|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin !
Wollte mich hier auch einmal melden, Zuerst zum DPF, wir haben gerade unseren VW Touran verkauft, der hatte die 2.0TDI mit 140PS und halt Partikelfilter. Wenn man den mit dem Boot auf der Autobahn für mehrere Stunden mit 90-100kmh gefahren hat, merkt man deutlich dass der sich anders verhält, gelöst haben wir das mit Vollgas einlagen, im hohen Drehzahlbereich. Kurze, schwarze Wolke, dann war gut und Mäusekino ging um 1L/h runter.. Probleme hatten wir mit der Maschine nicht, nur hat der nicht wenig Öl verbraucht Zu Mercedes, Wir hatten vor dem Touran 3 MB-C-Klassen mit 200/220CDI, Ehrlichgesagt ? nur Probleme mit gehabt ! Getriebeprobleme bei beiden Schaltwagen - Automatic war ok. Die gesamte Qualität des Autos war nicht zu glauben.. jetzt sind wir wieder auf Mercedes umgestiegen, allerdings auf eine E-Klasse als 300TD aus 1997, keine Probleme, läuft sehr schön. Ich habe mittlerweile die Einstellung nur noch ältere Autos zu kaufen, besonders bei Mercedes und leider auch VW, wo man sich sicher sein kann, dass man noch mit Qualität fährt. An deiner Stelle, Hagen, würde ich das mit Mercedes zuende abwickeln und die Kiste verscheuern.. Es gibt andere Möglichkeiten einen guten Transporter mit grüner Plakette zu fahren, wobei neben dem Einkaufspreis ja auch die Wartung einfach nur einschlägt ! Was Mercedes da abliefert zeigt, dass die Industrie momentan auf Quantität und nicht Qualität ausgelegt ist, Ich persönlich finde es eine Frechheit, mir erzählen zu lassen, dass es " normal " ist, dass dort 50% (!!) Diesel im Öl sein DÜRFEN ! MFG Jan
|
meinst du die probleme werden nach der garantiezeit weniger ?
ich würde versuchen den wagen zurückzugeben. bin etwas geschockt von dem tröt - die moderne technik macht uns kaputt mein 1986 er T3 bulli fährt und fährt und ... aber leider ohne jegliche elektronik etc. und nur mit umweltplakette stufe 1 - schwarz "automobile randgruppe" besorg dir n behindertenausweis, mach n fahrdienst auf, dan brauchst du keine plakette und hol dir wieder ein solides auto gruss - norbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab nur Euro2, aber trotzdem die grüne Plagette
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.berlin.de/sen/umwelt/luft...plakette.shtml
|
||||
|
||||
da bin ich ja beruhigt
Hagen kauf dir nen Transporter mit Benzinantrieb und rüste den auf LPG um, es gibt keine Alternative
|
warum greifst du nicht die idee mit dem fahrdiest für kranke behinderte aus. die haben AUSNAHME
|
|
||||
|
||||
Weil Behinderte sich schlecht auf einer Pritsch transportieren lassen
|
||||
|
||||
|
das mit der pritsche ist ein argument ... sorry ...
wäre bei ner doppelbeifahrerbank aber prinzipiell möglich ... |
|
||||
|
||||
Es gibt sie noch... Und ich hab mal an der Quelle(Kollege aus der Werkstatt) gefragt Er sagt die Dinger machen keine Probleme mit dem Motor... Also Hagen... wandlen und Fiat kaufen... Den Fiat richtig gelesen hißt nix anderes wie "tut aber immer fahren" MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die denn einen DPF ?
|
|||
|
|||
das werde ich auch machen ich wandel den sprinter gegen einen sprinter mit einen 150 ps 1.8 liter kompressor, den motor gibt es schon 10 jahre und der läuft sicherlich auch in der stadt, denke ich .
ps. kann mir jemand sagen ob der 1,8 liter kompressor von mercedes was taugt |
|
||||
|
||||
Den gibt es mE nur als 3,5l-Motor, was für den Gasbetrieb bestimmt auch günstiger ist.
|
||||
|
||||
1.8 Liter in ndem Transporter
LOL Wer baut denn sowas?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieh es ein, um LPG führt kein Weg herum wenn man soviele Km fährt.
|
||||
|
||||
Ein Diesel gehört in eine Lok oder ein Schiff, aber nicht in ein Auto.
|
||||
|
||||
Dann biste noch nicht den 3,0 TDI von Audi gefahren...
|
||||
|
||||
Doch, sogar sehr oft im A4 und A6.
Bis 3000U/min zieht der Heizöl-Renner recht gut durch. Nur dieses Nageln...
|
|||
|
|||
1. 8 liter finde ich auch nicht so toll der hat 240 n mein diesel 130 cdi hat 305n .
|
|
||||
|
||||
da haste bei mir pech, ich kauf das bei ebay und brings meinem Audihändler zur Insp. mit.....ich lass mich nicht abzocken.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wieso?
|
||||
|
||||
Ist erhältlich aber imho mit Harnstoff Einspritzung
|
|||
|
|||
Mittlerweile ist es mir auch Wurscht ob ich Öl verkaufe. Bei 2,5 % Marge mittlerweile nur noch soll doch das Zeug im Regal ranzig werden Und da wollen die mir vom Konzern noch erzählen wie toll sich das Ölgeschäft rechnet und ich soll noch alle meine Mitarbeiter für 120 pro Person zum Öllehrgang schicken
|
|
||||
|
||||
OT:
Hab gerade 60 liter 10/W40 teilsynthetisch mit VW tralalafreigabe für 130 Ocken eingekauft................. Wir haben 4 Autos, die das Zeugs verdauen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Pictons hätte ich auch noch 30 Liter Mischöl anzubieten |
|
|