei einem Unfall hätte er mit drin gehangen. Ich denke, bei einem Prozess müsste er sich Sorgen um seine Zulassung als Meister machen.
Also erst persönlich sprechen (ist immer am Besten), dann zum Anwalt.

Peter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 25.09.2008, 10:25
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

genau.. nur wer fragt bekommt eine Antwort....
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 25.09.2008, 10:36
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Aber zwei Punkte sprechen für den Verkäufer:

1. Aus den ausgehändigten Papieren geht das zulässige Gesamtgewicht eindeutig hervor. Da wirds schwer sich so dumm zu stellen, dass man sowas nicht wissen kann ohne die eigene Sorgfalltspflicht zu verletzen. Evtl. behauptet der Verkäufer auch, darauf hingewiesen zu haben.

2. Der Anhänger ist ja durchaus für das Boot geeignet. Eben nur als Hafentrailer. Der Käufer hat auf die Zulassung bestanden. Der Verkäufer kann sicher glaubhaft machen, dass er davon ausgegangen ist, dass der Trailer nur LEER zum Hafen gefahren werden sollte. Da gibts abwegiriege Sachen, die man sich ausdenken kann, ist sicherlich keine Schutzbehauptung. Wie das Boot dann beim Kauf abtransportiert wurde spielt dabei keine Rolle, da wars ja längst verkauft.

Also muss man dem Verkäufer nachweisen, dass das alles so nicht der Fall war. Wie soll das gelingen?
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 25.09.2008, 19:29
Benutzerbild von Glastron ultra Cap
Glastron ultra Cap Glastron ultra Cap ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: seevetal
Beiträge: 84
Boot: Glastron ultracap;zodiac cadet310
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

so hab euch mal nen bild von dem Gespann hochgeladen und ich finde noch immer das es garnicht so schlimm ausschaut

Gruß Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0067.jpg
Hits:	349
Größe:	67,3 KB
ID:	101872  
__________________
Vogel fliegt,Fisch schwimmt und Mensch fährt GLASTRON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 141Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.