![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk
Da kann ich auch ein Lied von singen,von den Schlaumeiern!Man selbst macht sich schon genug Gedanken ums Gewicht,dessen Verteilung und ob es die beste oder die absolut blödeste Idee war soviel von der Bordwand wegzuflexen.Das schlimmste ist,das einen genau diese Sprüche beim ersten Krahnen durch den Kopf gehen ![]() Habe es gleich geklärt,mit den Hafenmeister,das Stopp auch wirklich Stopp bedeutet!Nicht erst vollmachen und dann raus. Wenn es Euch im Sommer wirklich die Weser hoch treibt,dann kommt vorbei.Eine Seite vom Anleger ist meistens frei,ansonsten findet man eine Lösung.Wenn Ihr bei Flußkilometer 353 seit,müßt ihr wieder ein kleines Stück zurück ![]() ![]() Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco
Beim Seglerverein nähe Schloß haben das Boot ins Wasser gelassen.Den Nahmen wüßte ich so nicht. Gruß Thomas |
|
||||
![]()
Nee Peters ist ein Bootsbauer in Schwerin und da hätte ich mir solch eine Antwort und "Fachwissen" auch nicht vorstellen können.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Hasi68;1115212]Hallo Dirk
Da kann ich auch ein Lied von singen,von den Schlaumeiern!Man selbst macht sich schon genug Gedanken ums Gewicht,dessen Verteilung und ob es die beste oder die absolut blödeste Idee war soviel von der Bordwand wegzuflexen.Das schlimmste ist,das einen genau diese Sprüche beim ersten Krahnen durch den Kopf gehen ![]() Habe es gleich geklärt,mit den Hafenmeister,das Stopp auch wirklich Stopp bedeutet!Nicht erst vollmachen und dann raus. ![]() dieses Schauerbad der Gefühle steht mir noch bevor,sprichst mir aus der Seele aber ich hoffe -Alles wird gut wenn nicht werde ich wohl mein ersten fetten Herzkasper bekommen ![]() ![]() Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
OK mir ist langweilig.Der Schuppen ist viel zu kalt und mein Kraftwerk wurde gegen einen neuen Ofen (mit Sichtfenster)ausgetauscht.Sieht toll aus,der Neue, aber das alleine bringts auch nicht! Cool oder? Deshalb nochn paar Bilder von innen. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Deine Arbeit mit der Inneneinrichtung hat sich echt gelohnt, sieht echt toppi aus. Besonders der Werkzeugschrank gefällt mir.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wow! EIn wirklich schönes Boot hast du da gebaut! Und die Inneneinrichtung sieht auch spitze aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das hier einer an mich denkt. Es ist der SSV (Seglerheim oder Beutel).
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow habe diesen Thread gerade mit größtem Respekt angeguckt! Echt beeindruckende Arbeit! Kannst stolz drauf sein, gibt nicht viele de en solches Projekt durchziehen und dann dabei noch etwas so einzigartiges dabei herausbekommen! Soetwas vergisst man nie!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Mönsch aus einem übergroßen Regenfass ein so tolles zu bauen ist schon echte Kunst! Respekt! Warum hast Du denn die Bordwand so tief geschnitten? Ist das nur ne Designgeschichte oder hat das einen tiefgründigeren Sinn? Vg Kai (Weser bei Nienburg)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai
Danke.Schön das es Dir gefällt. Hat mehrere Gründe gehabt,mit der Bordwand. Ich mag es wenn man ohne Probleme mit den Händen ins Wasser kommt und es nicht nur von Oben sieht. Das Design hat natürlich auch damit zu tun. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
MoinMoin!
Danke für die Info, so lassen sich ja auch die Fische leichter keschern nicht wahr? ![]() Wünsche ein schönes Wochenende! kai
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas !
Ich muss auch sagen, am Anfang fand ich dein Boot etwas gewöhnungsbedürftig. Die Form und der Aufbau sind halt etwas besonderes, was einem aber den ersten Blick gar nicht auffällt ! Mittlerweile find ich das Boot echt klasse und es gefällt mir ! In Fahrt habe ich es leider noch nciht sehen können, aber das lässt sich ja bald ändern ![]() ![]() Sag mal, was wiegt das Boot leer ohne Motor ? MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
auch von meiner Seite ein Dickes ,fettes Lob für Deine durchgeführte Arbeiten.Weiterhin möchte ich mich auf dieser Weise für den Eintrag bedanken-dieses sind die Einträge die mich weiterhin aufbauen um mal so ein Schmuckstück zu erhalten wie Du eins geschaffen hast-kannst sehr stolz auf Deine Arbeit sein. Viele Grüße Wolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das Boot von der Seite sieht, erinnert es mich an einen Adler.
Am besten ist natürlich die kleine Bar! Sehr gut =)
|
||||
|
||||
![]()
[quote=xxeenn;1119070]Moin Thomas !
Ich muss auch sagen, am Anfang fand ich dein Boot etwas gewöhnungsbedürftig. Die Form und der Aufbau sind halt etwas besonderes, was einem aber den ersten Blick gar nicht auffällt ! Mittlerweile find ich das Boot echt klasse und es gefällt mir ! In Fahrt habe ich es leider noch nciht sehen können, aber das lässt sich ja bald ändern ![]() ![]() Sag mal, was wiegt das Boot leer ohne Motor ? Hallo Jan Leer müßte das Ding ca 1100kg wiegen.Hoffentlich geht die Saison bald wieder los!! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
ich bestaune jetzt auch schon einige Zeit Dein Boot hier im Thread und muß wirklich sagen es sieht toll aus. Die von Dir ausgeführten Holzarbeiten sind super!!!!! Die Idee mit der Seitenleiste und der darin enthaltenen LED-Beleuchtung ist genial. Das muss Dunkelheit toll aussehen. ![]() Da ich mich auch schon einige Zeit damit beschäftige wie ich unser Boot im Außenbereich in "Scene" setzen könnte, gefällt mir Deine Idee zum kopieren gut. ![]() Wie hast Du das gelöst? Welche LED's hast Du genommen und wie das ganze dann wasserdicht bekommen? Viele Grüße Helge
|
|
||||
|
||||
![]()
Holzarbeiten ne glatte 1. Viel Spass bei schönem Wetter mit Deinem Boot.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helge!
Mit den Leds im Dunkeln sieht echt Klasse aus,besonders in Gleitfahrt.Dann ist das "Spritzwasser" schön beleuchtet.Kann ich nur empfehlen.Es sind noch mehr Anfragen dazu gekommen. Ich versuchs mal zu erklären. Habe mich für Marken Leds entschieden die sehr hell sind.Was für Vorwiederstände man braucht sollte man erfragen.Sagt aber das Sie an einer Autobatterie angeschlossen werden sollen,da die Spannung bis ca. 14V hochgeht.Nachdem ich alle 66 Leds mit Vorwiederständen zusammengelötet habe,wurden sie in die Winkelleisten eingeklebt,ausgespachtelt,die Leisten natürlich,mit Epoxy versiegelt und angeklebt.Jetzt nochmal 2 Bilder dazu. Mit einen 12V Accu kann man es wunderbar Testen.Ist echt ein Geduldspiel, lohnt sich aber. Viel Spaß beim nachbauen. ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Moin "Nachbar"
![]() Habe jetzt erst diesen Thrööt entdeckt ! ![]() Super Arbeit !! ![]() Jetzt weiss ich auch an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal sonen richtigen Holzwurm brauche ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hasi68!
Ich hoffe, daß die(genau diese ersten!) Fotos nicht das Ergebnis von 7 Jahren Arbeit darstellen. (Sarkasmus Ende) Jetzt zu meinem Lob! Ich habe mir natürlich die anderen Fotos angeschaut und muss sagen: Respekt! Die Linienführung Deines fertigen Bootes entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, aber die Arbeit scheint sich ja ausgezahlt zu haben. Gruß, "Bernd" (Der im wahren Leben ganz anders heißt!)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas !
Sag mal, wann kommen bei euch die Boote wieder rein ? MFG Jan
|
||||
|
||||