|
|||
|
|||
Der soll auch sehr stabil in der Luft sein - absolut Anfänger-geeignet.
Allerdings verzeiht der Heckausleger die Crashs wohl nicht so gut - da sollte man Ersatz haben. Hauptsache, du bringst ihn mit nach Bettingen |
|
|||
|
|||
Der rote war ein guter Tip!
Ich warte jetzt dennoch auf Ersatzrotorblätter... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Wohnzimmer flieg ich fast ausschließlich den mCX, da kannste dich auf engstem Raum austoben, naja, was diese Stubenmücke halt so hergibt. Dafür ist sie praktisch unkapputbar - zu sich und dem Mobiliar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
plödes Kabel der Deckenlampe
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=50134
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Slider (11.02.2009 um 11:17 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass die Finger davon! Beim Alu-Kopf sitzen die Zapfen auf einem Ring, der nur aufgeschoben ist. Selbst im Flug verdreht siich dieser und macht den Heli unsteuerbar. Solltest du Ersatz brauchen, nimm den Plaste-Kopf. Geändert von Slider (15.02.2009 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Ralf, also ich donner den meinen schon ganz schön rum und fliege auch schon länger mit dem Aluteil, aber dieses Problem kenne ich nicht LG Tommy |
|
|||
|
|||
Glück gehabt, oder besonders gut gepresst. Das Problem ist auch in den Heli-Foren bekannt. Ich werd meine jetzt mal aufbohren, Gewinde und Madenschraube rein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorgestern bestellt, gestern Status: versendet, heute Karte im Briefkasten. Wenn ich da morgen was Anständiges auspacke kann ich den Laden nach der ersten Erfahrung nur Empfehlen Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Das Problem mit dem Alu-Kopf scheint momentan gelöst:
Habe den Ring mit Stabilit-Express fixiert, hält bis jetzt. Wenn er sich nochmal löst, nehm ich Loctite hochfest. Letzte Woche Sonntag bei Helibude 2 Xtreme 180SE-Motoren bestellt, waren Dienstag schon da, leider ohne die Silberbürsten. Die werden nachgeliefert. |
|
||||
|
||||
Das ist doch nicht etwas das mit Ding was nichts Taugt
ich sagte doch das er fliegt
Geändert von Karlsson (28.02.2009 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ja, das iss er, ob man den im Kofferraum landen kann?
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (28.02.2009 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
mit etwas Übung bestimmt ....
Denn so schlecht fliegt er nun auch nicht .. bin ich jetzt Rehabilitiert ?? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63235
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
von meiner Seite, gab es nie einen Grund. Sogar der Lütte da wurde erfolgreich mit dem Modellfliegervirus angefixt.
|
||||
|
||||
[QUOTE=nightforce;1179632]Hallo zusammen,
na, wer erkennt ihn? ... Na ich natürlich auch! Und er fliegt sogar unter freiem Himmel. Ganz vielen Dank für das Foto.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ja, er fliegt draußen, ich hab keine Halle, in der ich ihn fliegen lassen kann, bei mir muß er raus zum Fliegen. Insofern ist mein Test abgeschlossen und ich stufe ihn als flugfähig ein. Man darf allerdings von einem Heli mit fixed Pitch keine Flugkunststücke erwarten, aber er fliegt dahin, wo man ihn haben will. Auch die Reichweite des Heli's hat wirklich überzeugt, steuerbar im gesamten Sichtbereich. (siehe Bild) Für einen Heli dieser Klasse fliegt er sich super.
|
|||
|
|||
Ist eher der stick, der fixed ist, würde ich sagen, oder täuscht das?
Ich seh keine Taumelscheibe... Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klar, der hat keine Taumelscheibe, und deshalb nennt man das bei Modellheli's (nicht meine Erfindung) fixed Pitch obwohl es richtiger Weise fixed Stick heißen müsste. Gemeint sind modellbautechnisch die drehzahlgesteuerten Heli's. Dieser ist also fixed Pitch und fixed Stick, wenn man es genau nimmt.
|
|||
|
|||
Wie macht denn der Vorwärtsfahrt und wie schwebt der auf der Stelle?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
Standschwebe iss da nich, was übrigens bei keinem Heli richtig funktioniert. Man muß sogar beim Echten ständig kleine Steuerkorrekturen machen, um ne Standschwebe fliegen zu können. Nach dem Start fliegt dieser Heli einfach vorwärts los, weil er leicht kopflastig getrimmt ist, will ich ihn aufstoppen, dann muß ich das Heck 180° drehen, so kann man auch auf den Punkt landen, Richtungswechsel sind ebenso auszuführen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja mein Mcx schwebt praktisch auf der Stelle... Es ist eben ein riesen Unterschied ob man nen nen 2, 3 oder 4Kanal Heli fliegt..... Alles mit weniger als 4 ist und bleibt ein Spielzeug....
|
||||
|
||||
Mensch René,
Spielzeuge sind sie alle, auch dein Koaxialheli ist eines. Dabei ist egal, wieviele Steuerkanäle zur Verfügung stehen. Ob nun Koaxial-, oder mit den Kreiselsteuerungen, alles nur Hilfsmittel, fernab jeglicher Realität. Gut, bei Koaxialhelis gibt es den Kamow, der zwar, so glaube ich, den Höhenweltrekord unter den Helis inne hat, aber praktisch nie wirklich überzeugte, weil das Gerät viel zu wartungsintensiv war und ist. Am realistischsten ist nur die Taumelscheibensteuerung, wie sie in der Eco-Serie verbaut wurde, aber sehr schwierig zu fliegen. Die meißten heutigen Helis werden nur über sogenannte Paddel gesteuert, dies ist fernab jeglicher Realität, so etwas gibt es beim Vorbild nicht, auch kreiselgesteuerte Heckservo's sind nicht realistisch. Ich hab mir zu tiefsten Ostzeiten einen Modellheli selbst gebaut, mit echter Taumelscheibensteuerung, d.h. Ansteuerung auf die Rotorblätter. Der war zu fliegen, aber schwer beherrschbar, jede Änderung eines Anstellwinkels z.B. zog eine Reihe Steuerkorrekturen an anderer Stelle nach sich, wie in einem echten Heli eben. Das Ding zu fliegen trieb einem die Schweißperlen auf die Stirn, war ne echte Herausforderung, dagegen sind alle heute erhältlichen Heli's nur Spielzeuge.