boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 195Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 195
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.01.2009, 12:33
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...... Gab mal einen Film, Absturz in den Potomac oder so ähnlich, da ging die Sache erheblich anders aus.

Gruß Ecki

Der Film war eine Verfilmung eines tatsächlichen Unfalls, der sehr tragisch mit vielen Toten verbunden war.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 17.01.2009, 12:40
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Wenn der Pilot dieses hier und alle anderen weltweiten Kommentare ließt wird er sich denken:
-Glück gehabt, jetzt bin ich ein Held
-wäre es schief gegangen wäre ich der Trottel weil ich es auf dem Wasser versucht habe und nicht zurück zum Airport
-wäre ich zum Aiport zurück und es hätte geklappt wäre ich auch der Held
-hätte es nicht geklappt mit dem Airport wäre ich der Trottel, der es besser auf dem Hudson versucht hätte...

Ein Held wird man also nicht durch richtiges Handeln sondern einzig und allein, wenn das Ergebnis, auch wenn es Zufall ist, stimmt.
Die haben einfach nur megamäßig Schwein gehabt!
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 17.01.2009, 12:48
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja, ein bisschen gut fliegen muss man schon auch können, denke ich.

Es gibt welche, die werden sieben mal Formel-1-Weltmeister und andere parken ihr Auto ein, das sieht nach jedem mal aus wie vom Hochwasser angespült.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 17.01.2009, 13:06
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich glaube die Option "zurück zum Airport" gab es garnicht mit zwei toten Triebwerken.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 17.01.2009, 13:17
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
808 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Der Einsatz der Fähre war aber auch nicht ohne, wußte garnicht, dass der Hudson sooo eine starke Strömung hat.

Gruß, Frank.
Weiß jemand wie stark die Strömung ist ?
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 17.01.2009, 13:22
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die vielen Busfahrer, die ihre schweren Kisten bei Schneee und Eis sicher durch die Gegend steuern, werden nie Helden, egal wie gut sie sind.

Ich denke, ihr übertreibt ein wenig. Der Pilot kann sein Handwerk, das ist alles und das sollte man auch erwarten können.

Gruß
Willy
Mein lieber Willy, Äpfel und Birnen sagt dir was, oder?

Ein Flugzeug bedienen zu können ist eine höchst komplexe Angelegenheit und mit einem Zündschlüssel, Lenkrad, Gas- und Bremspedal leider überhaupt nicht zu vergleichen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 17.01.2009, 13:50
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Wenn der Pilot dieses hier und alle anderen weltweiten Kommentare ließt wird er sich denken:
-Glück gehabt, jetzt bin ich ein Held
-wäre es schief gegangen wäre ich der Trottel weil ich es auf dem Wasser versucht habe und nicht zurück zum Airport
-wäre ich zum Aiport zurück und es hätte geklappt wäre ich auch der Held
-hätte es nicht geklappt mit dem Airport wäre ich der Trottel, der es besser auf dem Hudson versucht hätte...

Ein Held wird man also nicht durch richtiges Handeln sondern einzig und allein, wenn das Ergebnis, auch wenn es Zufall ist, stimmt.
Die haben einfach nur megamäßig Schwein gehabt!
Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Na ja, ein bisschen gut fliegen muss man schon auch können, denke ich.
Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich glaube die Option "zurück zum Airport" gab es garnicht mit zwei toten Triebwerken.
Ich meine ja auch nicht, das er nicht fliegen kann oder eine andere Option hatte...die Welt braucht nunmal manchmal ihre Helden und weil dieser zusätzlich zum fliegerischem Können auch noch mächtig viel Glück gehabt hat, ist wieder einer da...aber auch nur, weil eben alle überlebt haben.
Wäre es schief gegangen, obwohl sonst alles genauso gewesen wäre, hätte sich das mit dem Heldentum erledigt.
Schaut euch die kurze Flugroute an, der Weg zurück zum Airport war kürzer und das hätte man ihm dann vorgehalten...zumindest die viele Spezialisten in Foren
Der 11. Sep. hatte sogar viele Helden nämlich alle Feuerwehrleute. Aber was hatten die denn für eine andere Option? Daheim bleiben (nicht heldenhaft) oder versuchen zu retten (heldenhaft).
Die haben auch nur ihren Job gemacht und wurden dann zu Helden erklärt.

Für mich gibt es aber auch Helden. Da wäre z.B. der eine Mann, der in Washington nach dem Absturz der Air Florida als einziger in den eisalten Potomac gesprungen ist, und eine Frau rettete während hunderte Gaffer nur zusahen...
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 17.01.2009, 13:55
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Heute bist Du mein Held, Jörch.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 17.01.2009, 13:55
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Heute bist Du mein Held, Jörch.
na endlich....das hat aber gedauert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 17.01.2009, 13:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Für mich gibt es aber auch Helden. Da wäre z.B. der eine Mann, der in Washington nach dem Absturz der Air Florida als einziger in den eisalten Potomac gesprungen ist, und eine Frau rettete während hunderte Gaffer nur zusahen...
Ja, so einen hatten wir hier in Hamburg in den letzten Wochen auch. Da brauch man nicht in die Staaten für.

Wer hat den Piloten denn eigentlich zum Helden erklärt? Ich freue mich, daß es keine Toten gegeben hat und staune über die Art und Weise wie die Maschine runtergekommen ist, und habe Respekt vor der wohl unzweifelhaft hohen fliegerischen Leistung. (Von dem Titel Held konnte sich noch niemand auch nur ein Brötchen kaufen. Das Wort ist mir ohnehin zu negativ belastet....)
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 17.01.2009, 14:39
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Mein lieber Willy, Äpfel und Birnen sagt dir was, oder?
Moin moin.

Das muß jetzt sein

Zum Thema Äpfel und Birnen... (beide Kernobst aus der Familie der Rosengewächse) mir schmecken beide gut und es sind die gleiche Fruchtklasse und man kann beide vergleichen. Salatgurken Bananen und Tomaten haben auch etwas mit Erdbeeren gemeinsam... es sind alles Beerenfrüchte...

So und jetzt hab ich wie immer, hunger.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 17.01.2009, 15:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Mein lieber Willy, Äpfel und Birnen sagt dir was, oder?

Ein Flugzeug bedienen zu können ist eine höchst komplexe Angelegenheit und mit einem Zündschlüssel, Lenkrad, Gas- und Bremspedal leider überhaupt nicht zu vergleichen.

Nun,

da fallen mir Dinge ein, mit denen kein Pilot zu kämpfen hat. Apfelbäume am (glatten) Wegesrand, Birnenbäume in der Kurve, Glatteis da, wo man es nicht vermutet und die vielen Idioten um ihn herum die von solchen Witterungsbedingungen hoffnungslos überfordert sind und ihm das leben schwer machen.

Ich denke, ein Flugzeug zu fliegen ist einfacher als es sich die meisten Nichtflieger vorstellen. (Gespannfahren ist sicher schwerer )

Und, wenn ich alles richtig verfolgt habe, musster er runter wo er grade war, ein Wahl hatte er wohl nicht. Dann hat er, als Meister seines Fachs, alles richtig gemacht und das Glück war auch auf seiner Seite.


Gruß
Willy
PS. jeder Nichtdepp wird einen Vogel nach einer kurzen Einweisung landen können.....geht ja doch alles automatisch.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 17.01.2009, 16:20
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nun,

da fallen mir Dinge ein, mit denen kein Pilot zu kämpfen hat. Apfelbäume am (glatten) Wegesrand, Birnenbäume in der Kurve, Glatteis da, wo man es nicht vermutet und die vielen Idioten um ihn herum die von solchen Witterungsbedingungen hoffnungslos überfordert sind und ihm das leben schwer machen.

Ich denke, ein Flugzeug zu fliegen ist einfacher als es sich die meisten Nichtflieger vorstellen. (Gespannfahren ist sicher schwerer )

Und, wenn ich alles richtig verfolgt habe, musster er runter wo er grade war, ein Wahl hatte er wohl nicht. Dann hat er, als Meister seines Fachs, alles richtig gemacht und das Glück war auch auf seiner Seite.


Gruß
Willy
PS. jeder Nichtdepp wird einen Vogel nach einer kurzen Einweisung landen können.....geht ja doch alles automatisch.
Hier muss ich dir energisch widersprechen. Bei einer Außenlandung geht überhaupt nichts automatisch. Bis du ein Sportflugzeug einigermaßen landen kannst, brauchst du einige Flugstunden. So eingroßer Vogel ist dermaßen träge, ohne Grundkenntnisse der Fliegerei machst du als Laie höchstens einen kontrollierten Absturz.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.

Geändert von viking22 (17.01.2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 17.01.2009, 16:34
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Sorry, aber die Diskussion finde ich etwas merkwürdig.

Da fallen aufgrund eines Vogelschlags beide Triebwerke aus, drumherum (fast) die am dichtest besiedelste Gegend der Welt. Trauma vom 11.09. allerorts!

Was macht der Captain?
Er steuert seinen Vogel im absoluten Grenzbereich (so etwas darf man sonst nur im Simulator) und Gleitflug sauber über den Hudson,
setzt die Kiste präsise auf, läuft noch einmal durch den Flieger und alle sind gerettet!
Er hatte nur eine Chance und durfte keinen Fehler machen! Das ist absolut heldenhaft!

Dass die 320 das ausgehalten hat, es keine Kollision mit anderen Fahrzeugen kam - das ist ein Wunder!

Gruß
Stefan

P.S.: Feuerwehrleute, die Menschen aus brennenden Häusern retten sind Helden; Menschen, die andere Menschen unter eigener Lebensgefahr aus Eislöchern ziehen sind Helden; so einen Heldenepos könnte man ewig weiterschreiben - so ist es nun mal.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 17.01.2009, 17:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Diskussion finde ich etwas merkwürdig.........

Ich auch.

Hier fehlen jetzt nur noch die "Flugsimulator-Piloten" mit ihrem Fachwissen und der Bemerkung: "......so'ne Landung lege ich fast jeden Samstagvormittag mit links hin!"
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 17.01.2009, 17:36
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich auch.

Hier fehlen jetzt nur noch die "Flugsimulator-Piloten" mit ihrem Fachwissen und der Bemerkung: "......so'ne Landung lege ich fast jeden Samstagvormittag mit links hin!"
mhhhhh...stell dir vor, beide Piloten nehmen das chicken...
Beef war ok, chicken war schlecht...
In diesem Fall wäre ich sogar froh wenn ein "Flugsimulator-Pilot", der auch beef hatte, dabei ist.
Man hat das sogar mal getestet und der einzige, der so einen Vogel einigermaßen heil runter bekommen hat, war ein Flugsimulator-Pilot.
Das wäre dann auch ein Held für mich und ich würde dann immer fragen, was die Piloten gegessen haben
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 17.01.2009, 17:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Das glaubst du doch wohl selber nicht......

Mensch Jörg,
den Film hab ich auch mal gesehen, war aber kein Simulatorflieger, sondern ein Hubipilot.


Ich könnte mir vorstellen, dass ein Simulatorspieler einen Airbus im Airbus-Simulator fast heil runter bekommt.......in der Realität volliger Blödsinn.

Und bevor wir noch mehr "fachsimpeln": ein Sporflugzeug und ein Airbus haben fliegerisch fast nichts gemeinsam................dazwischen liegen keine Welten, dazwischen liegen Galaxien.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 17.01.2009, 17:59
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Da fallen aufgrund eines Vogelschlags beide Triebwerke aus, drumherum (fast) die am dichtest besiedelste Gegend der Welt. Trauma vom 11.09. allerorts!
.
Nee nee Stefan...Trauma vom 11.9. ist mir jetzt zu Bildzeitungshaft!!!! Das hat in der Millionenstadt kaum einer richtig mitbekommen sonst gäbe es davon hunderte von Videoclips. Jedes Handy kann sowas aber es gibt nur ein Film, und der ist sogar sehr schlecht.
Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Was macht der Captain?
Er steuert seinen Vogel im absoluten Grenzbereich (so etwas darf man sonst nur im Simulator) und Gleitflug sauber über den Hudson,
setzt die Kiste präsise auf...
So etwas muß er regelmäßig im Simulator machen damit er in Notsituationen das Richtige tut...das erwarte ich von jedem Piloten.
Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Er hatte nur eine Chance und durfte keinen Fehler machen! Das ist absolut heldenhaft!
.
Nein das ist Können. Er beherscht seinen Beruf perfekt.
Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
P.S.: Feuerwehrleute, die Menschen aus brennenden Häusern retten sind Helden; .
Respekt vor jedem Feuerwehrmann, aber die wissen genau was sie tun und wann sie noch retten können und wann es besser ist, sich auch zurück zu ziehen. Lebensmüde Rambos werden bei der Feuerwehr nicht eingestellt. Jeder Feuerwehrmann weiß welches Risiko er eingeht.
Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Menschen, die andere Menschen unter eigener Lebensgefahr aus Eislöchern ziehen sind Helden; .
Jau, da gebe ich dir recht. Wer im Winter ohne Schutzanzug und Sicherungsleine ins Eiswasser springt um einen Verletzten zu bergen, und das dann auch noch schafft, das ist ein Held.
Egal ob er nun Milchmann, Feuerwehrmann oder Pilot ist
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 17.01.2009, 18:30
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard die Medien produzieren Helden...

vollkommen affig finde ich die Klatscherei nach der Landung in den Urlaubs-Charter-Flügen! Eine Landung ist schlicht und einfach der Job eines Piloten.

Aber an dieser "Landung" war nichts normal und ich könnte mir mit heruntergeklapptem Kinnladen die Finger wundklatschen für die Leistung dieses Piloten!!!!
Ob Held oder nicht, sollen die entscheiden, nicht im eiskalten Hudson ersoffen sind oder in Stücke gerissen wurden. Ich denke, das Votum wird ziemlich eindeutig sein.

Eine Notwasserung ohne Schwerverletzte oder Tote, noch dazu ohne Beschädigung an der Rumpfhülle, hat so noch keiner hinbekommen.

Und die Medien freuen sich halt auch mal was Positives berichten zu können. Gibt ja nicht viel davon im Moment. Da wird man schnell zum Helden....


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 17.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die vielen Busfahrer, die ihre schweren Kisten bei Schneee und Eis sicher durch die Gegend steuern, werden nie Helden, egal wie gut sie sind.
Na Gut Willy, dann führe ich das halt eben ein und klatsche auch immer dann wenn es ein Busfahrer geschafft hat mich heil zur Endhaltestelle zu bringen...

Auch Busfahrer können Helden werden, (ich muss mal nachgucken, ob ich´s noch finde), da war einer der ist 12 mal in einen brennenden Bus rein und Schulkinder rausgeholt, der hatte auch Respekt verdient, weil wie so was ausgehen kann wenn es dumm läuft konnten wir ja auch letztes Jahr lesen.

Aber eine Leistung, die man selbst nicht wirklich nachvollziehen kann, so lapidar herabzuwürdigen finde ich.. und ist wohl auch kaum gerechtfertigt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 17.01.2009, 19:04
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.955 Danke in 7.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
....Aber eine Leistung, die man selbst nicht wirklich nachvollziehen kann, so lapidar herabzuwürdigen finde ich.. und ist wohl auch kaum gerechtfertigt.
Da gebe ich dir unumwunden recht...da wir alle aber so langsam unseren "nebenberuflichen Stänker-Willy" kennen, nehme ich das ganze einfach mal als "erfrischenden Beitrag" zur Forums-Kommunikation hin und lasse den ganzen Scheiß unkommentiert.

Der Pilot hat jeden Dollar seines Gehaltes verdient.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 17.01.2009, 20:04
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie stark die Strömung ist ?
is egal wenn drin bist ...
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 17.01.2009, 20:20
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://edition.cnn.com/2009/US/01/17...deo/index.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 17.01.2009, 20:23
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen

Der Pilot hat jeden Dollar seines Gehaltes verdient.

sicher, aber meinst du nicht, das der Pilot selbst den Mist überleben wollte und daher sein Menschenmöglichstest versucht hat ??


will das hier nicht herrabwürdigen ... das stimmt schon was Ekki so frisch erwähnte " es gehören schon richtig Eier dazu, das so durchzuziehen ...



der Pilot zeigt sich erst als Held als er die Passagiere per "Manneskraft" direkt ausm Flugzeug bugsiert" .... das macht für mich einen ... aus.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 17.01.2009, 20:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Dass die 320 das ausgehalten hat, es keine Kollision mit anderen Fahrzeugen kam - das ist ein Wunder!

.

Und, wessen Verdienst?

Exakt, der Konstrukteure, der Handwerker die das Ding gebaut und gewartet haben und dem Mann am Hochofen der guten Stahl erzeugt hat! Und natürlich hat der Pilot seine Aufabe gut bewältigt, habe ich ja nie bestritten.

Ja, so siehts aus,
Stänkerwilly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 195Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 195



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.